Bild

Van-Chat

Forennet - mein neues Spielzeug US-Van-Forum
Datum: 03.05.24 23:56
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  mein neues Spielzeug
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  mein neues Spielzeug Datum:18.06.11 20:23 IP: gespeichert Moderator melden


so da ist er die 300km hat er mich brav nach Hause gebracht.Wie schon geschrieben es ist diesmal kein Van aber dennoch voll geil.
93ziger F350 Crewcab Dually Wheels 7,3 Liter Diesel V8 aus Kanada abgelastet auf 4,5 Tonnen.Die Außmaße sind gigantisch 6,60m lang und 2,55 breit.Drehmoment ohne Ende.Sattelplatte und Druckluftanlage ist auch verbaut.Habe echt gestaunt ist günstiger im Unterhalt wie mein Vandura.Der Verbrauch ist moderat und liegt auf der Autobahn mit 110kmh bei 12 Liter.Investieren muß ich nur an der Vorderachse und zwar neue Bremsen und Reifen.





[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 18.06.11 um 20:26 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:18.06.11 21:46 IP: gespeichert Moderator melden


Schönes Teil, Glückwunsch dazu.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:18.06.11 23:14 IP: gespeichert Moderator melden


vielen Dank,mal schaun wie er nach meiner genauen Bestandaufnahme aussieht,werde morgen mal viel Licht unters Auto bringen.Leider gibt das www nicht viel her über diese Pickups.Habe festgestellt das davon nicht allzuviele in Germany laufen.Da ist die Chevy und Dodge Franktion etwas größer.Fange quassi bei dem Teil bei null an und werde mir erst mal ne vernünftige Beschreibung bzw.Reparaturanleitung besorgen.Die Teileversorgung scheint aber gewährleistet zu sein.Naja beim Chevy habe ich ja quassi auch bei null angefangen.viele Grüße
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nimrod
Gast
Wiesbaden


RamVan B250 Maxi 5.9L

Beiträge: 469

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 09:36 IP: gespeichert Moderator melden


Wow ´smile´ hätte ich auch genommen! Gefällt mir sehr sehr gut!

Nim
http://www.the-vmax.de/sr500/page/index.php?page=Van Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSchlumpf
Gast
Berlin


lieber V8 als 16 V

Beiträge: 195

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 11:23 IP: gespeichert Moderator melden


Nettes Teil, nur den könnte ich nicht auf meinen Parkplatz stellen, da würd ich mecker bekommen....
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 13:15 IP: gespeichert Moderator melden


so Bestandsaufnahme ist durch:der Aufwand und die Investionen halten sich in Grenzen.Der Unterboden gleicht dem eines Neuwagen und Fahrwerk,Motor,Getriebe ect echt top.Der Vorderachse spendiere ich neue Scheiben und Belege sowie einen Satz Reifen.Ein neues Rücklicht und ein Frontscheinwerfer ist auch fällig und hier und da ein Birnchen.Einen neuen Endtopf bräuchte er auch noch bin da aber wieder am überlegen dem Geschoss gleich ein oder zwei Highpipes zu verpassen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nighthawk
Gast
Grad no in Bayern


!!! Does´nt matter what car, as long it´s a van !!!

Beiträge: 576

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 15:54 IP: gespeichert Moderator melden


COOOOOOOOLLLLLLLEEEEESSSS TEIL!!
Glückwunsch und viel Spaß damit!!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 19:15 IP: gespeichert Moderator melden


Uuuiiihhh,voll toll.Mehr Bilder bitte.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 19:50 IP: gespeichert Moderator melden


Geiles Teil habe ich schon mal gefahren.Bei Fragen hilft dir Holger bestimmt.Und soll noch was dahinter.Son Gedanken hatte ich auch mal aber damit komme ich kaum aufs Grundstück.Viel Spass mit dem Teil.Da haste uns ja neugirig gemacht gehabt..Gruß Manne
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sumo
Gast
Höxter




Beiträge: 417

User ist offline 00
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 20:55 IP: gespeichert Moderator melden


GEIL !!!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Sumo am 19.06.11 um 20:56 geändert
http://www.mov-designtec.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 20:59 IP: gespeichert Moderator melden


ja eigentlich war ein Trailer geplant,mal schaun wo ich den noch herbekomme.Es gibt da wohl einen Händler in Oldenburg.Die Preise für so ein Teil schlagen allerdings ganz schön zu Buche.Der PU hat eine Luftbremsanlage für solche Trailer die allerdings scheinbar nicht angeschlossen ist.Habe auch null Plan wo der Kompressor sitzen soll.Morgen gehts zur Dekra die sollen mal eine Gesamteinschätzung machen,und wenn er einmal auf der Grube steht schau ich mir die Anlage mal genauer an.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Magneto
Gast
Düsseldorf




Beiträge: 328

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 21:12 IP: gespeichert Moderator melden


WOW! 30cm breiter als ein Hummer H1..

da kann wohl auch ein ausgewachsener Kerl ausgestreckt auf der Rückbank liegen (?)
(was nicht mal im van wirklich geht)

ich glaub da musst du erstmal einen Golf oder sowas auf die Ladefläche packen damit man ein Gefühl für die Größenverhältnisse bekommt.

richtig cooles Ding.
Glückwunsch.

(wegen Deiner PM melde ich mich noch.. bin leider gerade ziemlich busy mit Arbeit)


Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 21:21 IP: gespeichert Moderator melden


die Breite erreicht er nur durch die hinteren Radkästen vorn ist er ähnlich breit wie ein Van.Ganz ganze fährt sich extrem ungewohnt und ohne Spiegel geht da gar nix.Der extrem lange Radstand ist auch gewöhnungsbedürtig und trägt einen Wendekreis von ca 20m zu Grunde.Obwohl ich seit 11 Jahren LKW fahre habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten damit, da man die Hinterachse immer gut im Auge behalten muß. Mußte heute zum Sonntag extra meine Einfahrt verbreitern damit das Teil auch in die Einfahrt passt.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


Also rechts u links ist kein platz auf der Straße.Du mußt das mal von hinten sehen.Hatte gerade einige Tage einen vor mir.Ist echt geil.Mit meinen hat es nicht geklappt.War kommplett mit Trailer.Und bin 1612 Km um sonst gefahren.Ist gerade erst 1 1/2 Monate her.Was solls ,,,,es geht weiter.Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:19.06.11 22:39 IP: gespeichert Moderator melden


bei mobile stehen zwei mit Trailer drin und auch bei Ebay Kleinanzeigen sind zwei zu verkaufen.Ansonsten sieht es nicht so pralle aus mit der schweren F-Serie.vor allen ab der achten Serie abwärts findet man in Deutschland kaum noch was.Entweder sind sie vergammelt oder haben keine LKW-Zulassung.Bei Crewcabs ist das eh immer ein Problem.Ich hatte Glück und hab ein Kanadamodell erwischt.Der Vorbesitzer hatte ihn vor zwei Jahren gekauft und erst nach dem Kauf seine Frau eingeweiht.Seit dem stand er in der Ecke und wurde nur selten mit Kurzkennzeichen gefahren.Deswegen haben die vorderen Reifen auch Standplatten.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Boogieman
Gast
Switzerland


if this van is rockin' . . . don't bother knockin'

Beiträge: 159

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:20.06.11 16:38 IP: gespeichert Moderator melden


hmm . . als den Triple-e Aufklebern nach zu Urteilen war das mal ein Wohnmobil . . war der Aufbau noch drauf als er nach D kam?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:20.06.11 16:52 IP: gespeichert Moderator melden


der kam als Sattelzugmaschine mit seperater Druckluftbremse nach Deutschland.Ich nehme an das ein Wohnauflieger dran war.War heute beim Dekracheck.Der Aufwand hält sich in Grenzen und die zwei geplanten Highpipes sind genehmigt.Ein dickes Lob an meinen Prüfer der einen fast jeden Wunsch erfüllt

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 20.06.11 um 16:54 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 21:01 IP: gespeichert Moderator melden


hier noch ein paar Bilder die meine Regierung geschossen hat,überall Überwachung





Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 21:46 IP: gespeichert Moderator melden


schickes Teil.
Ich persönlich ziehe aber den Chevy Vor.Ist das ein Schalter oder Automatik´häää?´ 4WD oder 2WD´häää?´
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 21:50 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn ich damals ---vor 6 Wochen--- meinen für den richtigen Preiß losgeworden währe,dann hätte ich auch schon längst einen mit Auflieger.Irgendwie bin ich heute immer noch nicht drüber weck.Aber verschenken wollte ich meinen Van auch nicht.Ok erstmal nicht.Mal sehen was das Leben noch so mit einen vor hat Gruß Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 21:57 IP: gespeichert Moderator melden


ist ein Automat mit OD und 2WD.Habe auch erst nach Chevy geschaut habe aber dann entschlossen mal was anderes zu probieren.Habe für meinen 90ziger Vandura noch 7,5 Scheine bekommen und das ist wie ich finde ganz ordentlich.Der F350 war ein Schnäppchen.Hat heute neue Reifen bekommen,morgen gibts ne neue Frontscheibe und am WE neue Bremsen rundherum und links und rechts ne Highpipes
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 22:00 IP: gespeichert Moderator melden


Was hast du denn ausgegeben für den Pick´häää?´
Wo kaufst Du dir die Pipes´häää?´ Habe nämlichauch schon 2 stk liegen u die sollen ebenfalls als Highpipes dienen.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 22:10 IP: gespeichert Moderator melden


war ein Schnäppchen für 4 Scheine war er meine.Die Highpipes kauf ich bei bei unseren Händler.Wo er die her hat kann ich ihn ja mal fragen.Auf jeden Fall gibt es ein TÜV Gutachten dazu.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 22:18 IP: gespeichert Moderator melden


Das war günstig muss ich schon sagen.
Meine Pipes haben auch TÜV-Gutachten.Habe leider im Moment keine Zeit die Dinger zu montieren weil sonst wären die bereits verbaut.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 22:21 IP: gespeichert Moderator melden


bin noch am planen da links der E-Kompressor und rechts der Luftkessel im Weg sind.Werde wohl mit Flexrohr arbeiten das geht am einfachsten
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 22:27 IP: gespeichert Moderator melden


Flexrohr hält aber nicht lange.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 22:37 IP: gespeichert Moderator melden


das ist blöd der PU hat zwei Tanks und die sind auch noch im Weg.Alternativ kann ich ja auch nur rechts ne Pipe hochziehen
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 22:51 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
abgelastet auf 4,5 Tonnen.


Dann must Du doch einen Fahrtenschreiber haben.
Und darfst nur 80 Km/h.Auch Sonntagsfahrverbot,oder nicht?


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:22.06.11 23:10 IP: gespeichert Moderator melden


nö Fahrtenschreiber brauche ich nicht da Sondereintragung in den Papieren die nur den privaten und nicht Gewerblichen Gebrauch erlaubt.Sonntagsfahrverbot nur mit Anhänger.80kmh?keine Ahnung beim 40 Tonner weiß ich es auf Anhieb aber per dem Teil´häää?´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dodgemaus
Gast
Berlin-Lichtenberg


Ein Leben ohne V8 ist möglich......... Aber nicht sinnvoll !!!

Beiträge: 1443

User ist offline 206429609
  RE: mein neues Spielzeug Datum:23.06.11 13:24 IP: gespeichert Moderator melden


Geiles teil sowas hatte ich auch erst im auge aber die finanzielle seite sagte nein
Glückwunsch und nen haufen spass damit
LG OLLI
http://www.lack-tegen.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(4) «[1] 2 3 4 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.00 sec.