Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Nur Waschen ist nicht Das Opel GT Forum
Datum: 26.04.24 17:54
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Nur Waschen ist nicht
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:21.01.11 12:32 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


Die Wolf Race werden an die Bremsen angepasst. Es sind 7x13“


Erstmal -lichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis, weiter so...
Aber was meinst Du mit Wolfracefelgen anpassen, möchtest Du diese innen Bearbeiten oder nur eine Art Adapter bauen...?
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:21.01.11 12:48 IP: gespeichert Moderator melden


Das traue ich mich dann doch nicht, die Felgen innen auszudrehen. Ich werde sie noch etwas mehr unterfüttern. Ich habe jetzt 8 mm Spurplatten - ich denke 10 sollten passen. Interessant die Unterschiede bei den Felgen. Eine schleift die nächste klemmt.
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:21.01.11 14:09 IP: gespeichert Moderator melden


Es gibt ja auch noch 13mm Platten, da sollte das dann passen.

Mach doch mal ein Bild vom Spaltmaß der Scheinwerfer, schön von oben. Da hattest du dir doch mit dem Zinn soviel Mühe gemacht.

Mfg Simon

P.S.: Bei den Volvo Bremsen werd ich richtig neidisch Mein Studenten-Budget hat jetzt leider nur für die Rekord Bremse gereicht...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 21.01.11 um 14:11 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:21.01.11 17:50 IP: gespeichert Moderator melden


13mm Platten + Wolfrace 7x13, wie sieht´s dann mit ´nem H-Kennzeichen aus, oder ist das jetzt erstmal keine Option für Dich...?
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:21.01.11 18:09 IP: gespeichert Moderator melden


Doch schon. Die Wolfrace sind so alt wie das auto. Spurplatten gab es sicher auch schon. Ich hoffe das gibt kein Problem. Hat jemand Infos zu dem Thema?
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:22.01.11 18:25 IP: gespeichert Moderator melden





Simon, hier schön von oben. Perfekt ist es auch nicht geworden aber ich denke es ist ok. Früher, z.B. beim Porsche 356 wurden die Fugen komplett zugezinnt und dann mit einem Holz eingezogen aber da muß man Profi sein und die sind, glaube ich, ausgestorben. Ich habe es nicht geschafft.

Gruß hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:22.01.11 20:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Hans-Georg,

die 7x13 (allerdings ohne Spurplatten) habe ich bei mir eingetragen. Näheres per PN und per Mail

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:16.08.11 10:57 IP: gespeichert Moderator melden


Meine Resto geht langsaaaam voran. Aber alles was ich in den letzten Monaten gemacht habe sind die Arbeiten, die hier schon oft beschrieben und bebildert worden sind.

Jetzt aber doch mal wieder ein Lebenszeichen: diese alte GT Werbung finde ich super, da keimt doch ein wenig „Freude“ auf.

Gruß, Hans-Georg




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 246GT am 29.11.11 um 13:02 geändert
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht, es geht weiter Datum:29.11.11 13:22 IP: gespeichert Moderator melden


Ist ja nicht so, dass keine Gt`s mehr auferstehen. Es geht weiter! Hier mal wieder ein paar Fotos von meiner Baustelle. Langsam sieht er schon aus wie ein Auto. Bin selber gespannt, wie es weiter geht.

Die Heizung muss Platz für die Weber machen, nach dem Umbau drücke ich sie vorsichtshalber ab.



Die Tankentlüftung – gut, dass es das Forum gibt, auf diese Schlauchanordnung muss man erst mal kommen.



Der BKV hat jetzt 9“ das passt ganz knapp mit den Scheinwerfern



Wie Weihnachten, nachdem am Anfang gar nichts ging, funzt nun alles. Es lichthupt und parkbrennt, dass es eine Freude ist. Die Freiform Scheinwerfer mit ihren klaren Gläsern geben gut Licht. Sie werden hoffentlich nicht das H Kennzeichen verhindern, sonst fliegen sie wieder raus.







Die feinen Leistchen waren von irgendwelchen Einbrüchen völlig verdengelt. Zum Glück gibt es aktive Händler, da wird einem geholfen.



An den Fugenbildern habe ich lange rumgemurkst, jetzt passt es.







Schon mal das Einsteigen üben – irgendwann geht´´s wirklich los



Lichtverlauf



Da habe ich nun ein frühes Auto der 2. Serie, gebaut am 24.10.1970 und da hat ein Hesse noch eine Hinterachse der 1. Serie gefunden und verbaut, das ist Pech, zumal die Achse leise ist.



Das Interieur konnte ich weitgehend retten und es ist recht schön geworden. Zum Hintergrund – bei weitem nicht so cool wie der GT…





Ich bin ja nicht auf der Flucht und weiß nicht, wann die Karre wieder fahren wird aber sicher im kommenden Jahr.





[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 246GT am 29.11.11 um 15:05 geändert
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 13:40 IP: gespeichert Moderator melden


top

kriegt man ja doch mal lust nochmal was auf die beine zu stellen...

welche freiform scheinwerfer hast du wo verbaut?
nur bei den fernscheinwerfern ?


__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 13:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Hans-Georg,
schön zu sehen daß es bei dir weitergeht!
Ich habe da immernoch ein Teil von dir bei mir liegen, weiß aber nicht ob ich es dieses Jahr noch schaffe es wieder bei dir vorbei zu bringen - aber ich versuch´s mal und melde mich demnächst.
Gruß
Jörg
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 14:39 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Es gibt wieder Autos...


...hey super, weiter so, bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 14:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Andy, das sind die Hauptscheinwerfer und die stammen aus einem neueren Land Rover, passen ohne große Änderungen direkt in den GT.
Jörg, lass dir Zeit. Im nächsten Jahr werden wir zusammen fahren.
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 16:17 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Im nächsten Jahr werden wir zusammen fahren.


Juch-huh! Ich freu´ mich schon!
Und dir weiterhin gutes Gelingen!
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 17:10 IP: gespeichert Moderator melden


Da kommt Freude auf!
Die Lichtreflexe in der Karosse sind beeindruckend - Super Arbeit.

Gruß Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 19:13 IP: gespeichert Moderator melden


Sieht echt toll aus.
Ist das Chromgelb oder Citrusgelb?
Kanns auf den Bildern nicht klar ausmachen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 20:40 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß euch Gott!
So wie das jetzt schon aussieht, wird das wieder ein "viel besser als neu" GT.
Ich denke schon , dass das eine Citrone ist, aber auf manchen Fotos wirkt es tatsächlich wie das chromgelb.
Ewald
PS.: Wie ist der Einbau des 9"-Bremskraftverstärker gelaufen? Bei einem leeren Motorraum vielleicht relativ easy, aber kannst du dir den Umbau bei einem fertigen GT vorstellen? Ich hab schon alles zu Hause liegen, mir fehlt nur noch die Zeit.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Ewald am 29.11.11 um 20:44 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 20:47 IP: gespeichert Moderator melden


Sehr schön!!! Wenn ich doch auch mal wieder Zeit zum Schrauben finden würde

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 21:30 IP: gespeichert Moderator melden


Simon, du willst jetzt aber nicht erzählen, das man als Student nun gar keine Zeit hat. Oder machst du gerade deinen Master?

Ewald, es ist Citrusgelb. Allerdings gab es zwei verschiedene Citrusgelb von Opel. Dies ist das etwas knackigere.
Den 9" BKV kriegst du auch bei eingebauten Motor rein, er sitzt ja vor der Kühlerquerwand. Ist aber sehr fummelig, da wenig Platz zum OLL ist. Mit nem großen HBZ sind es dann nur noch 3mm bis zum Anschlag am Scheinwerfer.
Gruß, Hans.Georg
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 464

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Nur Waschen ist nicht Datum:29.11.11 22:16 IP: gespeichert Moderator melden


Ganz tolles Auto und ich muß Andreas zustimmen, da möchte man doch nochmal was auf die Beine stellen. Zumal meiner im Auslieferungszustand auch gelb war.

Halt dich ran , Hans-Georg, dann kannst du ihn uns Pfingsten zeigen.

Gruß,
Henry
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(7) «1 2 3 [4] 5 6 7 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.05 sec.