Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Mike Sanders taugt nix Das Opel GT Forum
Datum: 26.04.24 15:32
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Mike Sanders taugt nix
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:14.10.10 18:36 IP: gespeichert Moderator melden


@Strizel-Stuck
Hier mal ein Plan für die Hohlräume


Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:14.10.10 19:30 IP: gespeichert Moderator melden


Ich würde noch die Dachentlüftung von Innen anbohren ... aber auf keinen Fall vor der Lackierung Hohlraumversiegelung am Wagen machen, der Lackierer dankt es dir.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:14.10.10 20:55 IP: gespeichert Moderator melden


Genau...
Zur visuellen Ergänzung...




Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:29.10.10 19:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hmm...wenn ich mir die Bilder im Beiheft der OTM anschaue, dann ist das Mike Sanders Fett doch nicht sooo schlecht!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
www.SMON.de
Mitglied

Oberpfalz


Langsam wird es Zeit ;-)

Beiträge: 238

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hohlraumversiegelung - wills genau wissen :-) Datum:08.05.11 11:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute

Ihr sprecht so gut von dem Fluid Film

Ich hab mir jetzt die Presto Hohlraumversiegelung gekauft.

Weiss wer ob das genug kriechfähig ist?

sollte ich vielleicht besser mit dem fluid film den 1. Durchgang machen und danach irgendwann mit Presto Wachs nachspritzen?

Wie ist es eigentlich, wenn man z.B. WD 40 oder Waffenöl in überlappte Schweissnähte spritzt wie z.B. vorne an der Schnauze laufen doch bis zu 3 bleche zusammen. Kann es sein, dass es bis zum Lack auf der anderen Seite kriecht und den Lack beschädigt oder falls da was gespachtelt wurde, das Öl von der Spachtelmasse aufgesaugt werden kann? und die ganze schose dann den Lack aufplatzen lässt?

Fragen über Fragen

Erfahrungen von euch wären gut

mfg Simon


Der Opel GT Restaurationshelfer / Downloadcenter
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Hohlraumversiegelung - wills genau wissen :-) Datum:08.05.11 13:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hohlraumschutztest Oldtimer Praxis

Hab grad schon mal reingeschaut und muss dir leider sagen, dass das Presto Zeug ziemlich abkackt. Schutzwirkung gleich NULL!

Für Falze und dergleichen kann man z.b. Owatrol Öl nehmen.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
www.SMON.de
Mitglied

Oberpfalz


Langsam wird es Zeit ;-)

Beiträge: 238

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hohlraumversiegelung - wills genau wissen :-) Datum:10.05.11 07:49 IP: gespeichert Moderator melden


Wie ist es eigentlich, wenn man z.B. WD 40 oder Waffenöl oder halt owatrol in überlappte Schweissnähte spritzt wie z.B. vorne an der Schnauze laufen doch bis zu 3 bleche zusammen. Kann es sein, dass es bis zum Lack auf der anderen Seite kriecht und den Lack beschädigt oder falls da was gespachtelt wurde, das Öl von der Spachtelmasse aufgesaugt werden kann? und die ganze schose dann den Lack aufplatzen lässt?

hat sich jemand von euch die mühe gemacht überlappte punktschweissnähte mit öl einzusprühen? oder macht man das nicht?

mfg smon
Der Opel GT Restaurationshelfer / Downloadcenter
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Einzelkämpfer
Mitglied

Elsdorf / Erftkreis


Angriff, ran, versenken!

Beiträge: 214

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Hohlraumversiegelung - wills genau wissen :-) Datum:10.05.11 09:58 IP: gespeichert Moderator melden


hi,
bin großverbraucher von owatrol-öl. alle schweisspunkte oder überlappungen werden von mir geflutet. ich habe noch nie probleme mit lackverträglichkeiten gehabt.

das mit dem spachtel könnte ich mir vorstellen, habe ich aber auch noch nicht erlebt. obwohl es öl heist "trocknet" es doch zu einem klebrigen film aus. es wird also nicht ewig deinen spachtel befeuchten.

ich bin von dem zeug überzeugt. du musst es halt nur noch mit etwas anderem "überziehen", sonst wäscht es sich schnell wieder ab. mein favarit war damals "blacky chassislack", der bestand auch zum großteil aus owatrol. den gibt es aber wohl leider nicht mehr.

gruß,
thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Hohlraumversiegelung - wills genau wissen :-) Datum:10.05.11 10:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hey Simon,
ich bin mir jetzt nicht sicher welche Stelle du an der Schnauze meinst wo drei Bleche zusammen laufen?

Die einzige mir bekannte Stelle ist die, an der das ULLB, die Scheinwerferbodenwanne und das OLLB zusammenlaufen.
Ansonsten ists doch nur das OLLB+ULLB, und da sollten die Spalte eigentlich eng genug sein das da nix großartig reinkriecht!
Hast du dich schonmal im Korrosionsschutzdepot umgeschaut bezüglich Hohlraumwachs etc?

Der Testbericht von Simon sollte dir schon zeigen das das Presto Zeug nicht wirklich viel taugt.
Auch wenn man nicht immer unbedingt nur nach diesen Tests gehen sollte.
Ich hab z.B. mit Fertan gute Erfahrungen gemacht (nur mit dem Rostumwandler, nicht dem Wachs)
Von innen blankgeschliffene Heckblechkante mit Fertan angepinselt und abgewaschen, nach 3 Wochen ohne Grundierung noch kein Flugrost oder ähnliches.

Kann dir Fluid Film empfehlen, gibt es in 2 verschiedenen Viskusitäten.
Einmal ziemlich flüssig, habe ich für Falze etc verwendet wos gut reinkriechen soll, und dann ziemlich dickflüssigen "Honig" den ich z.B an Stellen wie der Heckblechkante verwendet habe, wos nicht großartig ablaufen soll.

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
www.SMON.de
Mitglied

Oberpfalz


Langsam wird es Zeit ;-)

Beiträge: 238

Geschlecht:
User ist offline
  Hohlraumversiegelung - wills genau wissen :-) Datum:10.05.11 10:47 IP: gespeichert Moderator melden


hab mich jetzt nochmal eingelesen

und auch mit dem rostschutzdepot geschrieben - ich habe mich für den Fluid Film entschieden

das zeug muss einfach zuerst mal in die überlappungen - und das kann kein wachs! - wenn das mal drin ist - kann man ja nach ein paar jahren nochmal mit fluid film nachgehen und dann irgendwann nochmal ein wachs reinölken.

das problem ist nur - (auch an simon)

wenn man nach dem film das wachs reinbläst, kann man nie wieder den fluid film in die ritzen bekommen - (die sollten dann aber immer noch damit getränkt sein - oder wo soll das hin?)


mfg smon
Der Opel GT Restaurationshelfer / Downloadcenter
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hohlraumversiegelung - wills genau wissen :-) Datum:10.05.11 16:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Man sollte die Schweißnähte vor dem Lackieren behandeln. Mit einem verdünnten Primer (z.B. Epoxyprimer)gründlich einstreichen, so das die Grundierung zwischen die Bleche gut eindringen kann. Anschließend die Nähte gut abdichten (PU-Dichtmasse)- wo man halt dazukommt.
WD-40: Für die Hohlräume würde ich kein so dünnes Öl anwenden, das läuft ja relativ schnell wieder raus.

Dieser Test aus der Oldtimerpraxis ist in meinen Augen Schwachsinn.
Vom "Testsieger" wurden 586 g!!! (In Worten: fünfhundertsechsundachtzig) in das Testteil geblasen, von den Verlierern nur 5-6 g. Ist doch klar das diese Produkte mit der Auftragsmenge ein anderes Ergebnis zeigen.
Mit Fluid Film oder Liquid Gel (Udo) bist Du sicher gut beraten.

Gruß Larry

www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(3) «1 2 [3] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.10 sec davon SQL: 0.00 sec.