Support Forum

Thema:
eröffnet von Jörg am 23.07.03 23:32
letzter Beitrag von am 04.08.03 06:55

1. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 23.07.03 23:32

Nochmal der Hinweis:in den nächsten Tagen werden ein teil der foren ausfällen, da die domains auf neue Server übertragen werden.Die Länge des Ausfalls hängt maßgeblich von der Schnelligkeit der Denic ab. Erfahrungswerte liegen bei 3 bis 48 Stunden. Aber das liegt nicht in unserem Einflussgebiet.
2. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 27.07.03 14:59

die Domain: forenet.org (nur ein n)ist vorrübergehend offline !!
3. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von am 27.07.03 21:05

Und wie sieht es mit den forennt.org/pro/.... aus ?
4. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 27.07.03 22:05

forennet.org (mit 2 n)bleibt vorerst am laufen. Der Wechsel findet erst statt, wenn der Rest läuft.
5. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von am 30.07.03 15:23

Hi!Umzug macht sich bemerkbar, leider bissi unangenehm...Ist das geplant das da die Daten der ganzen letzten Woche verloren gehen, oder kommt da nochmal ne Datensicherung drüber?Das Forum in dem ich mich immer aufhalte war für mich nun knapp 24 Stunden nicht erreichbar und nu sind die letzten Einträge vom 23.7., der Rest (inklusive PMs) fehlt leider.Kommt da noch was nach, oder müssen wir damit leben?Gruß Christoph
6. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 30.07.03 15:52

da der genaue Wechsel von mir nicht gesteuert wird, konnte ich das Backup nicht genau timen.Ich werde heute abend die Daten von gestern abend auf dem Server einspielen. Damit gehen allerdings die Daten von heute verloren. Wer da sicher gehen will, kann sein Forum für heute schließen oder ein entsprechenden Hinweis posten.
7. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Gast Chris am 30.07.03 22:27

Alles klar!Du gibst hier bescheid, wenn Du es gemacht hast!?MfGChris
8. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 31.07.03 01:26

also eigentlich ist es vorbei. Aber bei einigen Zugängen sind die alten IP-Adresse noch im Netz. Bis es überall 100%ig läuft, braucht es noch ein oder zwei Tage.Auf jedem Fall ist jetzt alles übernommen und eingerichtet. Es müsste eigentlich alles klappen. Falls nicht, her mit den Beschwerden...
9. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von am 31.07.03 08:47

Zitat
Es müsste eigentlich alles klappen. Falls nicht, her mit den Beschwerden...
Also ausser Nachrichten und PM vom 29. und 30. ist alles okay. Aber die Daten sind nicht so wichtig von diesen beiden Tagen. Schön das es trotz der Ausfälle so gut und schnell geklappt hat ;o))
10. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von am 31.07.03 13:03

Hi Joerg,meine Foren sind nun seit mehr als 48 Stunden offline. Wann funktionieren sie wieder?Viele GrüßeBarbaraMuss mich korrigieren - gerade bekam ich noch folgende Mail (das Forum war also doch zeitweise online)Na Klassegestern waren schon arge Probleme...mal waren Beiträge uralt mal die Karmasruntergesetzt...also die falschen uralt Backups eingespielt ((...wissendie was sie machen
11. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 31.07.03 14:20

gestern abend wurde der aktuelle Datensatz übernommen. Es sollten also wieder alles uptodate sein.Auch Dein Forum sollte wieder gehen.
12. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 31.07.03 14:32

Zitat
Zitat
Es müsste eigentlich alles klappen. Falls nicht, her mit den Beschwerden...
Also ausser Nachrichten und PM vom 29. und 30. ist alles okay. Aber die Daten sind nicht so wichtig von diesen beiden Tagen. Schön das es trotz der Ausfälle so gut und schnell geklappt hat ;o))
danke für das Lob. Die PMs vom 29. und 30. sollten nun eigentlich auch da sein. Falls nicht, kann ich gerne noch mal nachschauen. Mail mir mal den betreffenden User...
13. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von am 31.07.03 18:59

Kann es sein das es Probleme bei neuen Mitglieder gibt? Ich bekomme Meldungen das diese keine Passwörter erhalten? *gruebel*
14. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 31.07.03 21:09

kann ich noch nicht bestätigen, aber ich werde es testen.
15. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 31.07.03 21:20

Zitat
Vielen Dank für die Registrierung bei die Runde Lebensart. Deine Registrierung war erfolgreich.Du benötigst die folgenden Informationen, um neue Beiträge in unserem Forum (http://www.sub1-forennet.de/cgi-sub1/nicky/YaBB.pl) schreiben zu können.Benutzername (keine Sonderzeichen!!!!!): misterbigPasswort: ******E-Mail: support@jsp-internet.de
Klappt wunderbar.
16. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von am 01.08.03 07:21

Zitat
Klappt wunderbar.
Na eigenartig ... *gruebel* ... aber danke ;o)Ich werd dann mal noch die "offenen" Passwörter manuell überschreiben und versenden, vielleicht hat auch nur irgend nen ISP ne Macke
17. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von am 03.08.03 15:02

wie lange wird der ausfall denn noch dauerngruß und dank, FIM!
18. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 03.08.03 15:46

upps, hatte gedacht, das dein Forum schon längst wieder läuft. Mache mich sofort dran.
19. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von Jörg am 03.08.03 16:06

sollte jetzt gehen. Sorry für die Verspätung.
20. Server-Wechsel inkl Ausfälle

geschrieben von am 04.08.03 06:55

danke!!!!kein problem.gruß FIM!