Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von opelfaan am [unklar]
letzter Beitrag von opelfaan am 27.05.05 19:11

1. 2.2 l drosselklappe

geschrieben von opelfaan am 26.05.05 19:06

hallo!
bin gerade dabei einen 2.2 liter e aus einem e rekord einzubauen(vorher war ein 2 l aus einem manta verbaut).
nun stellt sich mir folgendes problem,dass ich nicht weiss wofür die ganzen anschlüsse an der drosselklappe sind,zwei drei hab ich unter,aber gerade die ganzen,ich denke mal wasseranschlüsse an der innenseite der drosselklappe stellen mich vor ein rätsel.
sollte ich auch den kompletten kabelbaum vom 2.2 er übernehmen oder reicht es wenn ich den kabelbaum vom 2l etwas umbaue?
desweiteren habe ich probleme mit dem wasserschlauch vom kühler unten rechts(in fahrtrichtung)zum thermostatgehäuse.gibt es da etwas was passt oder muss man bauen?
letzte frage wären die anschlüsse für die heizung,bleiben die so wie sie waren oder wird da etwas abgeändert?
ich weiss,viele fragen,aber das wetter drängt mich auf fertigstellung des projekts(ihr versteht das oder?[img]
wäre super wenn ihr mir ein paar antworten geben könntet oder vielleicht sogar ein aufschlussreiches foto für mich habt.
danke im voraus für eure mühen.
marco
2. RE: 2.2 l drosselklappe

geschrieben von GT-Wolle am 26.05.05 20:44

Also Du solltst schon den Kabelbaum vom 2,2l nehmen,weil da auch ein Leerlaufregler dran ist.
Drosselklappenvorwärmung musst Du T-Stücke einbauen die von den beiden Heizungsschläuchen abgehen.Kühlwasserschläüche bei mir sind alle gestrickt.(VA-Rohre verbaut)Bei Sandtler-Motorsport gibt es aber auch welche die man sich selber zusammen stellen kann.
Gruß Wolle
3. RE: 2.2 l drosselklappe

geschrieben von GT-Yeo am 27.05.05 00:29

Hi,

Drosselklappenvorwärmung musst du nicht unbedingt anschließen.

Ich würde den 2l Kabelbaum bzw. die komplette 2l Jetronic übernehmen, sofern es die LE ist.

MFG
4. RE: 2.2 l drosselklappe

geschrieben von opelfaan am 27.05.05 19:11

danke,
ich versuch` morgen mal mein glück!


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024