Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Zündeinstellung Das Opel GT Forum
Datum: 03.05.24 20:58
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Zündeinstellung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
molkepaul
Mitglied

86690 Mertingen


Gelobt sei was schnell macht.

Beiträge: 103

Geschlecht:
User ist offline
  Zündeinstellung Datum:12.09.08 16:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit der Zündeinstellung. Bei mir ist ein 2.2l Block mit bearbeitetem 2.0 er Kopf verbaut mit größeren Ventilen und scharfer Nocke. Laut Vorbesitzer ein Tuningteil von Steinmetz. Bei der Zündeinstellung muss ich bei einem Standgas von 12001/min auf ca 15° Vorzündung gehen um einen sauberen Motorlauf zu bekommen. Ein anblitzen bei 9001/min ist nicht möglich da der Motor dann unrund läuft. Ich habe mal was gehört dass man eine Einstellung bei ca. 35001/min machen kann mit 30° Vorzündung. Hat da wer Informationen darüber? Einstellung mit oder ohne Unterdruckverstellung?. Ach ja. Bei mir ist ne Einspritzanlage verbaut.
Gruß
Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Zündeinstellung Datum:12.09.08 17:21 IP: gespeichert Moderator melden


das ist schon richtig so. bei 3500-4000 U/min ist die fliehkraftverstellung voll ausgeregelt und es sollten beim serienmotor dann 30° frühzündung sein.

bei einstellarbeiten an der zündung immer die unterdruckverstellung abklemmen

da du aber einen aufgemotzten motor hast für ich mal so auf 34° einstellen. solange er dann nicht klingelt passt das.
sollte er klingeln lieber 32° nehmen.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.