Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
2.2 l drosselklappe Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.24 00:20
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  2.2 l drosselklappe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
opelfaan
Mitglied





Beiträge: 22

User ist offline
  2.2 l drosselklappe Datum:26.05.05 19:06 IP: gespeichert Moderator melden


hallo!
bin gerade dabei einen 2.2 liter e aus einem e rekord einzubauen(vorher war ein 2 l aus einem manta verbaut).
nun stellt sich mir folgendes problem,dass ich nicht weiss wofür die ganzen anschlüsse an der drosselklappe sind,zwei drei hab ich unter,aber gerade die ganzen,ich denke mal wasseranschlüsse an der innenseite der drosselklappe stellen mich vor ein rätsel.
sollte ich auch den kompletten kabelbaum vom 2.2 er übernehmen oder reicht es wenn ich den kabelbaum vom 2l etwas umbaue?
desweiteren habe ich probleme mit dem wasserschlauch vom kühler unten rechts(in fahrtrichtung)zum thermostatgehäuse.gibt es da etwas was passt oder muss man bauen?
letzte frage wären die anschlüsse für die heizung,bleiben die so wie sie waren oder wird da etwas abgeändert?
ich weiss,viele fragen,aber das wetter drängt mich auf fertigstellung des projekts(ihr versteht das oder?[img]
wäre super wenn ihr mir ein paar antworten geben könntet oder vielleicht sogar ein aufschlussreiches foto für mich habt.
danke im voraus für eure mühen.
marco
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 2.2 l drosselklappe Datum:26.05.05 20:44 IP: gespeichert Moderator melden


Also Du solltst schon den Kabelbaum vom 2,2l nehmen,weil da auch ein Leerlaufregler dran ist.
Drosselklappenvorwärmung musst Du T-Stücke einbauen die von den beiden Heizungsschläuchen abgehen.Kühlwasserschläüche bei mir sind alle gestrickt.(VA-Rohre verbaut)Bei Sandtler-Motorsport gibt es aber auch welche die man sich selber zusammen stellen kann.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 2.2 l drosselklappe Datum:27.05.05 00:29 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

Drosselklappenvorwärmung musst du nicht unbedingt anschließen.

Ich würde den 2l Kabelbaum bzw. die komplette 2l Jetronic übernehmen, sofern es die LE ist.

MFG
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelfaan
Mitglied





Beiträge: 22

User ist offline
  RE: 2.2 l drosselklappe Datum:27.05.05 19:11 IP: gespeichert Moderator melden


danke,
ich versuch` morgen mal mein glück!

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.