Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Das Opel GT Forum
Datum: 27.04.24 22:12
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
www.SMON.de
Mitglied

Oberpfalz


Langsam wird es Zeit ;-)

Beiträge: 238

Geschlecht:
User ist offline
  Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:25.09.10 18:42 IP: gespeichert Moderator melden


Dieser Thread

soll dazu dienen wenn jemand ein Foto sucht (was hier im Forum zum problem werden kann

dann kann jemand der eins hat weiterhelfen und es einstellen.


um den Anfang zu machen:
ich würde ein Bild von einem Armaturenbrett suchen (gute Auflösung) kann mir jemand helfen ? um festzustellen welche Teile ich noch brauch und wies zusammengebaut gehört.
danke schon mal
(ich hab so ein kippschalter wo "Alarm" draufsteht ist das dann von nem US GT?)
mfg simon

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von www.SMON.de am 25.09.10 um 18:43 geändert
Der Opel GT Restaurationshelfer / Downloadcenter
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Tom 2
Mitglied

Bochum


Mach fertich!

Beiträge: 379

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:27.09.10 07:49 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Simon,

ich habe auch einen US-GT mit diesem "Alarmschalter" (Schalterwippe ). Wenn man bei mir diesen Schalter drückt, egal ob nach links oder rechts, leuchtet oben im Kontrolllampenfeld eine rote Birne. Diese Birne ist angeschlossen an eine Kontakt am HBZ. Soweit ich weiss, haben nur US Ausführungen diesen zusätzlichen Kontakt am HBZ.
Bei mir waren einmal die Dichtungen im HBZ defekt und die Bremsflüssigkeit ist in den Bremskraftverstärker gelaufen, da hat dann diese rote Lampe geleuchtet.

Gruß, Tom2
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:27.09.10 10:43 IP: gespeichert Moderator melden


Der Kippschalter ist sicher der unten ganz rechts. Dieser schalter auf dem Alarm draufsteht, das ist nichts anderes als die Warnblinkanlage.
Das von Tom2 beschriebene ist der längliche waagerechte US-Ausführung. Kontrollschalter wenn im Bremssystem ein Fehler auftritt.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:27.09.10 11:29 IP: gespeichert Moderator melden





Bei mir ist der linke Schalter nur Atrappe. Kann man den druch einen funktionsfähigen tauschen? Brauche noch einen unaufälligen Schalter für meine Hosenträgergurte.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:27.09.10 12:33 IP: gespeichert Moderator melden



Meine Hosenträgergurte funktionieren auch so.Die brauch man nicht einschalten
Ich habe da die Variante mit der Parklichtwippe drin.Den linken Schalter davon hab ich als Lichtschalter umgemodelt weil mein eigentlicher Lichtschalter weiter oben nur Atrappe ist.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 27.09.10 um 12:35 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:27.09.10 12:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Bei mir ist der linke Schalter nur Atrappe. Kann man den druch einen funktionsfähigen tauschen? Brauche noch einen unaufälligen Schalter für meine Hosenträgergurte...


...gibt´s als komplette Einheit, z.B. vom Kadett B...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:27.09.10 12:37 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

...gibt´s als komplette Einheit, z.B. vom Kadett B...


Die hat dann aber nicht mehr den schönen "Hazard" Schalter und die "Fasten Seat Belts" Warnlampe. Die sollen erhalten bleiben.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:27.09.10 12:41 IP: gespeichert Moderator melden


ist der schalter denn eine feste atrappe ?
(habe diese version glaube ich nicht im fundus - gibt ja zig ausführungen - nebel, parklicht, brake oder kombinationen daraus...)

mit bastelaufwand ist alles möglich, hab da ja auch einiges möglich gemacht ....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:27.09.10 20:01 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn der Schalter nicht beschrieben ist, dann Atrappe.

@ Simon
Dein Schalter ist, meine ich ziehmlich selten.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:27.09.10 22:37 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
der Schalter mit der Gurtleuchte wurde in den
72-73er US-GT`s verbaut.
Ich habe auch noch die passenden Automatic-Gurte dafür liegen.Die haben auch eine andere Bauart wie das Deutsche Pondon.Der Beckengurt kann separat gelöst werden,ohne das Schloss zu öffnen.
Das Licht im Schalter ging erst aus wenn der Schultergurt abgerollt und ins Gurtschloss gesteckt wurde.Auch gab dann der Buzzer kein Signal mehr.
Gruss Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
www.SMON.de
Mitglied

Oberpfalz


Langsam wird es Zeit ;-)

Beiträge: 238

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:28.09.10 09:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute

Also mein Armaturenbrett sieht im Moment so aus -



ich wollte es aber Gerne Wie
Opel GT A-L Deutsch aussehen lassen







(Hollymaus) hat gesagt, dass der aber vom GT - J ist ! weil die Oberfläche so rau ist - wie muss dann das Teil für den Deutschen AL eigentlich aussehen?

mfg simon
Der Opel GT Restaurationshelfer / Downloadcenter
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein Datum:28.09.10 10:51 IP: gespeichert Moderator melden


dein verkehrtherumeingebauter schalter (weils anders so aus der erinnerung nicht passt) ist vom kadett o.ä.
der andere schalter ist völlig korrekt
das rauhe gibt die oberfläche des armaturenträgers wieder
glatt ist nur (die restfläche) eines schalter wenn zb parklicht und / oder nebellampenschalter verbaut sind
es gab doch hier mal eine ganze sammlung an vergleichsbildern - finde sie nicht mehr bzw wurden die möglicherweise mal gelöscht.....

wenn du den schalter einbaust kontrolliere vorher bzw tausche sie besser weil wohl eh schwarz die kontrolleuchte im warnblinkschalter!

hier hatten wir zb auch schon mal diskutiert - evtl ganz inspirierend

klich weitere infos

oder klick hier

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 28.09.10 um 11:09 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.