Bild

Van-Chat

Forennet - mein neues Spielzeug US-Van-Forum
Datum: 04.05.24 04:21
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  mein neues Spielzeug
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
VantheMan
Driver

Starnberg bei München


Lieber immer Sprit im Tank, als viel Kohle auf der Bank

Beiträge: 344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:29.05.12 12:27 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Habe ihm direkt bei Umschreibung von Konferenzfahrzeug zum PKW ein Gutachten von HJS auf den Tisch gelegt.Jetzt steht ne 0425 sowie ne Euro2 in den Papieren.Die roten Seitenmakierungsleuchten,die Bad Boy Alus und das ganze andere Gedöns wurden dann auch im gleichen Atemzug genehmigt.Allerdings hat mich der ganze Spass ca.3 Stunden Nerven,Überredungskunst und etliche Telefonate gekostet.Der komplette Ummeldevorgang schlug also insgesamt mit knapp 300 Euro zu Buche.War quassi nochmal ne Vollabnahme nach Sicht und Aktenlage, allerdings stand das Fahrzeug die ganze Zeit auf dem Parkplatz vor dem Gebäude.
Und das obwohl das Fahrzeug noch zugelassen war und ne frische HU hatte.Nur leider fehlten alle Genehmigungen.Nun habe ich aber alles und der Bock ist umgmeldet


Heißt das, du hast von HJS nen KLR verbaut - oder nen Kat? Haben die Dinter den ABE? Denn sonst geht doch nix mehr mit Euro2, oder?
GMC Vandura 2500 Explorer Limited Hightop, BJ. 1993, 5.7 V8 mit Gas Venturi Autronic AL 720

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:29.05.12 18:16 IP: gespeichert Moderator melden


Kaltlaufregler mit ABE und technischen Gutachten.
Wer sagt denn das die nicht mehr anerkannt werden?Habe letztes Jahr meinen letzten Van auch einen verpasst und ohne Probleme eingetragen bekommen.Das Finanzamt hat das Ding anstandslos anerkannt.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VantheMan
Driver

Starnberg bei München


Lieber immer Sprit im Tank, als viel Kohle auf der Bank

Beiträge: 344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:30.05.12 17:00 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Kaltlaufregler mit ABE und technischen Gutachten.
Wer sagt denn das die nicht mehr anerkannt werden?Habe letztes Jahr meinen letzten Van auch einen verpasst und ohne Probleme eingetragen bekommen.Das Finanzamt hat das Ding anstandslos anerkannt.


Klingt ja vielversprechend. Kannste mir eventuell mal die genaue Bezeichnung/Typ/Bezugsquelle usw. von dem KLR sagen.
GMC Vandura 2500 Explorer Limited Hightop, BJ. 1993, 5.7 V8 mit Gas Venturi Autronic AL 720

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:06.06.12 13:19 IP: gespeichert Moderator melden


Der KLR stammt von HJS und nennt sich HJS/LAT-TR41A.Ob du denn noch bekommst,keine Ahnung!.Schau mal ob du das Ding irgendwo günstig in der Bucht ersteigerst.Eine orginal Gutachten vom TÜV Süd nach §19.3 habe ich liegen und kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen.Eingetragen bekommst du den dann in unseren Breitengraden definitiv.Habe es letztes Jahr gemacht und erst wieder vor kurzem.Als Schlüsselnummer zu 14.1 bekommst du dann eine 0425.Also PKW mit Euro 2.
Und das wird von jeden Finanzamt anstandslos anerkannt.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VantheMan
Driver

Starnberg bei München


Lieber immer Sprit im Tank, als viel Kohle auf der Bank

Beiträge: 344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:12.06.12 16:22 IP: gespeichert Moderator melden


Vielen Dank erstmal für die tolle Info. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Ding - scheint allerdins schwierig zu werden. Schaun mer mal.
Gruß, Mike
GMC Vandura 2500 Explorer Limited Hightop, BJ. 1993, 5.7 V8 mit Gas Venturi Autronic AL 720

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:12.06.12 20:35 IP: gespeichert Moderator melden


in meinem Falle hat es keinen interessiert ob das Ding drin ist oder nicht,den welcher Prüfer baut den Van freiweilig auseinander nur um zu schauen ob das Teil verbaut ist oder nicht.Da das Ding im Bereich der Zündspule angeschlossen wird kann man es eh nicht so einfach sehen.Eigentlich könnte man das Teil für die Umtragung auch ausleihen den der Einbau ist idiotensicher und einfach zu bewerkstelligen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cowboy 01
Gast
München


Hubraub statt Spoiler

Beiträge: 219

User ist offline 00
  RE: mein neues Spielzeug Datum:09.11.12 09:51 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Leute
ich habe fast das gefüll mich wollen die hier in München Verarschen.Habe 2 Chevy Astro Van´s der eine hat von HJS) eineÄänderungsantrag dabei und ist auch eingetragen jetzt wollte ich das bei dem 2 auch machen, habe den Änderungsantrag auch von der Werkstatt ausgefüllt bekommen aber, nicht eingetragen weil die KBA Nr. nicht past das ganze ist von Kurotek und das hat keine KBA Nr. mehr. Jetzt frage ich mich blos a. wobekomme ich die KBA Nr. her und b. wer macht das hier in Bayern
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cowboy 01
Gast
München


Hubraub statt Spoiler

Beiträge: 219

User ist offline 00
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.11.12 14:06 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Leute
bis dato hat mir noch keiner weiter gehollfen, wer sehr dringend , habe jetzt allerdings rausgefunden das das nur ein Teilegutachten Nummer ist somit muss es vom Tüv eintragen lassen aber die bei Uns machen das nicht. Bitte um schnelle Hilfe
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.11.12 19:21 IP: gespeichert Moderator melden


Versuche es außerhalb des Weißwurstäquators.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fauli McFaulson
Driver

Bamberg


TOO WEIRD TO LIVE, TOO RARE TO DIE

Beiträge: 384

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.11.12 20:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hi, mir gehts genauso. das einfachste is, du fährst zu kuratec hin. mach ich auch sobald ich nächstes ma donnerstags frei habe. hab schon mit denen tel. er meinte, anfang der woche anrufen, vorbei fahren, tüv kommt zu denen ins haus, abnahme mit allem drum und dran und wieder los. hab das teil auch schon lange verbaut aber alle tüver und dekras hier in weiss blau ich bin schon blödgesoffen machen da nen affen um nix...
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cowboy 01
Gast
München


Hubraub statt Spoiler

Beiträge: 219

User ist offline 00
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.11.12 20:55 IP: gespeichert Moderator melden


Tja der Herr ist so unfreundlich und ich bekomme es auch ohne ihn hin, habe jetzt schon den ganzen Tag telefoniert und bin schon 2 schritte weiter. Man bekommt schon Teile-Gutachten aber die teilweise nicht mehr Gültig sind. Jetzt sehe ich nicht was du Fährst wenns ein G20 ist, ja dann könnte ich dir weiterhelfen. Wennde dich mal an den Tüv Riedlerstr. in München da kann man dir weiterhelfen evtel.
Soviel kann ich mal sagen es gibt Gutachten beim Tüv. Problem ist das bei manchen nicht der Verwendungszweck dabei Steht für welches Fahrzeug KW von Bis, Hubraum von bis wenn das nicht dabei steht bekommst du es in Bayern nicht eingetragen. Weiter sind vor 3 Jahren die Gutachten zu nichte erklärt worden du brauchst dafür eine ABE. Die ist die Firma Kurutek umgangen und hat nur ein Teilegutachten gemacht da die meisten Amis in Zeile 3 alle genullt sind und somit eine ABE nicht möglich ist, dies wird dir auch die Firma Kurutek bestetigen Seht auch in einem forum drin. Wer so ein Gutachten hat und es eingertagen bekommt hat glück in Bayern geht soeins nicht mehr Durch und wird von Keinen Tüv, Dekra, Küs ect. anerkannt.
Wie schon geschrieben habe heute mit Tüv,Dekra und Küs telefoniert und jeder sagt das gleiche, Teilegutachten ok müssen wir sehen wenn drin steht für welches Fahrzeug welche KW welcher Hubraum dann were es unter umständen möglich wenn nur drin steht z.B. TR 41 A und sonst nichts nein wird nicht eingetragen da diese Tyb für alle Fahrzeuge so heist ( Steuergerät TR 41 A )
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.11.12 21:32 IP: gespeichert Moderator melden


wohl dem der ein Fahrzeug-bezogenes Gutachten hatmit anhängender Anlagebescheinigung wo sämtliche zu verwendende Fahrzeugtypen aufgelistet sind,und das sind bei meinen Gutachten einige zumal der Hersteller entweder GMC Truck/Coach oder General Motors-GMC darin benannt wird .Als Handelsbezeichnung kommen dann in Spalte 2 so einige Fahrzeugtypen.Das ganze gesiegelt und beglaubigt vom TÜV Süd.Dann werde ich das Teil mal gut aufheben,denn es hat mir schon so manche Euro2 Umtragung beschert,die letzte erst dieses Jahr im Sommer.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 22.11.12 um 21:33 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:10.02.13 19:47 IP: gespeichert Moderator melden


so wieder ein neues Spielzeug....grins....wieder ein Dually allerdings diesmal ein Chevy mit dem 6,5 Liter TD.Der bekommt jetzt ne Vollüberholung und nen vernünftiges Äußeres.Bilder folgen
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:11.02.13 08:33 IP: gespeichert Moderator melden


Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:11.02.13 19:42 IP: gespeichert Moderator melden


ja Bilder kommen bald,der Dually steht momentan auf meiner Hebebühne und bekommt einen Vollservice eben das volle Programm.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyHH
Gast
Hamburg




Beiträge: 608

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:12.02.13 10:36 IP: gespeichert Moderator melden


Ich bin auch gespannt auf die Bilder.....
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:13.02.13 16:33 IP: gespeichert Moderator melden


Bilder kommen nächste Woche wenn er über die HU ist, optisch im moment oldschool mattschwarz mit ziemlich hochgelegten Hintern,eben die klassische Keilform.
Die Kiste ist seit 2010 in Old-Germany und scheinbar hat seit die Kiste vom Band gelaufen ist,keiner was dran gemacht.
Momentan habe ich schon alle Filter,Flachriemen,neue Batterien(auch gleich auf Eu gerüstet)neue Bremsen, und alle Flüssigkeiten gewechselt.Der Turbo läuft nun auch wieder und jetzt noch neue Schluppen auf die VA und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 13.02.13 um 16:55 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(4) «1 2 3 [4] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.12 sec davon SQL: 0.00 sec.