Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Fertan... nicht zu lackieren? Das Opel GT Forum
Datum: 24.05.24 22:07
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Fertan... nicht zu lackieren?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
silveri
Mitglied

Niedersachsen... nähe Bremen/Vechta




Beiträge: 22

User ist offline
163645093  163645093  
  Fertan... nicht zu lackieren? Datum:15.07.05 17:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hi
Hab mir vor Kurzem von Fertan den Rostumwander gekauft und ihn an einem U-Eisen ausprobiert, welche doch schon sehr stark von Rost angegriffen war. Dann hin zu meinem Lacker und mal grundieren lassen mit einem 2 Komponenten Grundierfüller.
Nun hat das ganze Zeug teilweise so kleine Blasen geschmissen und ist irgendwie rissig geworden? Woran kann das liegen da ich mich genau nach der Anleitung gehalten habe?...

MFG

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Fertan... nicht zu lackieren? Datum:16.07.05 10:20 IP: gespeichert Moderator melden


Fertan ist nur gut bei Oberflächen Rost (Flugrost), tiefer sitzender Rost kommt früher oder später wieder durch. Beim umwandeln bildet Fertan eine Zinkoxid schicht, dies sollte man bei der Grundierung auch beachten.

Ich persönlich halte sehr wenig von der Chemischen Rostbekämpfung - lieber gut absschleifen oder besser noch Sand,Glas,Kunststoff etc. Strahlen. Da ist der Rost dann sicher weg.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Fertan... nicht zu lackieren? Datum:16.07.05 14:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Silveri, ich habe schon einiges mit Fertan gemacht 2 Motorräder, 2 komplette GT Karossen und diverse andere Teile mit dem Ergebnis war ich immer sehr zufrieden. Von Fertan gibt es eine kostenlose Broschüre speziell für Oldtimer. Schau mal unter www.fertan.de nach oder per Tel. 0681/71046.
Gruß
Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
silveri
Mitglied

Niedersachsen... nähe Bremen/Vechta




Beiträge: 22

User ist offline
163645093  163645093  
  RE: Fertan... nicht zu lackieren? Datum:16.07.05 19:22 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für die Anwort.
Welche Grundierung würdet ihr empfehlen?
Sandstrahlpistole ist bestellt mal sehen was die schafft.
MFG
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Fertan... nicht zu lackieren? Datum:16.07.05 20:12 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Sandstrahlpistole ist bestellt mal sehen was die schafft.


Was hast Du bestellt? so eine kleine Sandstrahlpistole für den normalen Kompressor? Damit kannst Du nicht wirklich viel anfangen. Wenn Du größere Flächen oder tiefsitzenden Rost strahlen willst kommst Du mit dem Teil nicht weit.

Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Fertan... nicht zu lackieren? Datum:17.07.05 09:58 IP: gespeichert Moderator melden


Da hat Klaus vollkommen recht, mit so einer Sandstrahlpistole habe ich das auch mal versucht, das funktioniert einfach nicht.

Gruß
Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
silveri
Mitglied

Niedersachsen... nähe Bremen/Vechta




Beiträge: 22

User ist offline
163645093  163645093  
  RE: Fertan... nicht zu lackieren? Datum:17.07.05 13:00 IP: gespeichert Moderator melden


Sollte eigentlich ehr für die Ecken etc. sein.
Naja das Teil kostet mir 30 Euro und den Sand bekomm ich dafür umsonst.
Mal sehen was das bringt aber die Sache mit dem Fertan ärgert mich...
MFG
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 14 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.00 sec.