Bild

Van-Chat

Forennet - mein neues Spielzeug US-Van-Forum
Datum: 03.05.24 17:44
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  mein neues Spielzeug
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:29.12.11 13:15 IP: gespeichert Moderator melden


ja habe mir schon überlegt von der Gemeinde dafür Gebühren zu nehmen.Den habe ich schon beim Kauf damals drangehabt und ich war erst am überlegen den gegen nen Spritzfänger aus Gummi zu tauschen.Allerdings hält der Besen wahrscheinlich länger als so ein Gummilappen.Sinn macht so was aber in jeden Fall denn die Räder haun mir sonst das ganze Heck mit Dreck zu.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:01.02.12 19:01 IP: gespeichert Moderator melden


so denn ich habe mich mal für ein neues Spielzeug entschieden,der alte ist,so hoffe ich,in guten Händen.

Ford F250 Superduty V10 Triton Lariat in Vollausstattung mit 4WD und 3zoll Fahrwerk aus dem sonnigen Florida.Die Kampfsau bringt bis jetzt ordentliche 313 Ps auf die Achsen









[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 02.02.12 um 17:45 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Joachim
Ultra Member

Ahrensburg


Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, laß den Kopf nicht hängen.

Beiträge: 162

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:02.02.12 07:33 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,

also doch ein Verrückter.

Viel Spass damit
Gruß Joachim
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:02.02.12 10:29 IP: gespeichert Moderator melden


Man gönnt sich ja sonst nichts.
Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Teil.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:02.02.12 11:45 IP: gespeichert Moderator melden


ja danke,mal schaun was ich aus dem Teil so mache.Noch ist er ja recht jungfräulich.Ich dachte vorerst an ne vernünftige Lackierung,5 zoll Fahrwerk und 33er Räder.Vielleicht noch nen Überrollbügel hinten drauf und die Angasanlage splitten.Den 10 Zylinder werde ich so lassen wie er ist,ich glaube der hat vorerst genug Power.Hab zwar immernoch wegen meinem F350 ne leichte Träne im Auge aber es ist mal Zeit für was neues.Die Entscheidung lag vorallem der Tatsache zu Grunde das meine holte Gattin den auch fahren darf und ich den als PKW laufen lasse.Somit kann ich alle 6 Sitze nutzen und unterliege keiner Geschwindigkeitsregelung.Hat vor 2 Wochen ne 21ziger Abnahme bekommen und direkt ne Abgasnorm Euro4.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fitschi 66
Gast
Duisburg


Fahre V8,denn es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu erleben !

Beiträge: 429

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:02.02.12 17:15 IP: gespeichert Moderator melden


Man ist der Fett
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Megavolt
Gast
67368 Westheim


Erlaubt ist was Spaß macht, was nicht erlaubt ist macht besonders viel Spaß !!!

Beiträge: 1752

User ist offline 00
  RE: mein neues Spielzeug Datum:05.02.12 16:09 IP: gespeichert Moderator melden


Cooles KFZ, Gibt es auch schon erfahrungswerte zwecks Verbrauch ´häää?´ Stell ich mir bei 10 Zyl. nicht sooooooo sparsam vor oder (´häää?´) kommst du mit weniger wie 15l aus ´häää?´ Und wie fährt sich das gerät eher wie ein kleiner LKW oder wie ein großer PKW ´häää?´
Was ist das eigentlich für ein BJ.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:05.02.12 17:57 IP: gespeichert Moderator melden


beim V10 ist es genauso wie beim V8,alles eine Frage von Kopf und Fuß.Klar ich gebe zu es ist wohl bei dem Motor nicht ganz so einfach den rechten Fuß still zu halten.Im Drittelmix nimmt der ca 14-16 Liter auf 100km.Allerdings kann man wenn man will wie beim achtzylinder auch den auch mit 25 Liter fahren.Er fährt sich wie jeder andere Pickup auch,gegenüber meines alten Dually aber eher wie ein Sportwagen.Die Ausmaße schlagen ähnlich wie bei meinen letzten mit 6,20 in der Länge,2,00m in der Breite und bis jetzt mit 2,10 Meter in der Höhe zu Buche.Die Lenkung ist sehr direkt und der Motor klingt ab 2000 Umdrehungen wie einer von der Viper.Auf das blubbern muß man auch nicht verzichten das macht auch ein V10 PS: ist ein 99ziger

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 06.02.12 um 09:29 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:13.02.12 22:17 IP: gespeichert Moderator melden


so nun nachdem ich meinen Allrad endlich repariert habe bin ich am Wochenende mal dazu gekommen anlässlich einer Wald und Wiesentour den selbigen mal zu testen und gleich ein paar aktuelle Bilder zu schießen







[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 13.02.12 um 22:20 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:13.02.12 22:38 IP: gespeichert Moderator melden










Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:29.02.12 21:22 IP: gespeichert Moderator melden


Kommt mir so bekannt vor :http://www.ebay.de/itm/Ford-F-350-7-3l-V...=item4163212e33
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:29.02.12 21:42 IP: gespeichert Moderator melden


jepp ich weiß....das war mal meiner und ich habe mit dem jetzigen Besitzer ja vor kuzem gegen meinen jetzigen V10 getauscht.Eigentlich ist es schade drum aber derjenige der ihn vielleicht ersteigert muß wohl oder übel noch einiges an Kohle vcrrsenken.Seit er meine pflegende Hand nicht mehr hat ist wohl noch einiges zu investieren.Bin gespannt ob der Mindestpreis erreicht wird zumal momentan auch noch ein paar andere bessere drinstehen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 29.02.12 um 21:44 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:01.03.12 05:56 IP: gespeichert Moderator melden


Wieso ist bei dem Pickup die hintere Sitzbank ausgebaut worden´häää?´
Bei meinem Pick ist die drin u der Wagen ist mit 5 Sitzplätzen zugelassen auch als LKW.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:01.03.12 12:54 IP: gespeichert Moderator melden


war ne Auflage Gurte raus Gurtpunkte zuschweißen Sitzbank raus.ist sogar so eingetragen!alles um die LKW Zulassung damals in NRW zu bekommen laut Vorbesitzer
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 00:03 IP: gespeichert Moderator melden


und was mußte ich hier entdecken!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/for...Features=EXPORT

der Käufer hat ihn wohl doch wieder verkauft
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Joachim
Ultra Member

Ahrensburg


Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, laß den Kopf nicht hängen.

Beiträge: 162

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 12:19 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,
wie wäre es den mit diesen Ungetümen.
klick mich
mich auch

oder die meinen Sie hatten schon alles

euer letztes Auto

Gruß
Joachim

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Joachim am 21.04.12 um 12:26 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 13:07 IP: gespeichert Moderator melden


ich finde es schlimm in wie dort mein alter Ford laut Anzeige runtergekommen ist,es fehlen vor allem knapp 400000 km!!die zwei Personenzulassung verschweigt der ganz.Und über die vorhandenen Mängel schweigt er ganz und gar.Und das ist ein Händler,wohlgemerkt!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 20:18 IP: gespeichert Moderator melden


Na ja der verkauft ja den Wagen auch nur im Auftrag.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 20:53 IP: gespeichert Moderator melden


ich könnte heulen das der in so kurzer Zeit so runtergekommen ist.Habe heute da mal angerufen.Er hat 5000 Euro dafür bezahlt.Das im Auftrag stimmte wohl doch nicht.Der letzte Besitzer brauchte wohl dringend Geld.Was gemacht werden müßte:4 neue Reifen für die HA,Getriebe Overdrive überholen,Motor +Getriebe abdichten,Einspritzdüsen lecken,Lenkgetriebe tropft und und und.Alles in allem muß man wieder ein paar tausend Euronen reinstecken.Ob der ne Gebrauchtwagengarantie gibt?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 21.04.12 um 20:56 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 20:57 IP: gespeichert Moderator melden


Wohl eher nicht. Das der Verkauf im Auftrag erfolgt steht aber trotzdem noch unter der Anzeige, so drückt man sich halt um die Gewährleistung.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 21:00 IP: gespeichert Moderator melden


achso läuft das,naja wieder was gelernt frag mich nur wie er die 400000 km erklären will die da in der Anzeige fehlen?denn spätestens in den HU Unterlagen stehen die drin.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 21:06 IP: gespeichert Moderator melden


Tja Mensch vielleicht verkauft er den ja incl. neuem Tüv, dann sind die fehlenden Kilometer auch nicht mehr aus den Papieren nachvollziehbar.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 21:13 IP: gespeichert Moderator melden


trotzdem zum heulen vor allem weil man gehofft hat das er in gute Hände kommt,naja mal sehn wo er als nächstes auftaucht
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: mein neues Spielzeug Datum:21.04.12 21:18 IP: gespeichert Moderator melden


Das auf jeden Fall, steckt ja ne Menge Arbeit von dir drin. Na abwarten wann und wo er wieder auftauchen wird.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:23.05.12 23:44 IP: gespeichert Moderator melden


so die Geschichte geht weiter,das Jahr ist zwar noch jung aber mittlerweile hat sich wieder einiges getan und es kam und ging wieder einiges an Amis.
Der V10 ist verkauft und weil es irgendwie gerade passte habe ich gleich noch einen Dodge Ram in Zahlung genommen,diesen hier:
]
da mir dieses Ding aber absolut nicht gefiel trennte ich mich flott davon.Ich fand das Ding sah aus als wenn es gegen ne Wand gefahren wäre.
Ausstattung ok aber die Verarbeitung absolut mies!Geplant war eigentlich wieder ein PU Dually diesmal mit Turbodiesel aber am Sonntag ist es dann passiert,eigentlich gegen meinen Grundsatz, zweimal das gleiche zu fahren aber egal.....
Da stand er nun unweit von mir:
ein sehr gepflegter schwarzer 94ziger Vandura aus erster Hand von einen 75jährigen Mann.Zu den Fakten:
94ziger Vandura Explorer Limitit
78000 Meilen orginal gelaufen mit Carfax und Wartungsbuch und sämtlichen Nachweisen
schwarz mit Leder und komplett orginal und unverbastelt.
Absolut Rostfrei und auch alle Türen wie neu Motor und Getriebe absolut trocken !
der Preis passte und so nam ich ihn direkt mit.
Mein erster Weg führte mich zum TÜV.Dort habe ich die Kiste vom Bürofahrzeug zum PKW umschreiben lassen,habe ihm noch ne Euro 2 verpassen lassen,alle unnötigen Sachen austragen und alles nötige eintragen lassen.Leider lag nicht eine Einzelgenehmigung vor aber Dank des Prüfers wurde auch das erledigt.
Heute war Großeinkauf bei Mediamarkt und Co.denn das 94ziger Radio und der TV fliegen raus.
Bilder folgen



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von coppan am 23.05.12 um 23:45 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
v8gmccruiser
Gast
47877 Willich


0
User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:24.05.12 00:47 IP: gespeichert Moderator melden


du bist echt unglaublich hahaha

aber gut das der ram schnell gehen musste und nun wieder was vernünftiges da ist hehe ´cheese´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:26.05.12 23:57 IP: gespeichert Moderator melden


ja ich weiß meine Regierung schimpft auch schon.
Habe die letzten Tage die Hebebühne extra für den Van umbauen müssen den der hintere Radstand hat schon 2,30m!!.Klimaanlage habe ich mittlerweile auch abdrücken und befüllen lassen,schön kühl.Morgen gehts los mit der kompletten Erneuerung des Multimediagedöns.Ein Car-PC ist auch geplant und liegt schon bereit.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Magneto
Gast
Düsseldorf




Beiträge: 328

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:27.05.12 00:48 IP: gespeichert Moderator melden



bin gespannt auf die Bilder!

was für einen car PC baust du denn genau ein ?


Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VantheMan
Driver

Starnberg bei München


Lieber immer Sprit im Tank, als viel Kohle auf der Bank

Beiträge: 344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: mein neues Spielzeug Datum:28.05.12 14:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Coppan,
"... noch schnell ne Euro 2 verpassen lassen ..."
Wow, klingt so easy, wie hast du das denn hinbekommen? Würd ich doch auch gerne haben. Hast nen Tipp?
Gruß, Mike
GMC Vandura 2500 Explorer Limited Hightop, BJ. 1993, 5.7 V8 mit Gas Venturi Autronic AL 720

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
coppan
Gast
Northeim




Beiträge: 709

User ist offline 0
  RE: mein neues Spielzeug Datum:28.05.12 15:43 IP: gespeichert Moderator melden


Habe ihm direkt bei Umschreibung von Konferenzfahrzeug zum PKW ein Gutachten von HJS auf den Tisch gelegt.Jetzt steht ne 0425 sowie ne Euro2 in den Papieren.Die roten Seitenmakierungsleuchten,die Bad Boy Alus und das ganze andere Gedöns wurden dann auch im gleichen Atemzug genehmigt.Allerdings hat mich der ganze Spass ca.3 Stunden Nerven,Überredungskunst und etliche Telefonate gekostet.Der komplette Ummeldevorgang schlug also insgesamt mit knapp 300 Euro zu Buche.War quassi nochmal ne Vollabnahme nach Sicht und Aktenlage, allerdings stand das Fahrzeug die ganze Zeit auf dem Parkplatz vor dem Gebäude.
Und das obwohl das Fahrzeug noch zugelassen war und ne frische HU hatte.Nur leider fehlten alle Genehmigungen.Nun habe ich aber alles und der Bock ist umgmeldet
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(4) «1 2 [3] 4 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.11 sec davon SQL: 0.07 sec.