Tour Samstag 27. April abgesagt

Bilder 13.4.24  Tour Seifen Wied hoch Sieg runter (klick hier)

Regenradar! klick hier

Hier der Link zu allen Videos von den Jahres- und Heimat-Touren (klick hier)

1. Video Saison 2024 Bornheim nach Gerolstein und 2. Gerolstein nach Birresborn (klick mich an)

3. Video Saison 2024 Unkel nach Seifen und 4. Seifen an der Sieg zur Sieglinde (klick mich an)

Planung Jahrestour 2024 (klick mich an) Nur für Mitglieder

125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker

(Klicke auf das Bild von............................... Jahrestouren.....................................................oder..........................................................der Mitglieder..................................... und du kommst zu der HP)

Möchtest du dich uns anschließen? Dann lass dich registrieren (hier klicken).

Alle Tourenbilder ab 2006 (Klick hier!) oder Videos bei Gaskrank.TV (Klick hier) !!!

Video`s , Bilder und Berichte unserer Jahrestouren ! Klick einfach auf die Jahreszahl

Video`s 2023 Allgäu ... 2022 Schwäbische Alb ... 2020 Harz ... 2019 Gardasee ... 2018 Thüringer Wald ... 2017 Dolomiten ... 2016 Elsass ... 2015 Allgäu ... 2013 Schwarzwald

Bilder und Berichte

2023 Allgäu... 2022 Schwäbische Alb... 2020 Harz... 2019 Gardasee ... 2018 Thüringer Wald ... 2017 Dolomiten ... 2016 Elsass ... 2015 Allgäu ... 2014 Harz ... 2013 Schwarzwald ...

Forennet - 07-08 Anlassen 125 Rheinland Eifel Biker
Datum: 29.04.24 13:56
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  125 Rheinland Eifel Biker
  Berichte von den Touren (Moderatoren: Hein, Hebby)
  07-08 Anlassen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Hein2
Administrator

Bornheim




Beiträge: 2243

User ist offline
  07-08 Anlassen Datum:06.04.08 15:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Bikerfreunde
war um 10°° an der Shelltankstelle bin dann zum Kaffee Ahrwind gefahren ,habe bis 12°° dort gewartet und habe Milchkaffee getrunken bin dann weiter zum Ring gefahren.
Das Anlassen war im Innenfeld ,Zufahrt durchs alte Fahrerlager.
Es waren nur ca 10% der Biker vom vergangenem Jahr da haben warscheinlich auch auf falsche Wetterprofheten gehört.
Die Wettervorhersage sollten sich mal Voraussagen auf das Wetter von Gestern beschränken das könnte dann wenigstens stimmen.
Allso ich habe schon schlechteres Wetter bei meinen Touren gehabt.
Aber so ganz alleine hat das auch keinen Spaß gemacht und so habe ich um 15°° die Heimfahrt angetreten.

Grüße Hein

Link Bilder Anlassen Nürburgring


Bikergrüße Hein
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Herbert
Administrator

Sechtem
Motorrad-Typ: Suzuki LC Intruder VL125


Einer für alle, alle für einen.

Beiträge: 2010

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 07-08 Anlassen Datum:06.04.08 16:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hoffe unser Hein hat nicht alle Finger abgefroren?
Unsere Oma hat 50 Jahre den Pudding auf der Fensterbank steif bekommen und was hat Hein jetzt steif ?
Da habe ich noch eine Pressemitteilung zu.

10. Motorradfahrer-Gottesdienst
„Anlassen 2008“
Sein erstes Jahrzehnt macht er am Sonntag, dem 6. April voll – der Motorrad-Gottesdienst
am Nürburgring. Als erstes Frühjahrs-Highlight der Zweiradevents am Nürburgring zieht der
unter der Bezeichnung „Anlassen“ bekannt gewordene Motorrad-Gottesdienst jedes Jahr
tausende Biker an die berühmte Rennstrecke zur gemeinsamen Eröffnung der
Motorradsaison. Ab 12 Uhr beginnt in diesem Jahr die Veranstaltung, welche wegen der
Bauarbeiten zu „Nürburgring 2009“ dieses Mal im Fahrerlager stattfindet. Erwartet werden
zu der durch die Leitstelle „Kriminalprävention“ des Ministeriums des Innern und für Sport
finanziell unterstützten Veranstaltung wieder unzählige Biker aus nah und fern. Maschinen
unterschiedlichster Fabrikate werden wieder zu bewundern sein.
Im Mittelpunkt des Rahmenprogramms steht die Vermittlung von Kenntnissen zur
Verkehrssicherheit. Neben Info-Ständen der Polizei, des auto motor und sport
Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring, der Notfallseelsorge, der Landesverkehrswacht
Rheinland-Pfalz, dem Forum Verkehrssicherheit Rheinland-Pfalz, „“MEHRSi e.V., Infostand
DRK-Blutspendedienst West, dem Tüv Rheinland und einem Verkehrssicherheitsmobil,
wird auch der ADAC wieder mit einem Tacho-Prüfstand vertreten sein. Die Firma Fielmann
bietet in ihrem Sehtestmobil einen kostenlosen Sehtest für alle Biker an. Für das leibliche
Wohl gibt es Stände, an denen Speisen und Getränke erhältlich sind.
Um 13.30 Uhr findet die Vorführung "Motorradfahren in Rheinland- Pfalz- aber sicher"
statt. Hierbei wird die Landespolizeischule Rheinland-Pfalz zusammen mit dem auto motor
und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring perfekte Motorradbeherrschung
vorführen. Ab 15.00 Uhr wird mit dem ökumenischen Gottesdienst den Weihbischof Dr.
Stephan Ackermann aus Trier sowie die Pfarrer Klaus Kohnz von der katholischen
Kirchengemeinde Nürburg und Pfarrer Arndt Kindermann von der evangelischen
Kirchengemeinde Adenau halten, die Motorradsaison 2008 feierlich eröffnet.. Alle
Teilnehmer können sich im bereitliegenden Segensbuch eintragen. Den richtigen
musikalischen Rahmen wird die Band "Cantamus“ der Veranstaltung verleihen. Und um
dem Ganzen auch optisch und symbolisch den richtigen Nachdruck zu verleihen, werden im
Anschluss an den Gottesdienst die Teilnehmer wieder in einem beeindruckenden Motorrad-
Corso über die Nürburgring-Nordschleife fahren. Wie bereits in den Vorjahren möchte
Bürgermeister Hermann-Josef Romes zusammen mit der Geistlichkeit und der Polizei den
Gottesdienst und das Rahmenprogramm nutzen, um bei den Bikern mehr Bewusstsein zu
schaffen für den verantwortungsbewussten Umgang mit den meist PS-starken Motorrädern.
Interessierte Bikerinnen und Biker können sich für Informationen mit dem Tourismusverein
Hocheifel-Nürburgring e.V. unter Telefon 02691/305-16 in Verbindung setzen.


Bikergruß
Herbert


Alle meine
"Tourenalben von 2006 bis heute!"





Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Klara
Mitglied

Sechtem




Beiträge: 629

User ist offline
  RE: 07-08 Anlassen Datum:06.04.08 16:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hein das sind schöne Bilder,aber bist Du im Hungerstreik das Du nur noch Kaffee trinkst.´häää?´
L.G.
Klara
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Florian1990
Mitglied

Köln-Longerich
Motorrad-Typ: Suzuki SV 650 S


Lieber mit Knie am Boden als mit Arsch und Hoden

Beiträge: 14

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 07-08 Anlassen Datum:08.04.08 22:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

sehr sehr Schade das die Wettervorhersage uns diesmal ausgerechnet vergangenen Sonntag so einen Streich gespielt hat.

Ich hatte mich unendlich auf Anlassen gefreut. Schade.

Hat es denn in der Eifel überhaupt einen Tropfen geregnet, Hein ´häää?´

Ich hoffe das wir das in ähnlicher Weise irgendwann bei schönem Wetter nachholen können , denn auf 1 Jahr warten hab ich keine Lust ^^

Naja, man sieht sich dann bei der nächsten Tour mit schönem Wetter...hoffe ich ^^

MfG


Armes Motorrad
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gerd61
Mitglied

41540 Dormagen
Motorrad-Typ: Honda Crosstourer DCT




Beiträge: 573

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 07-08 Anlassen Datum:11.04.08 09:51 IP: gespeichert Moderator melden


Schade das ich an den Tag Arbeiten musste aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr,ist bestimmt sehr interessant.
Gruß Gerd
"Mein Touren Album"
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

Alle Jahres-Touren 2013 bis 2023. Klick auf ein Bilder und du kommst zu der Bildershow von der Ãœbersicht

125-Rheinland-Eifel-Biker

125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker

125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker

125-Rheinland-Eifel-Biker

Test der Fotoseite von Flickr 125-Rheinland-Eifel-Biker Test125-Rheinland-Eifel-Biker

Unsere Motorräder Forums-Gründer und die Mitglieder !

Link zur Motorradshow mit Fahrer

Tourenkalender der 125 Rheinland Eifel Biker IG

--------------------------------------------------------------------------

Treffpunkt !! Total Tankstelle in Bornheim Am Hellenkreuz

125-Rheinland-Eifel-Biker

125-Rheinland-Eifel-Biker

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.00 sec.