Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Defekte Heckscheibenheizung Das Opel GT Forum
Datum: 03.05.24 20:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Defekte Heckscheibenheizung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Defekte Heckscheibenheizung Datum:01.11.10 20:18 IP: gespeichert Moderator melden


Schön zu hören das es klappt.Kannst du auch den Strom messen?
Wenn du jetzt mehr Leiterbahnen machst dann dürfte sich der Widerstand dementsprechent verringern so das ein größerer Strom fließt.
Da musst du sehen das die Leiterbahnen schön schmal abgeklebt sind und ganz dünn gepinselt werden.Nicht das deine Heckscheibenheizung deinen Kabelbaum atomisiert.
Da fällt mir grade noch ein,wie sieht es denn mit Airbrush aus?Hast du die Möglichkeit mit einer Airbrushpistole den Lack auf die Scheibe zu brushen bzw.ist der Lack überhaupt brushfähig?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 01.11.10 um 20:22 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Defekte Heckscheibenheizung Datum:01.11.10 20:28 IP: gespeichert Moderator melden


na, wenn der strom zu groß wird fliegt ja erstmal die sicherung. airbrush hab ich leider nicht. aber ich mach den lack sehr dünn und dann geht das schon mit dem pinsel. die orginalen drähte werden übrigens per siebdruck aufgebracht und eingebrannt. wenn man die möglichkeit hätte eine schablone auf blechfolie zu lasern könnte man die scheiben einfach richten.

mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 01.11.10 um 20:31 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 464

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Defekte Heckscheibenheizung Datum:01.11.10 22:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Simon,

was verstehst du unter "eine schablone auf blechfolie zu lasern "?
Laser habe ich.

Gruß,
Henry

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Defekte Heckscheibenheizung Datum:02.11.10 08:33 IP: gespeichert Moderator melden


Ich glaube mit der Blechfolie lasern wäre auch nicht gerade einfacher weil die Blechfolie in 2 Hälften gelasert wäre und beim aufkleben die 2 Hälften nicht parallel bleiben um den hauchfeinen Spalt zu halten.
Du bräuchtest dann alle paar Zentimeter einen Abstandhalter den du später übermalen müsstest.
Könnte man sich aber vielleicht einen Klebebandabroller bauen nach dem Reißverschluprinzip der den Klebestreifen in der Mitte auftrennt und einen Spalt direkt vor dem Aufkleben herstellt?
War nur so eine Idee zum anregen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Defekte Heckscheibenheizung Datum:02.11.10 17:02 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hatte mir das so gedacht, dass man die Form/Gitter der Heckscheibenheizung in eine dünne Folie laster. Dann müsste man nur die Folie auflegen und drüber sprühen.

Mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Defekte Heckscheibenheizung Datum:02.11.10 18:02 IP: gespeichert Moderator melden


Die Folie muß dann selbstklebend sein oder mit hoher Adhäsionskraft um den Kapillareffekt zu unterbinden - wird schwierig bei Metall
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Defekte Heckscheibenheizung Datum:02.11.10 18:04 IP: gespeichert Moderator melden


wenn man dünne schichten sprüht mit der airbrush sollte es kein problem geben.

mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Defekte Heckscheibenheizung Datum:02.11.10 19:20 IP: gespeichert Moderator melden


ich wollte mal an meiner Heckscheibe den Widerstandwert messen............!
Die ist auch platt!
Jeder Heizdraht hat keinen Durchgang mehr.
Simon ich warte auf dein Ergebnis und werds dann genauso machen.
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.