Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Mike Sanders taugt nix Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 07:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Mike Sanders taugt nix
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 09:00 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,

gestern lag ich unterm Auto und da sind mir Blasen unterm Lack an der Unterkante der Heckschürze aufgefallen. Nach kurzer Kontrolle hatte sich meine Befürchtung bestätigt. Rost! Von innen nach außen durchgerostet, obwohl innen dick Mike Sanders Fett drauf war. Also das Fett weggekratzt und druter war schöner trockener Rost. Das Zeug kann überhaupt nicht in den Rost eindringen...

Ich werds nicht mehr verwenden. Lieber Fluid film und dann öfter den Schutz auffrischen. Weil das kriecht immer und nicht nur wenns warm ist.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sepp
Mitglied

70736 Schmiden




Beiträge: 92

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 09:17 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,
also ich habe Mike Sanders auch verwendet und bin zufrieden.Der Rost war vorher da,wie soll das Fett den Rost unterwandern. Das Fett is dazu da das Wasser fern vom Blech zu halten das keine Korosion statt findet. Bei mir saperts raus also hilfts.
Gruß Sepp
Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 09:58 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Servus,
also ich habe Mike Sanders auch verwendet und bin zufrieden.Der Rost war vorher da,wie soll das Fett den Rost unterwandern. Das Fett is dazu da das Wasser fern vom Blech zu halten das keine Korosion statt findet. Bei mir saperts raus also hilfts.
Gruß Sepp


...sehe ich genau so, bin nach über 5 Jahren imm noch zufrieden mit Mike Sanders - Fett...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 10:09 IP: gespeichert Moderator melden


Ich halte das Zeug auch für etwas überbewertet, ist sicher nicht schlecht aber Wundermittel ist es auch keines. Muß auch regelmäßig erneuert werden, den irgendwann ist auch der größte Teil rausgelaufen.
Wird recht geschickt vermarktet, Testsieger und so.
Nur wenn ich mich an den letzten Test aus dem Sonderheft der Oldtimermarkt-Markt erinnere, so halte ich diese Tests für sehr fragwürdig. Die hatte in diesen kleinen Testteil Unmengen an Korrosionsschutzfett reingeblasen. Wenn man das auf ein ganzes Auto hochrechnet, dann muß man wohl wegen des Gewichtzuwachses das Fahrwerk verstärken
Mit diesen Mengen an Fett im Hohlraum kann man wahrscheinlich auch Billigbutter vom Lidl einsetzten und erreicht ähnlich gute Ergebnisse.
Die meisten unserer GT´s sind auch kein geeignetes Objekt um ein Urteil über Hohlraumschutzmittel zu bilden, da wohl kaum einer im Winter auf versalzten Straßen bewegt wird und so wie wir unsere Schätzchen pflegen werden die auch ohne Mike Sanders nicht rosten.

Gruß Larry

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Larry am 19.08.10 um 10:16 geändert
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 10:18 IP: gespeichert Moderator melden


tach

butter wird ranzig....

in meinem ersten gt ist mir auf der fahrerseite hinter dem sitz mal eine flasche waffenöl ausgelaufen
da war NIE rost ...........
das kriecht überall hin auch ohne großes brimborium....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 10:21 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Das Fett is dazu da das Wasser fern vom Blech zu halten das keine Korosion statt findet.


hat nur leider nicht geklappt


Zitat

...sehe ich genau so, bin nach über 5 Jahren imm noch zufrieden mit Mike Sanders - Fett...


Bei mir ist es ja auch erst nach 7 Jahren durch gekommen...

War aber immer noch eine deckende dicke Schicht drauf...

Bin ehrlich enttäuscht.


Zitat

Leichten Rost kann das Korrosionsschutzfett gut versiegeln und konservieren, bei stärkerem Rost sollte man das Fett nicht ohne weitere zusätzliche/mechanische Entrostung einsetzen oder auf stärker, auch bei niedrigen Temperaturen kriechende Produkte ausweichen.


Woher soll ich denn wissen wie es da aussieht, wenn ich nicht rein schauen kann. Also eigentlich für unzugängliche Hohlräume ohne vorbehandlung nicht zu empfehlen.

Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 19.08.10 um 10:27 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 464

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 11:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

das Fett wird auch verkauft, um angerostete Flächen zu versiegeln und den Rost zu stoppen. Habe bei meinen Versuchen die Erfahrung gemacht, daß der Rost trotzdem nach außen weiter arbeitet.
Bei meinem NSU RO 80 habe ich nach dem Kauf vor 22 Jahren einige Bereiche schweißen müssen. Die Schweller hörten sich gut an und wurden, wie alle anderen Hohlräume, mit Fertan gespült und eine Woche später mit Hohlraumwachs Teroson HV 400 geschützt.
20 Jahre später mußte ich die Böden der Schweller erneuern, die senkrechten Wände waren bis 1cm über den Böden rostfrei und noch mit Teroson bedeckt. Hätte ich in den 20 Jahren ab und zu das Wachs erneuert, wie es empfohlen wird, wären die Schwellerböden sicher immer noch ok.
Mike Sanders hat seine Stärke sicher auf rostfreien Blechen, aber da reicht das Terosonwachs auch und ist wesentlich einfacher zu verarbeiten.
Der RO ist jetzt 37 Jahre alt und in den letzten 22 Jahren über 100000 km gelaufen, und das überwiegend im Winter.

Gruß,
Henry
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 12:20 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe mein Baby letztes Jahr bei http://www.timemax.de/ in HH machen lassen.Ist ähnlich wie Sanders.Das Ergebnis wird sich in den nächsten Jahren zeigen.(Den Hr. Sanders habe ich übrigens mal direkt besucht weil der in meiner Nähe wohnt und habe festgestellt das der zu den arrogantesten Klapskallis gehört die mir bisher übern Weg gelaufen sind.)
Hatte dieses Jahr eine empfohlene Nachkontrolle machen lassen.War unerwartet kostenlos und hat 1,5 Std. gedauert.Dabei wurden die behandelten Bereiche mit dem Endoskop kontrolliert.Sah auch gut aus.Leider wurden ein paar Stellen nicht behandelt.Teilweise die Türen,Längsträger im Motorraum und hintere Stoßdämpferaufnahme mit den Versteifungsblech welches von einer Aufnahme zur anderen geht.Das wird aber auf Kulanz nachbehandelt.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Thomas
Mitglied

GT-Town


nice to have !

Beiträge: 152

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 12:50 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Den Hr. Sanders habe ich übrigens mal direkt besucht weil der in meiner Nähe wohnt und habe festgestellt das der zu den arrogantesten Klapskallis gehört die mir bisher übern Weg gelaufen sind.)


musste das jetzt sein ?
GT-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 14:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hättest du sein Auftreten miterlebt hättest du wahrscheinlich die gleiche Meinung.Es tut mir für ihn auch wirklich leid das er so ist.
Ist mit seinem Fett Millionär geworden und schwebt in irgendwelchen höheren Sphären.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 17:50 IP: gespeichert Moderator melden


Vielleicht ist es ja nicht Mike Sanders Fett sondern Mike Sander´s Fett. Da musst du ja gaga werden, wenn dir so viel Fett abgesaugt wird
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:19.08.10 19:37 IP: gespeichert Moderator melden


Kann schon sein.Besonders Fett war er jedenfalls nicht.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg




Beiträge: 837

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:20.08.10 18:07 IP: gespeichert Moderator melden


Das mit dem Waffenöl habe ich damals beim Bund auch mal gemacht. Das Zeug vorher mit dieser Bundeswehrvaseline vemengt, alles leicht erwärmt und dann das Auto damit geflutet. Der Tipp kam von einem Stabsbootsmann aus der Inst. Das Zeug war, was den Rost anbelangte wirklich klasse, denn mein D-GTE hatte, obwohl megaanfällig, auch nach 10 Jahren und Ganzjahresbetrieb noch kaum Rost. Allerdings süffte der Dreck überall raus, auch noch Jahre stäter. Zudem kroch das Zeug wirklich überall hin, auch die Sitzgestelle hoch, verfärbte den Dachhimmel und roch bei höheren Themperaturen laut meiner damaligen Freundin absolut scheußlich . Obwohls sehr gut gewirkt hat, würde ichs heute sicher nicht nochmals nehmen. .

Bei Mike Sander´s hat mich immer die hohe Verarbeitungsthemperatur gestört. Nicht nur dass sich meine Düse im Wechsel verstopft und gelöst hat, nein das Zeug brennt auch tierisch im Gesicht, wenn man mal nen Moment nicht aufpasst. Ich habe auf Anraten des KSD auf eine 1:2 bzw 1:3 Mischung von dem Liquid Fluid und Fertan Hohlraumwachs umgestellt und bin da voll und ganz zufrieden. Gut zu verarbeiten und wirkungsvoll.

Grüße

Harald

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von moonchild1967 am 20.08.10 um 18:10 geändert
Never Touch A Running System!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:20.08.10 19:35 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Ich habe auf Anraten des KSD auf eine 1:2 bzw 1:3 Mischung von dem Liquid Fluid und Fertan Hohlraumwachs umgestellt und bin da voll und ganz zufrieden. Gut zu verarbeiten und wirkungsvoll.


Ja, das hört sich gut an. So ähnlich werd ich´s auch machen. Werd die Tage mal Bilder von der Roststelle hochladen, für genauere Analysen

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strizel-Stuck
Mitglied

86+++




Beiträge: 50

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:27.09.10 12:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

möchte meinen GT nun auch Hohlraumkonservieren.
Es steht die Karosse nur auf Achsen in der Garage.
Wie ist die beste vorgehensweise?
Welches Konservierungsmittel?
Welche Hohlraumpistole?
Welche Hohlräume?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!!

Gruß,
Michael
Nur fliegen ist schöner!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 464

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:27.09.10 13:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Michael,

grundsätzlich alle Hohlräume, da sich Kondenswasser überall bildet. Wenn keine Öffnung vorhanden ist, dann Loch bohren und danach mit Gummistopfen verschließen.
Beste Erfahrungen habe ich in den letzten 25 Jahren mit Teroson HV 400 gemacht.
Meine Erfahrungen mit Mike Sanders sind negativ, da angerostete Bereich unter dem Fett weiter arbeiten und nach außen durchkommen.
Gut sind sicher auch Fluid Film oder Liquid Gel.
Alles was du brauchst gibt es beim Korrosionschutzdepot, einschl. guter Beratung.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/?gc...CFeFc4wodw0lK6Q
Gruß,
Henry
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:27.09.10 16:30 IP: gespeichert Moderator melden


Ich glaube wenn mans richtig gut machen will muss man 2 mal ran. Würde zuerst mit Fluid Film vorarbeiten weil das extrem kriechfähig ist und auch Rostschichten unterwandern kann und auch in die Poren eindringt. Damit ist der Rost versiegelt und erstmal unschädlich. Auch alte Karosseriedichtmasse wird wieder weich und darunter rostets auch gern (war das Problem bei meinem Heckbelch). Hier kann Mike Sanders gar nichts ausrichten . Leider hält die Wirkung von Fluid Film nicht lange. Dessahlb würd ich nach nem Jahr mit Wachs (z.b. Fertan HV) drübergehen. Dann sollte für viele Jahre Ruhe sein.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 464

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:27.09.10 16:53 IP: gespeichert Moderator melden




Hallo Simon,
So bin ich bei meinen nicht restaurierten Fahrzeugen vor über 20 Jahren vorgegangen. Nur habe ich damals Fertan genommen um den Rost zu binden und dann mit Teroson HV versiegelt. Das sah nach 20 Jahren noch sehr gut aus.
Unter Berücksichtigung der Problematiken von Fertan, ist deine Idee mit dem Fluid Film sicher noch wirksamer, denn Fertan selber schützt ja auf Dauer nicht, sondern bindet nur den Rost.

Gruß,
Henry


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:27.09.10 19:45 IP: gespeichert Moderator melden


@ Michael

Bitte die Hohlraumversiegelung nach dem lackieren machen. Sonst bekommst Du mit deinem Lackierer Probleme.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mike Sanders taugt nix Datum:28.09.10 07:50 IP: gespeichert Moderator melden


... und wie ist das, wenn Du irgendwann mal wieder lackieren mußt, wie
geht man dann vor, muß die ganze "Hohlraummumpe" etwa wieder raus...?
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(3) «[1] 2 3 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.02 sec.