Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Kanten umlegen Das Opel GT Forum
Datum: 19.05.24 07:09
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Kanten umlegen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Kanten umlegen Datum:15.05.06 16:05 IP: gespeichert Moderator melden


Sind das jetzt 50er?

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Kanten umlegen Datum:15.05.06 20:53 IP: gespeichert Moderator melden


Jau, 235/50/13 Yokohama! Hatte leider nur Handy mit!
Mal ne blöde Frage: Hat der GT an der HA auch Federwegsbegrenzer? Wenn ja, wo?

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Kanten umlegen Datum:16.05.06 08:53 IP: gespeichert Moderator melden


Bei mir sind 50 er Federn eingebaut - mit kurzen gelben Konis.

Nachdem die Innenausstattung und Scheiben eingebaut waren hat´s etwas besser ausgesehen mit der Höhe und wenn sich die Federn noch ein bißchen setzten bin ich zufrieden.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Kanten umlegen Datum:16.05.06 11:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Stephan!
Hast Du irgendetwas mit Federweg Begrenzung unternommen? Selbst wenn die Kanten umgelegt sind wirds ja verdammt knapp! Alsobei mir würdeder Reifen nicht unters Radhaus passen, selbst wenn ich die Kanten börteln würde!Deshalb würd mich malInteressieren wie weit der Wagen überhaupt runter kann! Kann ja eigentlich nur bis zum Dämpferanschlag! Bin jetzt am überlegen ob ich die Federn einfach mal raus nehme! Müßte ja alle Fragen beantworten!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
nico
Mitglied

mitten in der Schweiz


Leben & leben lassen

Beiträge: 392

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Kanten umlegen Datum:16.05.06 16:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Thomas,

bei 50-ern hinten brauchst Du gekürzte Stossdämpfer, ich selber habe auch schon mal eine Feder verloren wo´s holprig wurde und bloss originale Bilstein drunter hatte, mit den gelben Koni´s geht´s nun besser
Beide Begrenzungen sind hinten im Normalfall durch die Stossdämpfer gegeben. (in der Druckstufe haben die normalerweise so Gummiringe drin).
Man kann übrigens auch rote Koni’s kürzen, bzw. nur das Gewinde weiterschneiden, aber ob das der TüV gerne sieht (O.K. sehen muss man das erstmal).
Ich würde Dir ja gerne meine gelben Koni´s verkaufen, aber bei jedem TüV-Termin kommen die bei mir kurz drunter...

Gruss, nico

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Kanten umlegen Datum:16.05.06 18:10 IP: gespeichert Moderator melden


Werde morgen erstmal meine federn rausnehmen und gucken was passiert! Habe meine jetzigen Dämpfer auch schon um 2cm gekürzt (glaube sind keine für den GT)!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Kanten umlegen Datum:17.05.06 17:36 IP: gespeichert Moderator melden


So, hab die hinteren Federn grad mal draußen gehabt! Die Radläufe ligen auf meinen Reifen auf! Der Dämpfer hat noch ca 5cm die er einsacken könnte! Jetzt die Frage: Kann der GT überhaupt mit z.B 3Cm Tieferlegungsfedern so tief einfedern das die Reifen bis ins Radhaus kommen? 13Zoll mit 235/50er Reifen!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hardtop
Mitglied

RO




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Kanten umlegen Datum:17.05.06 18:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

ich denke, das bei einem starken Schlag ein einfedern bis zum Maximum möglich ist. Der Fall tritt zwar höchsten bei einer Stuntshow auf, ist aber möglich. Bei deinem Versuch mit den ausgebauten Federn, musst du aber dann noch die Höhe der völlig zusammengepressten Feder hinzurechnen. Das sind ja dann auch noch mal einige Zentimeter die das Auto weniger einsacken kann. Wieviel ist das?

Grüße,

André
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Kanten umlegen Datum:18.05.06 12:10 IP: gespeichert Moderator melden


moin

und das ganze theoretische, im stillstand ermittelte könnt ihr u.u. im fahrbetrieb vergessen.
ich hatte mal original (federn, dämpfer) und hinten die 235 60 13 drauf (hinten umgebördelt) - alles kein problem, außer daß ich den beifahrersitz - wenn - genauso belasten mußte wie den fahrersitz (also max 80 kg) und bei ganz langen bodenwellen (also irgendwie resonanz mit der fahrzeuglänge) hat er trotzdem aufgesetzt (flanken).
man könte natürlich spekulieren, ob irgendwas mit den dämpfern war ....
ich wollte es nur mal anmerken.



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 18.05.06 um 12:11 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Kanten umlegen Datum:19.05.06 15:04 IP: gespeichert Moderator melden


So, hab die Kanten heute morgen umgelegt! Jetzt kann der Lacker weitermachen! Wenn der Gt voll am Boden liegt ( ohne Federn) und auf den Begrenzern steht (siehe Bild 3) krige ich noch ein Blatt Papier zwischen Reifen und Radhaus!
Werde jetzt 50er Federn ordern!









P.S.: Habe jetzt noch 2Stk. 20mm Spurverbreiterungen über! Die passen jetzt wirklich nicht mehr!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 19.05.06 um 15:22 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.01 sec.