US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von coppan am 18.06.11 20:23
letzter Beitrag von coppan am 13.02.13 16:33

1. mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 18.06.11 20:23

so da ist er die 300km hat er mich brav nach Hause gebracht.Wie schon geschrieben es ist diesmal kein Van aber dennoch voll geil.
93ziger F350 Crewcab Dually Wheels 7,3 Liter Diesel V8 aus Kanada abgelastet auf 4,5 Tonnen.Die Außmaße sind gigantisch 6,60m lang und 2,55 breit.Drehmoment ohne Ende.Sattelplatte und Druckluftanlage ist auch verbaut.Habe echt gestaunt ist günstiger im Unterhalt wie mein Vandura.Der Verbrauch ist moderat und liegt auf der Autobahn mit 110kmh bei 12 Liter.Investieren muß ich nur an der Vorderachse und zwar neue Bremsen und Reifen.

2. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von B-Van am 18.06.11 21:46

Schönes Teil, Glückwunsch dazu.
3. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 18.06.11 23:14

vielen Dank,mal schaun wie er nach meiner genauen Bestandaufnahme aussieht,werde morgen mal viel Licht unters Auto bringen.Leider gibt das www nicht viel her über diese Pickups.Habe festgestellt das davon nicht allzuviele in Germany laufen.Da ist die Chevy und Dodge Franktion etwas größer.Fange quassi bei dem Teil bei null an und werde mir erst mal ne vernünftige Beschreibung bzw.Reparaturanleitung besorgen.Die Teileversorgung scheint aber gewährleistet zu sein.Naja beim Chevy habe ich ja quassi auch bei null angefangen.viele Grüße
4. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Nimrod am 19.06.11 09:36

Wow ´smile´ hätte ich auch genommen! Gefällt mir sehr sehr gut!

Nim
5. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von VanSchlumpf am 19.06.11 11:23

Nettes Teil, nur den könnte ich nicht auf meinen Parkplatz stellen, da würd ich mecker bekommen....
6. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 19.06.11 13:15

so Bestandsaufnahme ist durch:der Aufwand und die Investionen halten sich in Grenzen.Der Unterboden gleicht dem eines Neuwagen und Fahrwerk,Motor,Getriebe ect echt top.Der Vorderachse spendiere ich neue Scheiben und Belege sowie einen Satz Reifen.Ein neues Rücklicht und ein Frontscheinwerfer ist auch fällig und hier und da ein Birnchen.Einen neuen Endtopf bräuchte er auch noch bin da aber wieder am überlegen dem Geschoss gleich ein oder zwei Highpipes zu verpassen.
7. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Nighthawk am 19.06.11 15:54

COOOOOOOOLLLLLLLEEEEESSSS TEIL!!
Glückwunsch und viel Spaß damit!!
8. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Shivansheila am 19.06.11 19:15

Uuuiiihhh,voll toll.Mehr Bilder bitte.
9. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von pegasus am 19.06.11 19:50

Geiles Teil habe ich schon mal gefahren.Bei Fragen hilft dir Holger bestimmt.Und soll noch was dahinter.Son Gedanken hatte ich auch mal aber damit komme ich kaum aufs Grundstück.Viel Spass mit dem Teil.Da haste uns ja neugirig gemacht gehabt..Gruß Manne
10. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Sumo am 19.06.11 20:55

GEIL !!!
11. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 19.06.11 20:59

ja eigentlich war ein Trailer geplant,mal schaun wo ich den noch herbekomme.Es gibt da wohl einen Händler in Oldenburg.Die Preise für so ein Teil schlagen allerdings ganz schön zu Buche.Der PU hat eine Luftbremsanlage für solche Trailer die allerdings scheinbar nicht angeschlossen ist.Habe auch null Plan wo der Kompressor sitzen soll.Morgen gehts zur Dekra die sollen mal eine Gesamteinschätzung machen,und wenn er einmal auf der Grube steht schau ich mir die Anlage mal genauer an.
12. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Magneto am 19.06.11 21:12

WOW! 30cm breiter als ein Hummer H1..

da kann wohl auch ein ausgewachsener Kerl ausgestreckt auf der Rückbank liegen (?)
(was nicht mal im van wirklich geht)

ich glaub da musst du erstmal einen Golf oder sowas auf die Ladefläche packen damit man ein Gefühl für die Größenverhältnisse bekommt.

richtig cooles Ding.
Glückwunsch.

(wegen Deiner PM melde ich mich noch.. bin leider gerade ziemlich busy mit Arbeit)

13. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 19.06.11 21:21

die Breite erreicht er nur durch die hinteren Radkästen vorn ist er ähnlich breit wie ein Van.Ganz ganze fährt sich extrem ungewohnt und ohne Spiegel geht da gar nix.Der extrem lange Radstand ist auch gewöhnungsbedürtig und trägt einen Wendekreis von ca 20m zu Grunde.Obwohl ich seit 11 Jahren LKW fahre habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten damit, da man die Hinterachse immer gut im Auge behalten muß. Mußte heute zum Sonntag extra meine Einfahrt verbreitern damit das Teil auch in die Einfahrt passt.
14. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von pegasus am 19.06.11 22:30

Also rechts u links ist kein platz auf der Straße.Du mußt das mal von hinten sehen.Hatte gerade einige Tage einen vor mir.Ist echt geil.Mit meinen hat es nicht geklappt.War kommplett mit Trailer.Und bin 1612 Km um sonst gefahren.Ist gerade erst 1 1/2 Monate her.Was solls ,,,,es geht weiter.Pegasus
15. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 19.06.11 22:39

bei mobile stehen zwei mit Trailer drin und auch bei Ebay Kleinanzeigen sind zwei zu verkaufen.Ansonsten sieht es nicht so pralle aus mit der schweren F-Serie.vor allen ab der achten Serie abwärts findet man in Deutschland kaum noch was.Entweder sind sie vergammelt oder haben keine LKW-Zulassung.Bei Crewcabs ist das eh immer ein Problem.Ich hatte Glück und hab ein Kanadamodell erwischt.Der Vorbesitzer hatte ihn vor zwei Jahren gekauft und erst nach dem Kauf seine Frau eingeweiht.Seit dem stand er in der Ecke und wurde nur selten mit Kurzkennzeichen gefahren.Deswegen haben die vorderen Reifen auch Standplatten.
16. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Boogieman am 20.06.11 16:38

hmm . . als den Triple-e Aufklebern nach zu Urteilen war das mal ein Wohnmobil . . war der Aufbau noch drauf als er nach D kam?
17. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 20.06.11 16:52

der kam als Sattelzugmaschine mit seperater Druckluftbremse nach Deutschland.Ich nehme an das ein Wohnauflieger dran war.War heute beim Dekracheck.Der Aufwand hält sich in Grenzen und die zwei geplanten Highpipes sind genehmigt.Ein dickes Lob an meinen Prüfer der einen fast jeden Wunsch erfüllt
18. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 22.06.11 21:01

hier noch ein paar Bilder die meine Regierung geschossen hat,überall Überwachung

19. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Holger am 22.06.11 21:46

schickes Teil.
Ich persönlich ziehe aber den Chevy Vor.Ist das ein Schalter oder Automatik´häää?´ 4WD oder 2WD´häää?´
20. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von pegasus am 22.06.11 21:50

Wenn ich damals ---vor 6 Wochen--- meinen für den richtigen Preiß losgeworden währe,dann hätte ich auch schon längst einen mit Auflieger.Irgendwie bin ich heute immer noch nicht drüber weck.Aber verschenken wollte ich meinen Van auch nicht.Ok erstmal nicht.Mal sehen was das Leben noch so mit einen vor hat Gruß Pegasus
21. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 22.06.11 21:57

ist ein Automat mit OD und 2WD.Habe auch erst nach Chevy geschaut habe aber dann entschlossen mal was anderes zu probieren.Habe für meinen 90ziger Vandura noch 7,5 Scheine bekommen und das ist wie ich finde ganz ordentlich.Der F350 war ein Schnäppchen.Hat heute neue Reifen bekommen,morgen gibts ne neue Frontscheibe und am WE neue Bremsen rundherum und links und rechts ne Highpipes
22. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Holger am 22.06.11 22:00

Was hast du denn ausgegeben für den Pick´häää?´
Wo kaufst Du dir die Pipes´häää?´ Habe nämlichauch schon 2 stk liegen u die sollen ebenfalls als Highpipes dienen.
23. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 22.06.11 22:10

war ein Schnäppchen für 4 Scheine war er meine.Die Highpipes kauf ich bei bei unseren Händler.Wo er die her hat kann ich ihn ja mal fragen.Auf jeden Fall gibt es ein TÜV Gutachten dazu.
24. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Holger am 22.06.11 22:18

Das war günstig muss ich schon sagen.
Meine Pipes haben auch TÜV-Gutachten.Habe leider im Moment keine Zeit die Dinger zu montieren weil sonst wären die bereits verbaut.
25. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 22.06.11 22:21

bin noch am planen da links der E-Kompressor und rechts der Luftkessel im Weg sind.Werde wohl mit Flexrohr arbeiten das geht am einfachsten
26. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Holger am 22.06.11 22:27

Flexrohr hält aber nicht lange.
27. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 22.06.11 22:37

das ist blöd der PU hat zwei Tanks und die sind auch noch im Weg.Alternativ kann ich ja auch nur rechts ne Pipe hochziehen
28. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von BULLDODGE am 22.06.11 22:51

Zitat
abgelastet auf 4,5 Tonnen.

Dann must Du doch einen Fahrtenschreiber haben.
Und darfst nur 80 Km/h.Auch Sonntagsfahrverbot,oder nicht?

Gruß,

Ralf
29. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 22.06.11 23:10

nö Fahrtenschreiber brauche ich nicht da Sondereintragung in den Papieren die nur den privaten und nicht Gewerblichen Gebrauch erlaubt.Sonntagsfahrverbot nur mit Anhänger.80kmh?keine Ahnung beim 40 Tonner weiß ich es auf Anhieb aber per dem Teil´häää?´
30. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von dodgemaus am 23.06.11 13:24

Geiles teil sowas hatte ich auch erst im auge aber die finanzielle seite sagte nein
Glückwunsch und nen haufen spass damit
LG OLLI
31. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von HEMI-V8 am 27.06.11 15:06

Nicht zufrieden ? Click Click
32. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 27.06.11 15:20

doch sehr habe aber schon wieder was größeres im Auge,meine Frau erklärt mich langsam aber sicher für bekloppt,hat aber auch Vorteile nur so sammelt man Erfahrungen
ist aber kein muß!!es kommt wie es kommt!ich finde nur die Fragen in der Bucht immer lustig
33. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von HEMI-V8 am 27.06.11 16:41

Noch größer ? Dann kann´s nur noch ein Peterbuilt / Kenworth etc. sein !!!
34. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 27.06.11 22:54

wird noch nicht verraten hängt auch ein bisschen davon ab was der PU so bringt
35. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von pegasus am 27.06.11 23:27

Hä habe ich das richtig verstanden...Jetzt wieder verkaufen.Haste doch erst ne Woche´häää?´Na wir reden wal miteinander.Pegasus
36. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Sauna-Mike am 27.06.11 23:52

Hallo Coppan ,

wieviel soll er denn mindestens bringen ??
37. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 28.06.11 08:44

ja bin manchmal sehr kurzweilig.Der PU ist, wenn er verkauft wird, technisch fit und ohne neuer HU geht er nicht weg.Die Frage nach dem Preis bekomme ich oft,ich würde sagen so viel wie möglich.Ich glaube es ist momentan nur einer in der Bucht zu finden und das Interesse ist enorm.Es sind aber auch viele Spinner bei die das Monster nur mal probefahren wollen und dabei nur die Klasse B haben.Naja mal schaun was das noch geben wird.Wenn das preislich nicht passt bleibt er und ich tobe mich weiter an dem Teil aus.Mir schwebt da ne neue Lackierung,Bodylifting usw.vor.
38. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Hoschvan am 28.06.11 15:04

Mirco,ich sag nur eins: Du bist verrückt!!!!!!!

Obwohl was gibt es denn noch größeres´häää?´?

Kann ja echt nur noch ein Winebago(oder wie das Ding heißt) sein,ein H1 oder nen Ami Panzer!!!
39. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 28.06.11 19:10

winni ist doof wollte kein Wohnmobil mehr,H1 ist kleiner und gabs meines Wissens mit 5,7 Benziner oder 6,2 Diesel.Ich wollte mich ja vergrößern mir schwebt da ein F450 vor,allerdings wird es hierzulande mächtig schwer einen zu bekommen und dann noch zu einem guten Kurs.Mal sehn was es da noch an Alternativen gibt.Werde auf jeden Fall beim Bigblock bleiben und wenn es gar nix gibt schaue ich mal in Richtung H-Zulassungen.Da schlummern teilweise mehr wie 8 Liter Hubraum drunter.
40. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von HEMI-V8 am 28.06.11 21:33

Größer ?Ford F650

Allerdings auf unseren Strassen wird der nicht besonders viel Laune machen ! - Oder doch ?
41. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 28.06.11 21:37

da müßte ich wohl mein Haus versetzen um den zu bezahlen.Um das Fahren mache ich mir weniger Sorgen bin schließlich Bkf
42. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Hoschvan am 28.06.11 22:53

Und wieder die Einfahrt vergrößern.....
43. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 07.07.11 19:00

er bleibt!in der Bucht war zwar das Interesse gewaltig aber die meisten sind über die 4,5 Tonnen und die 2 Personenzulassung gestolpert.Habe in den letzten zwei Wochen ca 3 Scheine investiert.Morgen geht es für 2 Wochen in Richtung Frankreich um jede Menge Trailer abzuklappern.Mal sehn vielleicht ist was gescheites dabei
44. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Holger am 07.07.11 20:52

Na dann....viel Spass im Urlaub und viel Glück bei der suche.
45. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 07.07.11 22:14

jo danke habe schon ein paar Kandidaten die in die nähere Auswahl kommen
46. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von pegasus am 15.07.11 12:19

Viel Glück.Bin wie immer Neugirig.Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden.Vieleicht auch die,die du dir nur ansehen tust Gruß Pegasus
47. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von pegasus am 23.07.11 23:51

Ended: Jul 22, 201100:00:00 EDT

Bid history: 12 bids

Current bid: US $18,400.00
Approximately C $17,483.68
Reserve pricenot met

Add to listStart of panelAdd to Watch list
Add to Gift ideas
Add to Research
Add to Wish list

Sign in for more lists
End of panelAdd to a new list
Please enter a valid name

(Separate multiple list names with a comma.)
Cancel
Start of LayerEnd of Layer

Shipping: Read item description or contact seller for details.See more services See shipping discounts Start of LayerEnd of Layer | See all shipping details
Estimated delivery time varies.

Coverage: Not available

Start of LayerEnd of LayerStart of LayerA reserve price is the minimum price the seller will accept. This price is hidden from bidders. To win, a bidder must have the highest bid and have met or exceeded the reserve price.
End of Layer
Seller info
Member id bluegrasstrailermfg ( Feedback Score Of 149)
98.1% Positive feedback

Ask a question
Save this seller
See other items from this seller

Other item info
Item number: 250853609059
Item condition: Used
Sells to: United States, Canada
Payments: Cash in person See payment information

War da mal auf E Bay für ein Ford 650 vieleicht ist das was für Coppan.Das Bild bekomme ich nicht rein Keine Ahnung Manne
48. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 28.07.11 18:05

so das gute Stück ist äußerlich überholt.Ich bin eben ein Freund von klassischen Farben hier das Ergebnis

49. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Shivansheila am 28.07.11 19:49

Nett.
50. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 28.07.11 20:32

hier noch ein paar

51. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von klausi am 28.07.11 23:46

Hallo
Sieht ja richtig gut aus!

mfg Peter
52. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 17.12.11 14:00

endlich habe ich das passende Hardtop gefunden,sogar Orginal und aus Canada.Somit war die Entscheidung die Highpipes aussen ran zu bauen die Richtige.

53. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Udo am 17.12.11 14:17

Sieht schon geil aus ,gefällt mir.
54. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 17.12.11 14:37

danke,denke mal das man beim nächsten Treffen auch da hinten drauf pennen kann.Als nächtes plane ich den Einbau eines Wärmeaustauschers hinten auf der Ladefläche.Somit ist dann das Hardtop auch über Standheizung oder Motor beheizbar
55. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von pegasus am 28.12.11 23:42

Mache mal weiter so.Sieht nicht schlecht aus.Pegasus
56. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von ChevyVanner am 29.12.11 04:27

Nett nett, gefällt mir gut.

Gruß Olli
57. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Holger am 29.12.11 05:50

Sieht klasse aus mit dem Hardtop.So wirkt der noch grösser u so war die Entscheidung mit dem Pipes genau richtig.
58. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von ChevyHH am 29.12.11 06:27

Echt cooles Teil mein Glückwunsch . Mach weiter so und lass uns teilhaben
59. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 29.12.11 10:53

hier noch aktuelle Bilder die Beleuchtung ist nun mittlerweile auch fertiggestellt,, nächste Woche bekommt er noch unten an der Karosse rundherum eine 5cm hohe Verkleidung aus polierten Edelstahl

60. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Hoschvan am 29.12.11 13:03

Sehr geil....

Aber sach ma,mit dem Besen da hinten dran kannst ja die Strasse fegen!!!
61. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 29.12.11 13:15

ja habe mir schon überlegt von der Gemeinde dafür Gebühren zu nehmen.Den habe ich schon beim Kauf damals drangehabt und ich war erst am überlegen den gegen nen Spritzfänger aus Gummi zu tauschen.Allerdings hält der Besen wahrscheinlich länger als so ein Gummilappen.Sinn macht so was aber in jeden Fall denn die Räder haun mir sonst das ganze Heck mit Dreck zu.
62. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 01.02.12 19:01

so denn ich habe mich mal für ein neues Spielzeug entschieden,der alte ist,so hoffe ich,in guten Händen.

Ford F250 Superduty V10 Triton Lariat in Vollausstattung mit 4WD und 3zoll Fahrwerk aus dem sonnigen Florida.Die Kampfsau bringt bis jetzt ordentliche 313 Ps auf die Achsen

63. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Joachim am 02.02.12 07:33

Moin,

also doch ein Verrückter.

Viel Spass damit
Gruß Joachim
64. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von B-Van am 02.02.12 10:29

Man gönnt sich ja sonst nichts.
Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Teil.
65. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 02.02.12 11:45

ja danke,mal schaun was ich aus dem Teil so mache.Noch ist er ja recht jungfräulich.Ich dachte vorerst an ne vernünftige Lackierung,5 zoll Fahrwerk und 33er Räder.Vielleicht noch nen Überrollbügel hinten drauf und die Angasanlage splitten.Den 10 Zylinder werde ich so lassen wie er ist,ich glaube der hat vorerst genug Power.Hab zwar immernoch wegen meinem F350 ne leichte Träne im Auge aber es ist mal Zeit für was neues.Die Entscheidung lag vorallem der Tatsache zu Grunde das meine holte Gattin den auch fahren darf und ich den als PKW laufen lasse.Somit kann ich alle 6 Sitze nutzen und unterliege keiner Geschwindigkeitsregelung.Hat vor 2 Wochen ne 21ziger Abnahme bekommen und direkt ne Abgasnorm Euro4.
66. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Fitschi 66 am 02.02.12 17:15

Man ist der Fett
67. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Megavolt am 05.02.12 16:09

Cooles KFZ, Gibt es auch schon erfahrungswerte zwecks Verbrauch ´häää?´ Stell ich mir bei 10 Zyl. nicht sooooooo sparsam vor oder (´häää?´) kommst du mit weniger wie 15l aus ´häää?´ Und wie fährt sich das gerät eher wie ein kleiner LKW oder wie ein großer PKW ´häää?´
Was ist das eigentlich für ein BJ.
68. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 05.02.12 17:57

beim V10 ist es genauso wie beim V8,alles eine Frage von Kopf und Fuß.Klar ich gebe zu es ist wohl bei dem Motor nicht ganz so einfach den rechten Fuß still zu halten.Im Drittelmix nimmt der ca 14-16 Liter auf 100km.Allerdings kann man wenn man will wie beim achtzylinder auch den auch mit 25 Liter fahren.Er fährt sich wie jeder andere Pickup auch,gegenüber meines alten Dually aber eher wie ein Sportwagen.Die Ausmaße schlagen ähnlich wie bei meinen letzten mit 6,20 in der Länge,2,00m in der Breite und bis jetzt mit 2,10 Meter in der Höhe zu Buche.Die Lenkung ist sehr direkt und der Motor klingt ab 2000 Umdrehungen wie einer von der Viper.Auf das blubbern muß man auch nicht verzichten das macht auch ein V10 PS: ist ein 99ziger
69. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 13.02.12 22:17

so nun nachdem ich meinen Allrad endlich repariert habe bin ich am Wochenende mal dazu gekommen anlässlich einer Wald und Wiesentour den selbigen mal zu testen und gleich ein paar aktuelle Bilder zu schießen

70. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 13.02.12 22:38

71. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Shivansheila am 29.02.12 21:22

Kommt mir so bekannt vor :http://www.ebay.de/itm/Ford-F-350-7-3l-V...=item4163212e33
72. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 29.02.12 21:42

jepp ich weiß....das war mal meiner und ich habe mit dem jetzigen Besitzer ja vor kuzem gegen meinen jetzigen V10 getauscht.Eigentlich ist es schade drum aber derjenige der ihn vielleicht ersteigert muß wohl oder übel noch einiges an Kohle vcrrsenken.Seit er meine pflegende Hand nicht mehr hat ist wohl noch einiges zu investieren.Bin gespannt ob der Mindestpreis erreicht wird zumal momentan auch noch ein paar andere bessere drinstehen
73. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Holger am 01.03.12 05:56

Wieso ist bei dem Pickup die hintere Sitzbank ausgebaut worden´häää?´
Bei meinem Pick ist die drin u der Wagen ist mit 5 Sitzplätzen zugelassen auch als LKW.
74. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 01.03.12 12:54

war ne Auflage Gurte raus Gurtpunkte zuschweißen Sitzbank raus.ist sogar so eingetragen!alles um die LKW Zulassung damals in NRW zu bekommen laut Vorbesitzer
75. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 21.04.12 00:03

und was mußte ich hier entdecken!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/for...Features=EXPORT

der Käufer hat ihn wohl doch wieder verkauft
76. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Joachim am 21.04.12 12:19

Moin,
wie wäre es den mit diesen Ungetümen.
klick mich
mich auch

oder die meinen Sie hatten schon alles

euer letztes Auto

Gruß
Joachim
77. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 21.04.12 13:07

ich finde es schlimm in wie dort mein alter Ford laut Anzeige runtergekommen ist,es fehlen vor allem knapp 400000 km!!die zwei Personenzulassung verschweigt der ganz.Und über die vorhandenen Mängel schweigt er ganz und gar.Und das ist ein Händler,wohlgemerkt!
78. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von B-Van am 21.04.12 20:18

Na ja der verkauft ja den Wagen auch nur im Auftrag.
79. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 21.04.12 20:53

ich könnte heulen das der in so kurzer Zeit so runtergekommen ist.Habe heute da mal angerufen.Er hat 5000 Euro dafür bezahlt.Das im Auftrag stimmte wohl doch nicht.Der letzte Besitzer brauchte wohl dringend Geld.Was gemacht werden müßte:4 neue Reifen für die HA,Getriebe Overdrive überholen,Motor +Getriebe abdichten,Einspritzdüsen lecken,Lenkgetriebe tropft und und und.Alles in allem muß man wieder ein paar tausend Euronen reinstecken.Ob der ne Gebrauchtwagengarantie gibt?
80. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von B-Van am 21.04.12 20:57

Wohl eher nicht. Das der Verkauf im Auftrag erfolgt steht aber trotzdem noch unter der Anzeige, so drückt man sich halt um die Gewährleistung.
81. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 21.04.12 21:00

achso läuft das,naja wieder was gelernt frag mich nur wie er die 400000 km erklären will die da in der Anzeige fehlen?denn spätestens in den HU Unterlagen stehen die drin.
82. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von B-Van am 21.04.12 21:06

Tja Mensch vielleicht verkauft er den ja incl. neuem Tüv, dann sind die fehlenden Kilometer auch nicht mehr aus den Papieren nachvollziehbar.
83. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 21.04.12 21:13

trotzdem zum heulen vor allem weil man gehofft hat das er in gute Hände kommt,naja mal sehn wo er als nächstes auftaucht
84. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von B-Van am 21.04.12 21:18

Das auf jeden Fall, steckt ja ne Menge Arbeit von dir drin. Na abwarten wann und wo er wieder auftauchen wird.
85. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 23.05.12 23:44

so die Geschichte geht weiter,das Jahr ist zwar noch jung aber mittlerweile hat sich wieder einiges getan und es kam und ging wieder einiges an Amis.
Der V10 ist verkauft und weil es irgendwie gerade passte habe ich gleich noch einen Dodge Ram in Zahlung genommen,diesen hier:
]
da mir dieses Ding aber absolut nicht gefiel trennte ich mich flott davon.Ich fand das Ding sah aus als wenn es gegen ne Wand gefahren wäre.
Ausstattung ok aber die Verarbeitung absolut mies!Geplant war eigentlich wieder ein PU Dually diesmal mit Turbodiesel aber am Sonntag ist es dann passiert,eigentlich gegen meinen Grundsatz, zweimal das gleiche zu fahren aber egal.....
Da stand er nun unweit von mir:
ein sehr gepflegter schwarzer 94ziger Vandura aus erster Hand von einen 75jährigen Mann.Zu den Fakten:
94ziger Vandura Explorer Limitit
78000 Meilen orginal gelaufen mit Carfax und Wartungsbuch und sämtlichen Nachweisen
schwarz mit Leder und komplett orginal und unverbastelt.
Absolut Rostfrei und auch alle Türen wie neu Motor und Getriebe absolut trocken !
der Preis passte und so nam ich ihn direkt mit.
Mein erster Weg führte mich zum TÜV.Dort habe ich die Kiste vom Bürofahrzeug zum PKW umschreiben lassen,habe ihm noch ne Euro 2 verpassen lassen,alle unnötigen Sachen austragen und alles nötige eintragen lassen.Leider lag nicht eine Einzelgenehmigung vor aber Dank des Prüfers wurde auch das erledigt.
Heute war Großeinkauf bei Mediamarkt und Co.denn das 94ziger Radio und der TV fliegen raus.
Bilder folgen

86. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von v8gmccruiser am 24.05.12 00:47

du bist echt unglaublich hahaha

aber gut das der ram schnell gehen musste und nun wieder was vernünftiges da ist hehe ´cheese´
87. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 26.05.12 23:57

ja ich weiß meine Regierung schimpft auch schon.
Habe die letzten Tage die Hebebühne extra für den Van umbauen müssen den der hintere Radstand hat schon 2,30m!!.Klimaanlage habe ich mittlerweile auch abdrücken und befüllen lassen,schön kühl.Morgen gehts los mit der kompletten Erneuerung des Multimediagedöns.Ein Car-PC ist auch geplant und liegt schon bereit.
88. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Magneto am 27.05.12 00:48

bin gespannt auf die Bilder!

was für einen car PC baust du denn genau ein ?

89. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von VantheMan am 28.05.12 14:33

Hi Coppan,
"... noch schnell ne Euro 2 verpassen lassen ..."
Wow, klingt so easy, wie hast du das denn hinbekommen? Würd ich doch auch gerne haben. Hast nen Tipp?
Gruß, Mike
90. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 28.05.12 15:43

Habe ihm direkt bei Umschreibung von Konferenzfahrzeug zum PKW ein Gutachten von HJS auf den Tisch gelegt.Jetzt steht ne 0425 sowie ne Euro2 in den Papieren.Die roten Seitenmakierungsleuchten,die Bad Boy Alus und das ganze andere Gedöns wurden dann auch im gleichen Atemzug genehmigt.Allerdings hat mich der ganze Spass ca.3 Stunden Nerven,Überredungskunst und etliche Telefonate gekostet.Der komplette Ummeldevorgang schlug also insgesamt mit knapp 300 Euro zu Buche.War quassi nochmal ne Vollabnahme nach Sicht und Aktenlage, allerdings stand das Fahrzeug die ganze Zeit auf dem Parkplatz vor dem Gebäude.
Und das obwohl das Fahrzeug noch zugelassen war und ne frische HU hatte.Nur leider fehlten alle Genehmigungen.Nun habe ich aber alles und der Bock ist umgmeldet
91. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von VantheMan am 29.05.12 12:27

Zitat
Habe ihm direkt bei Umschreibung von Konferenzfahrzeug zum PKW ein Gutachten von HJS auf den Tisch gelegt.Jetzt steht ne 0425 sowie ne Euro2 in den Papieren.Die roten Seitenmakierungsleuchten,die Bad Boy Alus und das ganze andere Gedöns wurden dann auch im gleichen Atemzug genehmigt.Allerdings hat mich der ganze Spass ca.3 Stunden Nerven,Überredungskunst und etliche Telefonate gekostet.Der komplette Ummeldevorgang schlug also insgesamt mit knapp 300 Euro zu Buche.War quassi nochmal ne Vollabnahme nach Sicht und Aktenlage, allerdings stand das Fahrzeug die ganze Zeit auf dem Parkplatz vor dem Gebäude.
Und das obwohl das Fahrzeug noch zugelassen war und ne frische HU hatte.Nur leider fehlten alle Genehmigungen.Nun habe ich aber alles und der Bock ist umgmeldet

Heißt das, du hast von HJS nen KLR verbaut - oder nen Kat? Haben die Dinter den ABE? Denn sonst geht doch nix mehr mit Euro2, oder?
92. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 29.05.12 18:16

Kaltlaufregler mit ABE und technischen Gutachten.
Wer sagt denn das die nicht mehr anerkannt werden?Habe letztes Jahr meinen letzten Van auch einen verpasst und ohne Probleme eingetragen bekommen.Das Finanzamt hat das Ding anstandslos anerkannt.
93. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von VantheMan am 30.05.12 17:00

Zitat
Kaltlaufregler mit ABE und technischen Gutachten.
Wer sagt denn das die nicht mehr anerkannt werden?Habe letztes Jahr meinen letzten Van auch einen verpasst und ohne Probleme eingetragen bekommen.Das Finanzamt hat das Ding anstandslos anerkannt.

Klingt ja vielversprechend. Kannste mir eventuell mal die genaue Bezeichnung/Typ/Bezugsquelle usw. von dem KLR sagen.
94. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 06.06.12 13:19

Der KLR stammt von HJS und nennt sich HJS/LAT-TR41A.Ob du denn noch bekommst,keine Ahnung!.Schau mal ob du das Ding irgendwo günstig in der Bucht ersteigerst.Eine orginal Gutachten vom TÜV Süd nach §19.3 habe ich liegen und kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen.Eingetragen bekommst du den dann in unseren Breitengraden definitiv.Habe es letztes Jahr gemacht und erst wieder vor kurzem.Als Schlüsselnummer zu 14.1 bekommst du dann eine 0425.Also PKW mit Euro 2.
Und das wird von jeden Finanzamt anstandslos anerkannt.
95. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von VantheMan am 12.06.12 16:22

Vielen Dank erstmal für die tolle Info. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Ding - scheint allerdins schwierig zu werden. Schaun mer mal.
Gruß, Mike
96. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 12.06.12 20:35

in meinem Falle hat es keinen interessiert ob das Ding drin ist oder nicht,den welcher Prüfer baut den Van freiweilig auseinander nur um zu schauen ob das Teil verbaut ist oder nicht.Da das Ding im Bereich der Zündspule angeschlossen wird kann man es eh nicht so einfach sehen.Eigentlich könnte man das Teil für die Umtragung auch ausleihen den der Einbau ist idiotensicher und einfach zu bewerkstelligen.
97. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Cowboy 01 am 09.11.12 09:51

Servus Leute
ich habe fast das gefüll mich wollen die hier in München Verarschen.Habe 2 Chevy Astro Van´s der eine hat von HJS) eineÄänderungsantrag dabei und ist auch eingetragen jetzt wollte ich das bei dem 2 auch machen, habe den Änderungsantrag auch von der Werkstatt ausgefüllt bekommen aber, nicht eingetragen weil die KBA Nr. nicht past das ganze ist von Kurotek und das hat keine KBA Nr. mehr. Jetzt frage ich mich blos a. wobekomme ich die KBA Nr. her und b. wer macht das hier in Bayern
98. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Cowboy 01 am 19.11.12 14:06

Servus Leute
bis dato hat mir noch keiner weiter gehollfen, wer sehr dringend , habe jetzt allerdings rausgefunden das das nur ein Teilegutachten Nummer ist somit muss es vom Tüv eintragen lassen aber die bei Uns machen das nicht. Bitte um schnelle Hilfe
99. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von B-Van am 19.11.12 19:21

Versuche es außerhalb des Weißwurstäquators.
100. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Fauli McFaulson am 19.11.12 20:15

Hi, mir gehts genauso. das einfachste is, du fährst zu kuratec hin. mach ich auch sobald ich nächstes ma donnerstags frei habe. hab schon mit denen tel. er meinte, anfang der woche anrufen, vorbei fahren, tüv kommt zu denen ins haus, abnahme mit allem drum und dran und wieder los. hab das teil auch schon lange verbaut aber alle tüver und dekras hier in weiss blau ich bin schon blödgesoffen machen da nen affen um nix...
101. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Cowboy 01 am 22.11.12 20:55

Tja der Herr ist so unfreundlich und ich bekomme es auch ohne ihn hin, habe jetzt schon den ganzen Tag telefoniert und bin schon 2 schritte weiter. Man bekommt schon Teile-Gutachten aber die teilweise nicht mehr Gültig sind. Jetzt sehe ich nicht was du Fährst wenns ein G20 ist, ja dann könnte ich dir weiterhelfen. Wennde dich mal an den Tüv Riedlerstr. in München da kann man dir weiterhelfen evtel.
Soviel kann ich mal sagen es gibt Gutachten beim Tüv. Problem ist das bei manchen nicht der Verwendungszweck dabei Steht für welches Fahrzeug KW von Bis, Hubraum von bis wenn das nicht dabei steht bekommst du es in Bayern nicht eingetragen. Weiter sind vor 3 Jahren die Gutachten zu nichte erklärt worden du brauchst dafür eine ABE. Die ist die Firma Kurutek umgangen und hat nur ein Teilegutachten gemacht da die meisten Amis in Zeile 3 alle genullt sind und somit eine ABE nicht möglich ist, dies wird dir auch die Firma Kurutek bestetigen Seht auch in einem forum drin. Wer so ein Gutachten hat und es eingertagen bekommt hat glück in Bayern geht soeins nicht mehr Durch und wird von Keinen Tüv, Dekra, Küs ect. anerkannt.
Wie schon geschrieben habe heute mit Tüv,Dekra und Küs telefoniert und jeder sagt das gleiche, Teilegutachten ok müssen wir sehen wenn drin steht für welches Fahrzeug welche KW welcher Hubraum dann were es unter umständen möglich wenn nur drin steht z.B. TR 41 A und sonst nichts nein wird nicht eingetragen da diese Tyb für alle Fahrzeuge so heist ( Steuergerät TR 41 A )
102. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 22.11.12 21:32

wohl dem der ein Fahrzeug-bezogenes Gutachten hatmit anhängender Anlagebescheinigung wo sämtliche zu verwendende Fahrzeugtypen aufgelistet sind,und das sind bei meinen Gutachten einige zumal der Hersteller entweder GMC Truck/Coach oder General Motors-GMC darin benannt wird .Als Handelsbezeichnung kommen dann in Spalte 2 so einige Fahrzeugtypen.Das ganze gesiegelt und beglaubigt vom TÜV Süd.Dann werde ich das Teil mal gut aufheben,denn es hat mir schon so manche Euro2 Umtragung beschert,die letzte erst dieses Jahr im Sommer.
103. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 10.02.13 19:47

so wieder ein neues Spielzeug....grins....wieder ein Dually allerdings diesmal ein Chevy mit dem 6,5 Liter TD.Der bekommt jetzt ne Vollüberholung und nen vernünftiges Äußeres.Bilder folgen
104. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von Holger am 11.02.13 08:33

Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt.
105. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 11.02.13 19:42

ja Bilder kommen bald,der Dually steht momentan auf meiner Hebebühne und bekommt einen Vollservice eben das volle Programm.
106. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von ChevyHH am 12.02.13 10:36

Ich bin auch gespannt auf die Bilder.....
107. RE: mein neues Spielzeug

geschrieben von coppan am 13.02.13 16:33

Bilder kommen nächste Woche wenn er über die HU ist, optisch im moment oldschool mattschwarz mit ziemlich hochgelegten Hintern,eben die klassische Keilform.
Die Kiste ist seit 2010 in Old-Germany und scheinbar hat seit die Kiste vom Band gelaufen ist,keiner was dran gemacht.
Momentan habe ich schon alle Filter,Flachriemen,neue Batterien(auch gleich auf Eu gerüstet)neue Bremsen, und alle Flüssigkeiten gewechselt.Der Turbo läuft nun auch wieder und jetzt noch neue Schluppen auf die VA und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum