Dein Logo Einlogmöglichkeit weg Support Forum
Datum: 11.09.25 02:03
Willkommen Interessent
HomeRegistrierenHilfeLogout

An alle neuen User, bitte gebt Eure Forum-URL in Eurem Profil mit an.

Support Forum
  Fnet2: Bug-Forum (Moderatoren: Grobi, Zero)
  Einlogmöglichkeit weg
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag

User ist offline
  Einlogmöglichkeit weg Datum:21.06.05 08:16 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo an das ganze Team,

könnte einer von Euch mal in folgendem Forum http://www.forennet.org/forum/?forumid=11 bitte die Möglichkeit zum Einloggen wiederherstellen ?
Habe bei Experimenten mit dem Outfit wohl ein wenig zu heftig gespielt ... sorry.

Ich denke für uns ( gsx550-Forum ) steht demnächst der Umzug auf die neue Software an, vorausgesetzt der lästige "Bug" mit den Nick & Klarnamen verschwindet noch. Leider zeigt das Forum nie den Nick, sondern immer den "Klar"- Namen an

Vielleicht bitte mal kurz per E-Mail die Info, was wir veranlassen müssen, um auf die neue Software umzustellen und unsere alten Beiträge + Einstellungen komplett zu übernehmen.

Ist es möglich das derzeitige ( http://www.forennet.org/pro/gsx550/YaBB.pl )mal in das neue Forum zu spiegeln ? So könnte man vergleichbar dem "V-Strom Forum" mal an der "realen" Datenlage experimentieren.

Danke im Voraus für Eure Bemühungen

Grüße aus Wuppertal
Klaús

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jörg
Support Crew

ForumStatus: ProForum

User ist offline
0  0  
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:21.06.05 10:13 IP: gespeichert Moderator melden

Das der dargestellte Name nicht der Klarname ist, war eigentlich ein Bug der alten Software. Aber wir werden bei der Konvertierung natürlich darauf reagieren und als Klarnamen nun den Login-User übertragen. Dieser lästige Bug fällt also weg, wenn die neuen Daten konvertiert werden.

Um das Wiederherstellen des Logins kümmere ich mich.

Datenkonvertierung ist machbar. Sollen die anderen Daten im Forum entfernt werden?

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:21.06.05 10:26 IP: gespeichert Moderator melden

so, nu geht einloggen wieder.
Ich nehme mal auf meinem Plan auf, dass man endlich die Buttons wechseln kann. Ihr braucht wahrscheinlich weiße Butons.

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:21.06.05 11:08 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Das der dargestellte Name nicht der Klarname ist, war eigentlich ein Bug der alten Software. Aber wir werden bei der Konvertierung natürlich darauf reagieren und als Klarnamen nun den Login-User übertragen. Dieser lästige Bug fällt also weg, wenn die neuen Daten konvertiert werden

Wann wird das sein ? Bevor die Klarnamen nicht weg und die Nicks angezeigt sind, kann ich nicht umstellen... da findet sich keiner mehr zurecht ´angry´

Zitat
Um das Wiederherstellen des Logins kümmere ich mich.

Klappt zwar, steht aber nicht an der richtigen Stelle, sondern in einem sehr dunklen Balken, verschoben und kaum erkennbar vorne

Zitat
Datenkonvertierung ist machbar. Sollen die anderen Daten im Forum entfernt werden?

Wenn alles klappt, die Daten und Einstellungen .. also Farben, Rubriken, Startlayout, Usernamen etc übernommen werden können, dann kann das andere Forum gelöscht werden. Falls möglich würde ich gerne einen Testlauf mit der neuen Software, aber den übernommenen Parametern sehen ! ( also ein paar Tage Parallelbetrieb ? Ist das machbar ?

Sternchen und sowas bitte möglichst klein. Falls möglich eigene Symbole ?
Die Buttons sollten hinterher zu dem Layout des "alten" GSX-Forums passen, da dort optisch alles drauf angepasst war. ( www.gsx550.de )

Grüße und besten Dank
Klaus

PS.: Jetzt denke ich habe ich es begriffen... die Daten im neuen Forum --> Testdaten dort und Struktur können natürlich weg... sind ja nur zum austesten gewesen !

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Klaus am 21.06.05 um 12:01 geändert

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:21.06.05 11:58 IP: gespeichert Moderator melden

Also... wenn ihr das so wie in meinem Vorbeitrag geschrieben hinbekommt.... einfach mal aufspielen zum testen. Wenns klappt stellen wir dann ganz fix um.

Grüße
Klaus

Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:21.06.05 20:55 IP: gespeichert Moderator melden

klarnamen = Loginnamen mache ich ja beim erneuten Transfer des Forum. Also wenn das Forum konvertiert wird, werde ich die Loginnamen auch als Klarnamen speichern.

Die Position des Menü habe ich nicht genau beachtet, da ich Euer Design nicht verändern wollte. Ich habe nur die Variable wieder eingefügt, damit Ihr wieder die Möglichkeit habt, selbst aktiv zu werden.
PS: Ich werde als Bug aufnehmen, dass zukünftig Mindestvariablen erwartet werden, z.b. das Menü.

Bei der erneuten Konvertierung würde ich dann nur Daten konvertieren, nicht aber das Design (das sollte Deiner Beschreibung entsprechen)

Parallelbetrieb solange Ihr wollt, aber bedenke, die Leute wird ein Parallelbetrieb stören. Ich empfehle immer altes Forum schließen und auf neues verweisen. Dieses Forum heben wir dann noch etwas auf, für den Notfall.

Du kannst übrigens eigene Sterne oder andere Bilder als Grafiken eingeben.

Es laufen noch ein paar Änderungen in der Konvertierroutine. Also Update braucht noch etwas. Es soll noch eine Livekonvertierung für alte Links entstehen, aber die sind noch in der Mache.
Also gib uns noch ein paar Tage. Ich denke, es lohnt sich.

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:21.06.05 21:13 IP: gespeichert Moderator melden

Gut... dann werde ich die paar Tage noch warten und dann machen wir den Schritt auch direkt ohne Parallelbetrieb in einem Zug. Design passe ich dann von Hand an und den Rest korrigiert man dann im Betrieb.

Sagt einfach Bescheid wenn es losgehen kann... ich freu mich darauf.

Grüße
Klaus

Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:21.06.05 21:26 IP: gespeichert Moderator melden

yepp, so machen wir.

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:26.06.05 09:36 IP: gespeichert Moderator melden

Noch was fällt mir auf... vielleicht habe ich es hier nur überlesen !

Ich kann zusätzliche Profilfelder anlegen, die ich dann auch befüllen kann, aber leider tauchen sie beim Aufruf des Profils der Mitglieder nirgendwo auf. Welchen Zweck haben sie also, wenn sie niemand abrufen, sondern nur ausfüllen kann ?

Wenn die auftauchen würden, wäre es eine sehr sinnvolle Ergänzung.

Ach und der "New" Button steht leider auch bei jedem Aufruf des Forums da. Habe ich was gelesen und verlasse das Forum, taucht der Button leider beim nächsten Aufruf des Forums wieder auf. Das ist vollkommen unsinnig... schließlch soll er nur über Neues informieren und nicht nerven. Also wenn das nicht anders regelbar ist ( muss aber... ging ja im alten Forum auch ), dann lieber rauslassen.

Grüße
Klaus

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:26.06.05 22:14 IP: gespeichert Moderator melden

Du kannst einstellen, ob sie in Postings auftauchen sollen. Desweiteren liegt noch die Einschränkung vor, dass der Cache nicht automatisch gelöscht wird, wenn Du diese Änderung vornimmst, Du musst also auf der Nachrichtenanzeige ganz unten den Cache-Update knopf drücken, damit die Seite neu geladen wird.

Dieses automatische Update soll heute oder morgen eingepflegt werden. Es gibt dann auch einen Knopf, wo man auf Kommando den Cache entleeren und neu schreiben kann.

Das die Profilfelder gehen, siehst Du ja hier auch. Wir verwenden die gleiche Funktion.

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:26.06.05 22:16 IP: gespeichert Moderator melden

Achso, das new-Zeichen taucht so auf, wie Du es eingestellt hast. Standardmäßig, wenn neue Nachrichten seit dem letzten Login dazugekommen ist. Aber man kann auch einstellen, dass die Nachrichten der letzten 7 Tage eingestellt werden sollen. Dann ändert sich automatisch die new-Zeichen.

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:26.06.05 22:58 IP: gespeichert Moderator melden

Zum ersten Beitrag... also die Felder tauchen nicht auf, wenn ich sie als Administrator anlege. Ich kann sie in meinem Profil befüllen.... sbald ich aber dann die Änderung meines Profils ( enschließlich der befüllten zwei Felder ) absenden will, taucht folgende Fehlermeldung auf "Profil ändern - Es existiert bereits ein Benutzer mit diesen Angaben!" ... ergo... ich kann mein Profil nicht ändern... wid nicht akzeptiert

Zu zwei... wäre klasse wenn das mit dem News Button gehen würde.... tut es aber leider nicht.... ist immer alles NEW... egal ob was neues geschrieben wurde oder ob nicht ! Das was Du beschrebst hat in der alten Forenversion funktioniert. In der neuen leider nicht !

Grüße
Klaus

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:26.06.05 23:05 IP: gespeichert Moderator melden

Nächstes Problem... will einen neuen User anlegen... drei Versuche Klaus1, Klaus3, klnowak und klnowak2204 ergeben jeweils folgende Fehlermeldung :"Fehlermeldung - Fehler aufgetreten
Die übermittelten Daten existieren schon auf dem Server. Möglicherweise hast Du Dich bereits so registriert oder möchtest die gleichen Namen oder Logins nutzen, die ein anderes Mitglied bereits verwendet."

In meinem Forum existieren diese User mit diesen Namen so nicht... was auf dem Server für Namen existieren ist mir eigentlich herzlich egal... Hauptsache die können in meinem Forum nicht doppelt vergeben werden !! Es kann ja wohl nicht sein, dass auf eurem Server für verschiedenste Foren immer nur eine begrenzte Anzahl von Namen zur Verfügung steht, oder ´häää?´´häää?´´häää?´

Grüße
Klaus

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:26.06.05 23:11 IP: gespeichert Moderator melden

Selbst so eine unmögliche Kombination wie klwa1406 schluckt er nicht, sondern gibt die gleiche Meldung aus... also da hapert es aber noch gewaltig !

Grüße
Klaus

Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:27.06.05 00:16 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Nächstes Problem... will einen neuen User anlegen... drei Versuche Klaus1, Klaus3, klnowak und klnowak2204 ergeben jeweils folgende Fehlermeldung :\"Fehlermeldung - Fehler aufgetreten
Die übermittelten Daten existieren schon auf dem Server. Möglicherweise hast Du Dich bereits so registriert oder möchtest die gleichen Namen oder Logins nutzen, die ein anderes Mitglied bereits verwendet.\"

In meinem Forum existieren diese User mit diesen Namen so nicht... was auf dem Server für Namen existieren ist mir eigentlich herzlich egal... Hauptsache die können in meinem Forum nicht doppelt vergeben werden !! Es kann ja wohl nicht sein, dass auf eurem Server für verschiedenste Foren immer nur eine begrenzte Anzahl von Namen zur Verfügung steht, oder ´häää?´´häää?´´häää?´

Grüße
Klaus

Hi Klaus,

es geht nicht um andere Foren, sondern um Dein eigenes. Hier existiert entweder die Mailadresse oder die Kombination aus Login-Name und Passwort schon.

Meist ist es die Doppelnutzung der Mailadresse. Wir wollen damit ausschließen, dass sich User einfach 10x in Deinem Forum registrieren. Dies ist natürlich besonders bei konvertierten Foren ein Problem, da dieser Zustand geduldet wurde.
Wir könnten die Doppelnutzung der Mailadresse schaltbar machen, damit Du selbst entscheiden kannst, ob das gehen soll. Oder wir könnten einblenden, welcher User bereits mit dieser Mailadresse existiert, is aber kritisch bezüglich Datenschutz.

Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:27.06.05 01:04 IP: gespeichert Moderator melden

Ich habe eben eine Dublettenanzeige eingebaut.

Wenn Du also noch einmal in diese Situation kommst, das er nicht speichern will, sagt er Dir ganz klar, welche User die gleichen Angaben haben. Du kannst die anderen dann löschen.

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:27.06.05 08:49 IP: gespeichert Moderator melden

Na das ist doch schon mal was... Danke. Es wird dann wohl die Mail Adresse gewesen sein, denn die hatte ich natürlich immer verwendet.

Besten Dank
Klaus

User ist offline
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:27.06.05 10:49 IP: gespeichert Moderator melden

Zwei Dinge fallen weiter auf. Eine Doublettenanzeige erfolgt zwar jetzt in folgender Form :"Es existiert mindestens ein weiterer User mit diesen Angaben - bitte wähle eine andere Mailadresse und andere Logindaten
Mitglied: admin Mitglied: Klaus
" ... ist zwar ganz toll, aber leider müsste ich mich nun selbst löschen ( als admin !!) um mein eigenes Profil zu ändern. Und jedes mal eine neue E-Mail Adresse einzugeben, kann nicht die Lösung sein. Wenn ich mein eigenes Profil ändern möchte sollte das JEDERZEIT möglich sein !

Fehler ensteht nicht nur durch Username und E-Mail, sondern auch durch den angezeigten Namen... hängt das noch mit der Vertauschung von beiden zusammen ?

Zweitens... die Einstellung für den New-Button... auf Tage, oder letztes Einloggen... kann man die vielleicht auch konstant vorgeben ? Derzeit muss man die jedes mal neu anwählen. Ist es möglich, das das Forum die letzte Einstellung speichert ? idividuel für jeden Nutzer, oder festgelegt vom Admin ?

Ach ja und die zusätzlich angelegten Profilfelder erscheinen nicht beim alten bestehenden Mitglied, sondern nur bei neu angelegten Mitglliedern. ( hängt aber sicher damit zusammen, das ich mein eigenes Profil nicht ändern kann, oder ? )

Danke im Voraus
Klaus

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Klaus am 27.06.05 um 10:57 geändert
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:27.06.05 13:20 IP: gespeichert Moderator melden

Ich helfe Dir gerne bei Deinem Fall. Vielleicht ist ja auch ein Fehler drin.

Du musst möglicherweise doppelte User ja nicht löschen, das System will Dich nur unterscheiden können. Verpass dem admin einfach ne andere Mailadresse oder verwende nicht die gleichen Logindaten (Loginname+PW).
Diese Probleme treten normalerweise überhaupt nicht auf, weil die Mehrzahl der User sich gleich auf dieser Forumsoftware anmeldet und damit einen sauberen User bekommt. Nur in Deinem Fall bzw. in alle Fällen, bei denen das Forum aus der alten Software konvertiert wird, treten diese Dubletten auf. Eigentlich sollte diese Dublettenkontrolle kein Bug, sondern ein Feature sein. Ich wette auch in Deinem Forum sind zig User doppelt und dreifach angemeldet. Diese müssen sich nun entscheiden, welchen User sie verwenden wollen. Die anderen sollen dann aus dem System rausfliegen.

Die new-Anzeige kann jeder im Profil unter Einstellungen festlegen. Der Wert wird dann gespeichert und steht immer so zur Verfügung.

Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Einlogmöglichkeit weg Datum:27.06.05 13:22 IP: gespeichert Moderator melden

welche ForumID nutzt Du. Soll ich mal Deine User prüfen?

Kannst mir auch mailen.

Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü