Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von gtler am 16.11.08 15:11
letzter Beitrag von baker am 17.11.08 21:28

1. GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von gtler am 16.11.08 15:11

Moin,

in den kommenden grauen Wintertagen möchte ich meine Vorderachse komplett instandsetzten.
Das volles Programm, Gelenke, Buchsen, Gummis.
Meine letzte Ersatzteilbestellung war fĂŒr ĂŒber zwei Jahren, bei Spl. Parts und OTR.

Seit einigen Monaten sind nun einige GT HÀndler neu oder wieder im GeschÀft , wie "cocovg", "ATZ", Lenk" ,
"321-opelgt" und locken massiv mit Angeboten.

Preislich sehe ich Unterschiede, wie sieht es mit der QualitÀt aus?
Beziehen alle HĂ€ndler ihre Waren von den gleichen Quellen?
Gibt es positive und negative Erfahrungen?

gtler
2. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von Der Kardinal am 16.11.08 16:19

Hallo,

also, fĂŒr mich ist und bleibt Splendid Parts die Nr.1 in QualitĂ€t und Beratung.
Woanders kaufe ich nur noch was ich vorher gesehen habe (auf Treffen).
FrĂŒher (90er-Jahre) habe ich bei ATZ und Parsget gekauft,
weil die noch org. Opel-Teile hatte.
Gute Erfahrungen habe ich aber auch mit Ostwald gemacht.
3. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von gt-oldie am 16.11.08 17:02

Zitat
Hallo,

also, fĂŒr mich ist und bleibt Splendid Parts die Nr.1 in QualitĂ€t und Beratung.
Woanders kaufe ich nur noch was ich vorher gesehen habe (auf Treffen).
FrĂŒher (90er-Jahre) habe ich bei ATZ und Parsget gekauft,
weil die noch org. Opel-Teile hatte.
Gute Erfahrungen habe ich mit Oswald gemacht.



der gute mann heißt ostwald

gruß dieter
4. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von Andreas am 16.11.08 19:30

Zitat
Zitat
Hallo,

also, fĂŒr mich ist und bleibt Splendid Parts die Nr.1 in QualitĂ€t und Beratung.
Woanders kaufe ich nur noch was ich vorher gesehen habe (auf Treffen).
FrĂŒher (90er-Jahre) habe ich bei ATZ und Parsget gekauft,
weil die noch org. Opel-Teile hatte.
Gute Erfahrungen habe ich mit Oswald gemacht.



der gute mann heißt ostwald

gruß dieter


hallo dieter,
so isses
unerklÀrlicherweise ein immer wiederkehrender fehler - trotz hÀndlernachweis oben im forum - aber möglicherweise das los, wenn man als graue eminenz im hintergrund nicht auf das tamtam angewiesen ist was andere veranstalten um auf sich als vermeintliche nummer eins hinzuweisen ...
5. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von W.T am 16.11.08 20:19

Hallo
Konnte mich ĂŒber 321opelgt auch noch nicht
beschweren.
Preis-Leistung stimmt
Gruß W.T
6. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von Gerald am 16.11.08 20:46

...

stimme W.T. voll und ganz zu.
7. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von wolf am 16.11.08 21:53

Hallo
321 opelgt , super , du bekommst den Chef ans Telefon . Er nimmt sich zeit , fĂŒr Hilfe und Fragen . Gute Beratung sowie Ehrlich und Freundlich . Und die QualitĂ€t sowie der Preis stimmt . Kann ich nur empfehlen .
wolfgang , MĂŒnchen
8. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von gt-oldie am 16.11.08 22:20

hallo

ich gehe mal davon aus, das alle gt teilehĂ€ndler wahrscheinlich von ein und der selben quelle ihren teile beziehen, da es mit sicherheit nicht viele verschiedene hersteller der teile fĂŒr den gt gibt. ich denke auch das jeder seine kunden zufriedenstellen will.


gruß dieter
9. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von michael am 17.11.08 07:00

Zitat
Hallo
321 opelgt , super , du bekommst den Chef ans Telefon . Er nimmt sich zeit , fĂŒr Hilfe und Fragen . Gute Beratung sowie Ehrlich und Freundlich . Und die QualitĂ€t sowie der Preis stimmt . Kann ich nur empfehlen .
wolfgang , MĂŒnchen


kann ich nur unterstreichen,absolut topp!!!!!
10. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von Der Kardinal am 17.11.08 07:45

Zitat
...unerklÀrlicherweise ein immer wiederkehrender fehler - trotz hÀndlernachweis oben im forum...


...es ist eben nicht jeder so fehlerfrei und perfekt wie Du, Andreas...

@All:
Ich habe meinen Fehler eingesehen und soeben in meinem Thread Oswald
in Ostwald geÀndert.
Zu meinen gemachten Erfahrungen mit GT-TeilehÀndlern stehe ich aber weiterhin...
11. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von Andreas am 17.11.08 08:00

Zitat
Zitat
...unerklÀrlicherweise ein immer wiederkehrender fehler - trotz hÀndlernachweis oben im forum...


...es ist eben nicht jeder so fehlerfrei und perfekt wie Du, Andreas...


ganz abgesehen davon thomas - jedoch gebĂŒhrt dem dieter das lob, er hat es ja als erster erkannt!
ich will mich nicht mit fremden federn schmĂŒcken !

nachtrag:
mich wundert nur, das "321 opelgt" hier so als tip gehandelt wird - ist doch schließlich als forumsianer durch seine hilfsbereitschaft altbekannt ?!
12. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von Der Kardinal am 17.11.08 08:34

Zitat
...mich wundert nur, das \"321 opelgt\" hier so als tip gehandelt wird - ist doch schließlich als forumsianer durch seine hilfsbereitschaft altbekannt ?!...



...unter Rudi RĂŒssel Wolfgang kennt mann ihn wohl eher, und natĂŒrlich habe ich auch schon bei ihm gekauft und bin zufrieden...
13. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von mawatip am 17.11.08 11:37

Ich hatte mal neue Blattfederlagerplatten, -buchsen und einen Rep.Satz bei suselbeek aus Holland gekauft.
Die Lagerplatten waren nicht billig, aber QualitÀt der Teile und Kaufabwicklung waren 1a.
14. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von LĂŒck am 17.11.08 12:55

Habe mit Teilen bisher ĂŒberwiegend ÂŽgute Erfahrungen gemacht, Ostwald ok, auch abends telefonisch erreichbar, gute QualitĂ€t.
Börnemann (Splendid Parts) eigentlich erste Wahl, da die Übersicht im Internet sehr gut ist (einziger Nachteil: Teile,die nicht an Lager sind, dauern schon mal lang bis lĂ€nger, was aber bisher nur einmal der Fall war.)

zu 321.... ich war bisher immer zufrieden, aber positive RĂŒckmeldung von Stammtischmitglied zu VerkĂ€ufen von Stammtischmitglied haben meiner Meinung nach immer ein seltsamen Beigschmack, deshalb am Besten ausprobieren!


15. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von michael am 17.11.08 13:42

bei splendid parts bin ich bis jetzt auch immer bestens bedient worden....auch absolut top!!
16. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von BodaGT am 17.11.08 14:02

Zitat

zu 321.... ich war bisher immer zufrieden, aber positive RĂŒckmeldung von Stammtischmitglied zu VerkĂ€ufen von Stammtischmitglied haben meiner Meinung nach immer ein seltsamen Beigschmack, deshalb am Besten ausprobieren!




kann ich nur unterstreichen,absolut topp!!!!!


BodaGT
17. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von west am 17.11.08 19:44



.321 und Splendid Parts sind auch bei mir HĂ€ndler meines Vertrauens!!!!

war immer alles super korrekt!!!
18. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von gtler am 17.11.08 20:52

Moin,

danke an alle fĂŒr die Informationen.
Das alle HĂ€ndler nett und hilfsbereit sind glaube ich gerne, nur hilft mir dieses bei meinem Anliegen nicht weiter.


Der Schwerpunkt meiner Frage lag aber mehr auf dem Thema QualitÀt zum Preis, denn preislich sehe ich Unterschiede.

Gerade bei der Vielzahl der Teile, die bei einer Vorderachseninstandsetzung zu erneuern sind, lÀppert sich einiges.

Beziehen alle HĂ€ndler ihre Teile aus den gleichen Quellen? Das wĂŒrde meine Kaufentscheidung erleichtern?
Oder gibt es qualitative Unterschiede zwischen PU Buchsen, Gelenken und den anderen Achsteilen der verschiedenen Anbieter ?

Wer hat Erfahrungen?


gtler
19. RE: GT Teile HÀndler und QualitÀt

geschrieben von baker am 17.11.08 21:28

Servus,

bis vor einigen Jahren wurden ein Großteil der in D erhĂ€ltlichen Nachbauten von GT Source aus USA hergestellt. Blechteile unter Regie von Krieg/ Mellrichstadt.
Obs noch heute so ist ...kA (keine Ahnung)


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024