Dein Logo Server-Wechsel inkl Ausfälle Support Forum
Datum: 11.09.25 04:47
Willkommen Interessent
HomeRegistrierenHilfeLogout

An alle neuen User, bitte gebt Eure Forum-URL in Eurem Profil mit an.

Support Forum
  Allgemeine Fragen (Moderatoren: Jörg, Robert Lüders, Zero)
  Server-Wechsel inkl Ausfälle
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Jörg
Support Crew

ForumStatus: ProForum

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:23.07.03 23:32 IP: gespeichert Moderator melden

Nochmal der Hinweis:in den nächsten Tagen werden ein teil der foren ausfällen, da die domains auf neue Server übertragen werden.Die Länge des Ausfalls hängt maßgeblich von der Schnelligkeit der Denic ab. Erfahrungswerte liegen bei 3 bis 48 Stunden. Aber das liegt nicht in unserem Einflussgebiet.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:27.07.03 14:59 IP: gespeichert Moderator melden

die Domain: forenet.org (nur ein n)ist vorrübergehend offline !!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:27.07.03 21:05 IP: gespeichert Moderator melden

Und wie sieht es mit den forennt.org/pro/.... aus ?
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:27.07.03 22:05 IP: gespeichert Moderator melden

forennet.org (mit 2 n)bleibt vorerst am laufen. Der Wechsel findet erst statt, wenn der Rest läuft.

User ist offline
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:30.07.03 15:23 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!Umzug macht sich bemerkbar, leider bissi unangenehm...Ist das geplant das da die Daten der ganzen letzten Woche verloren gehen, oder kommt da nochmal ne Datensicherung drüber?Das Forum in dem ich mich immer aufhalte war für mich nun knapp 24 Stunden nicht erreichbar und nu sind die letzten Einträge vom 23.7., der Rest (inklusive PMs) fehlt leider.Kommt da noch was nach, oder müssen wir damit leben?Gruß Christoph
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:30.07.03 15:52 IP: gespeichert Moderator melden

da der genaue Wechsel von mir nicht gesteuert wird, konnte ich das Backup nicht genau timen.Ich werde heute abend die Daten von gestern abend auf dem Server einspielen. Damit gehen allerdings die Daten von heute verloren. Wer da sicher gehen will, kann sein Forum für heute schließen oder ein entsprechenden Hinweis posten.
Chris
Interessent

Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:30.07.03 22:27 IP: gespeichert Moderator melden

Alles klar!Du gibst hier bescheid, wenn Du es gemacht hast!?MfGChris
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:31.07.03 01:26 IP: gespeichert Moderator melden

also eigentlich ist es vorbei. Aber bei einigen Zugängen sind die alten IP-Adresse noch im Netz. Bis es überall 100%ig läuft, braucht es noch ein oder zwei Tage.Auf jedem Fall ist jetzt alles übernommen und eingerichtet. Es müsste eigentlich alles klappen. Falls nicht, her mit den Beschwerden...

User ist offline
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:31.07.03 08:47 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Es müsste eigentlich alles klappen. Falls nicht, her mit den Beschwerden...
Also ausser Nachrichten und PM vom 29. und 30. ist alles okay. Aber die Daten sind nicht so wichtig von diesen beiden Tagen. Schön das es trotz der Ausfälle so gut und schnell geklappt hat ;o))

User ist offline
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:31.07.03 13:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Joerg,meine Foren sind nun seit mehr als 48 Stunden offline. Wann funktionieren sie wieder?Viele GrüßeBarbaraMuss mich korrigieren - gerade bekam ich noch folgende Mail (das Forum war also doch zeitweise online)Na Klassegestern waren schon arge Probleme...mal waren Beiträge uralt mal die Karmasruntergesetzt...also die falschen uralt Backups eingespielt ((...wissendie was sie machen
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:31.07.03 14:20 IP: gespeichert Moderator melden

gestern abend wurde der aktuelle Datensatz übernommen. Es sollten also wieder alles uptodate sein.Auch Dein Forum sollte wieder gehen.
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:31.07.03 14:32 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Zitat
Es müsste eigentlich alles klappen. Falls nicht, her mit den Beschwerden...
Also ausser Nachrichten und PM vom 29. und 30. ist alles okay. Aber die Daten sind nicht so wichtig von diesen beiden Tagen. Schön das es trotz der Ausfälle so gut und schnell geklappt hat ;o))
danke für das Lob. Die PMs vom 29. und 30. sollten nun eigentlich auch da sein. Falls nicht, kann ich gerne noch mal nachschauen. Mail mir mal den betreffenden User...

User ist offline
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:31.07.03 18:59 IP: gespeichert Moderator melden

Kann es sein das es Probleme bei neuen Mitglieder gibt? Ich bekomme Meldungen das diese keine Passwörter erhalten? *gruebel*
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:31.07.03 21:09 IP: gespeichert Moderator melden

kann ich noch nicht bestätigen, aber ich werde es testen.
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:31.07.03 21:20 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Vielen Dank für die Registrierung bei die Runde Lebensart. Deine Registrierung war erfolgreich.Du benötigst die folgenden Informationen, um neue Beiträge in unserem Forum (http://www.sub1-forennet.de/cgi-sub1/nicky/YaBB.pl) schreiben zu können.Benutzername (keine Sonderzeichen!!!!!): misterbigPasswort: ******E-Mail: support@jsp-internet.de
Klappt wunderbar.

User ist offline
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:01.08.03 07:21 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Klappt wunderbar.
Na eigenartig ... *gruebel* ... aber danke ;o)Ich werd dann mal noch die "offenen" Passwörter manuell überschreiben und versenden, vielleicht hat auch nur irgend nen ISP ne Macke

User ist offline
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:03.08.03 15:02 IP: gespeichert Moderator melden

wie lange wird der ausfall denn noch dauerngruß und dank, FIM!
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:03.08.03 15:46 IP: gespeichert Moderator melden

upps, hatte gedacht, das dein Forum schon längst wieder läuft. Mache mich sofort dran.
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:03.08.03 16:06 IP: gespeichert Moderator melden

sollte jetzt gehen. Sorry für die Verspätung.

User ist offline
  Server-Wechsel inkl Ausfälle Datum:04.08.03 06:55 IP: gespeichert Moderator melden

danke!!!!kein problem.gruß FIM!
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü