Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
GT Teile Händler und Qualität Das Opel GT Forum
Datum: 28.04.24 21:53
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  GT Teile Händler und Qualität
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
gtler
Mitglied

Hamburg




Beiträge: 517

Geschlecht:
User ist offline
  GT Teile Händler und Qualität Datum:16.11.08 15:11 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,

in den kommenden grauen Wintertagen möchte ich meine Vorderachse komplett instandsetzten.
Das volles Programm, Gelenke, Buchsen, Gummis.
Meine letzte Ersatzteilbestellung war für über zwei Jahren, bei Spl. Parts und OTR.

Seit einigen Monaten sind nun einige GT Händler neu oder wieder im Geschäft , wie "cocovg", "ATZ", Lenk" ,
"321-opelgt" und locken massiv mit Angeboten.

Preislich sehe ich Unterschiede, wie sieht es mit der Qualität aus?
Beziehen alle Händler ihre Waren von den gleichen Quellen?
Gibt es positive und negative Erfahrungen?

gtler


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gtler am 16.11.08 um 15:13 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:16.11.08 16:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

also, für mich ist und bleibt Splendid Parts die Nr.1 in Qualität und Beratung.
Woanders kaufe ich nur noch was ich vorher gesehen habe (auf Treffen).
Früher (90er-Jahre) habe ich bei ATZ und Parsget gekauft,
weil die noch org. Opel-Teile hatte.
Gute Erfahrungen habe ich aber auch mit Ostwald gemacht.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Der Kardinal am 17.11.08 um 07:46 geändert
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:16.11.08 17:02 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo,

also, für mich ist und bleibt Splendid Parts die Nr.1 in Qualität und Beratung.
Woanders kaufe ich nur noch was ich vorher gesehen habe (auf Treffen).
Früher (90er-Jahre) habe ich bei ATZ und Parsget gekauft,
weil die noch org. Opel-Teile hatte.
Gute Erfahrungen habe ich mit Oswald gemacht.



der gute mann heißt ostwald

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:16.11.08 19:30 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
Hallo,

also, für mich ist und bleibt Splendid Parts die Nr.1 in Qualität und Beratung.
Woanders kaufe ich nur noch was ich vorher gesehen habe (auf Treffen).
Früher (90er-Jahre) habe ich bei ATZ und Parsget gekauft,
weil die noch org. Opel-Teile hatte.
Gute Erfahrungen habe ich mit Oswald gemacht.



der gute mann heißt ostwald

gruß dieter


hallo dieter,
so isses
unerklärlicherweise ein immer wiederkehrender fehler - trotz händlernachweis oben im forum - aber möglicherweise das los, wenn man als graue eminenz im hintergrund nicht auf das tamtam angewiesen ist was andere veranstalten um auf sich als vermeintliche nummer eins hinzuweisen ...
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
W.T
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 91

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:16.11.08 20:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Konnte mich über 321opelgt auch noch nicht
beschweren.
Preis-Leistung stimmt
Gruß W.T
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerald
Mitglied

OPEL-Stadt Kaiserslautern


--- GM kills Opel ---

Beiträge: 603

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:16.11.08 20:46 IP: gespeichert Moderator melden


...

stimme W.T. voll und ganz zu.
Gruss Gerald

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wolf
Mitglied

Freiburg / München - Schwabing




Beiträge: 104

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:16.11.08 21:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
321 opelgt , super , du bekommst den Chef ans Telefon . Er nimmt sich zeit , für Hilfe und Fragen . Gute Beratung sowie Ehrlich und Freundlich . Und die Qualität sowie der Preis stimmt . Kann ich nur empfehlen .
wolfgang , München
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:16.11.08 22:20 IP: gespeichert Moderator melden


hallo

ich gehe mal davon aus, das alle gt teilehändler wahrscheinlich von ein und der selben quelle ihren teile beziehen, da es mit sicherheit nicht viele verschiedene hersteller der teile für den gt gibt. ich denke auch das jeder seine kunden zufriedenstellen will.


gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
michael
Mitglied

nrw/berg.land




Beiträge: 651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 07:00 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo
321 opelgt , super , du bekommst den Chef ans Telefon . Er nimmt sich zeit , für Hilfe und Fragen . Gute Beratung sowie Ehrlich und Freundlich . Und die Qualität sowie der Preis stimmt . Kann ich nur empfehlen .
wolfgang , München


kann ich nur unterstreichen,absolut topp!!!!!



gruß michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 07:45 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...unerklärlicherweise ein immer wiederkehrender fehler - trotz händlernachweis oben im forum...


...es ist eben nicht jeder so fehlerfrei und perfekt wie Du, Andreas...

@All:
Ich habe meinen Fehler eingesehen und soeben in meinem Thread Oswald
in Ostwald geändert.
Zu meinen gemachten Erfahrungen mit GT-Teilehändlern stehe ich aber weiterhin...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 08:00 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
...unerklärlicherweise ein immer wiederkehrender fehler - trotz händlernachweis oben im forum...


...es ist eben nicht jeder so fehlerfrei und perfekt wie Du, Andreas...


ganz abgesehen davon thomas - jedoch gebührt dem dieter das lob, er hat es ja als erster erkannt!
ich will mich nicht mit fremden federn schmücken !

nachtrag:
mich wundert nur, das "321 opelgt" hier so als tip gehandelt wird - ist doch schließlich als forumsianer durch seine hilfsbereitschaft altbekannt ?!


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 17.11.08 um 08:23 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 08:34 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...mich wundert nur, das \"321 opelgt\" hier so als tip gehandelt wird - ist doch schließlich als forumsianer durch seine hilfsbereitschaft altbekannt ?!...



...unter Rudi Rüssel Wolfgang kennt mann ihn wohl eher, und natürlich habe ich auch schon bei ihm gekauft und bin zufrieden...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Der Kardinal am 17.11.08 um 08:34 geändert
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
mawatip
Mitglied

GÖTOWN




Beiträge: 179

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 11:37 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hatte mal neue Blattfederlagerplatten, -buchsen und einen Rep.Satz bei suselbeek aus Holland gekauft.
Die Lagerplatten waren nicht billig, aber Qualität der Teile und Kaufabwicklung waren 1a.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 12:55 IP: gespeichert Moderator melden


Habe mit Teilen bisher überwiegend ´gute Erfahrungen gemacht, Ostwald ok, auch abends telefonisch erreichbar, gute Qualität.
Börnemann (Splendid Parts) eigentlich erste Wahl, da die Übersicht im Internet sehr gut ist (einziger Nachteil: Teile,die nicht an Lager sind, dauern schon mal lang bis länger, was aber bisher nur einmal der Fall war.)

zu 321.... ich war bisher immer zufrieden, aber positive Rückmeldung von Stammtischmitglied zu Verkäufen von Stammtischmitglied haben meiner Meinung nach immer ein seltsamen Beigschmack, deshalb am Besten ausprobieren!



Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
michael
Mitglied

nrw/berg.land




Beiträge: 651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 13:42 IP: gespeichert Moderator melden


bei splendid parts bin ich bis jetzt auch immer bestens bedient worden....auch absolut top!!



gruß michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BodaGT
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 30

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 14:02 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

zu 321.... ich war bisher immer zufrieden, aber positive Rückmeldung von Stammtischmitglied zu Verkäufen von Stammtischmitglied haben meiner Meinung nach immer ein seltsamen Beigschmack, deshalb am Besten ausprobieren!




kann ich nur unterstreichen,absolut topp!!!!!


BodaGT
BodaGT

www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 19:44 IP: gespeichert Moderator melden




.321 und Splendid Parts sind auch bei mir Händler meines Vertrauens!!!!

war immer alles super korrekt!!!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtler
Mitglied

Hamburg




Beiträge: 517

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 20:52 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,

danke an alle für die Informationen.
Das alle Händler nett und hilfsbereit sind glaube ich gerne, nur hilft mir dieses bei meinem Anliegen nicht weiter.


Der Schwerpunkt meiner Frage lag aber mehr auf dem Thema Qualität zum Preis, denn preislich sehe ich Unterschiede.

Gerade bei der Vielzahl der Teile, die bei einer Vorderachseninstandsetzung zu erneuern sind, läppert sich einiges.

Beziehen alle Händler ihre Teile aus den gleichen Quellen? Das würde meine Kaufentscheidung erleichtern?
Oder gibt es qualitative Unterschiede zwischen PU Buchsen, Gelenken und den anderen Achsteilen der verschiedenen Anbieter ?

Wer hat Erfahrungen?


gtler
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: GT Teile Händler und Qualität Datum:17.11.08 21:28 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,

bis vor einigen Jahren wurden ein Großteil der in D erhältlichen Nachbauten von GT Source aus USA hergestellt. Blechteile unter Regie von Krieg/ Mellrichstadt.
Obs noch heute so ist ...kA (keine Ahnung)
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.