Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von www.SMON.de am 25.09.10 18:42
letzter Beitrag von Andreas am 28.09.10 10:51

1. Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von www.SMON.de am 25.09.10 18:42

Dieser Thread

soll dazu dienen wenn jemand ein Foto sucht (was hier im Forum zum problem werden kann

dann kann jemand der eins hat weiterhelfen und es einstellen.


um den Anfang zu machen:
ich würde ein Bild von einem Armaturenbrett suchen (gute Auflösung) kann mir jemand helfen ? um festzustellen welche Teile ich noch brauch und wies zusammengebaut gehört.
danke schon mal
(ich hab so ein kippschalter wo "Alarm" draufsteht ist das dann von nem US GT?)
mfg simon
2. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von Tom 2 am 27.09.10 07:49

Hallo Simon,

ich habe auch einen US-GT mit diesem "Alarmschalter" (Schalterwippe ). Wenn man bei mir diesen Schalter drückt, egal ob nach links oder rechts, leuchtet oben im Kontrolllampenfeld eine rote Birne. Diese Birne ist angeschlossen an eine Kontakt am HBZ. Soweit ich weiss, haben nur US Ausführungen diesen zusätzlichen Kontakt am HBZ.
Bei mir waren einmal die Dichtungen im HBZ defekt und die Bremsflüssigkeit ist in den Bremskraftverstärker gelaufen, da hat dann diese rote Lampe geleuchtet.

GruĂź, Tom2
3. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von gt-oldie am 27.09.10 10:43

Der Kippschalter ist sicher der unten ganz rechts. Dieser schalter auf dem Alarm draufsteht, das ist nichts anderes als die Warnblinkanlage.
Das von Tom2 beschriebene ist der längliche waagerechte US-Ausführung. Kontrollschalter wenn im Bremssystem ein Fehler auftritt.


GruĂź Dieter
4. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von simon19 am 27.09.10 11:29




Bei mir ist der linke Schalter nur Atrappe. Kann man den druch einen funktionsfähigen tauschen? Brauche noch einen unaufälligen Schalter für meine Hosenträgergurte.

Mfg Simon

5. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von IZ GT33 am 27.09.10 12:33

Hä
Meine Hosenträgergurte funktionieren auch so.Die brauch man nicht einschalten
Ich habe da die Variante mit der Parklichtwippe drin.Den linken Schalter davon hab ich als Lichtschalter umgemodelt weil mein eigentlicher Lichtschalter weiter oben nur Atrappe ist.
6. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von Der Kardinal am 27.09.10 12:35

Zitat
...Bei mir ist der linke Schalter nur Atrappe. Kann man den druch einen funktionsfähigen tauschen? Brauche noch einen unaufälligen Schalter für meine Hosenträgergurte...


...gibt´s als komplette Einheit, z.B. vom Kadett B...
7. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von simon19 am 27.09.10 12:37


Zitat

...gibt´s als komplette Einheit, z.B. vom Kadett B...


Die hat dann aber nicht mehr den schönen "Hazard" Schalter und die "Fasten Seat Belts" Warnlampe. Die sollen erhalten bleiben.

Mfg Simon

8. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von Andreas am 27.09.10 12:41

ist der schalter denn eine feste atrappe ?
(habe diese version glaube ich nicht im fundus - gibt ja zig ausfĂĽhrungen - nebel, parklicht, brake oder kombinationen daraus...)

mit bastelaufwand ist alles möglich, hab da ja auch einiges möglich gemacht ....
9. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von gt-oldie am 27.09.10 20:01

Wenn der Schalter nicht beschrieben ist, dann Atrappe.

@ Simon
Dein Schalter ist, meine ich ziehmlich selten.


GruĂź Dieter
10. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von 3 71er Melone am 27.09.10 22:37

Moin
der Schalter mit der Gurtleuchte wurde in den
72-73er US-GT`s verbaut.
Ich habe auch noch die passenden Automatic-Gurte dafür liegen.Die haben auch eine andere Bauart wie das Deutsche Pondon.Der Beckengurt kann separat gelöst werden,ohne das Schloss zu öffnen.
Das Licht im Schalter ging erst aus wenn der Schultergurt abgerollt und ins Gurtschloss gesteckt wurde.Auch gab dann der Buzzer kein Signal mehr.
Gruss Norbert
11. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von www.SMON.de am 28.09.10 09:55

Hi Leute

Also mein Armaturenbrett sieht im Moment so aus -



ich wollte es aber Gerne Wie
Opel GT A-L Deutsch aussehen lassen







(Hollymaus) hat gesagt, dass der aber vom GT - J ist ! weil die Oberfläche so rau ist - wie muss dann das Teil für den Deutschen AL eigentlich aussehen?

mfg simon
12. RE: Bilder Suche Thread - einer sucht / und ein anderer stellt ein

geschrieben von Andreas am 28.09.10 10:51

dein verkehrtherumeingebauter schalter (weils anders so aus der erinnerung nicht passt) ist vom kadett o.ä.
der andere schalter ist völlig korrekt
das rauhe gibt die oberfläche des armaturenträgers wieder
glatt ist nur (die restfläche) eines schalter wenn zb parklicht und / oder nebellampenschalter verbaut sind
es gab doch hier mal eine ganze sammlung an vergleichsbildern - finde sie nicht mehr bzw wurden die möglicherweise mal gelöscht.....

wenn du den schalter einbaust kontrolliere vorher bzw tausche sie besser weil wohl eh schwarz die kontrolleuchte im warnblinkschalter!

hier hatten wir zb auch schon mal diskutiert - evtl ganz inspirierend

klich weitere infos

oder klick hier


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024