Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Öl läuft in Bremse Das Opel GT Forum
Datum: 07.05.24 22:22
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Ã–l läuft in Bremse
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
schmidt-tob
Mitglied





Beiträge: 8

User ist offline
  Öl läuft in Bremse Datum:08.12.04 07:14 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
mein Opel GT verliert an der Hinterachse Öl. Und zwar genau am Ende der Achse, dort wo die Aufhängung für das Rad bzw. die trommelbremse beginnt.Und es sieht so aus als ob es in die Trommel läuft. Sieht so aus als ob die schrauben nicht fest gezogen sind, sind sie aber. Was könnte das sein? Ein bekannter hat gemeint der Simmerring oder die Simmerringdichtung. Hatte das schonmal jemand? Grüße timo

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Öl läuft in Bremse Datum:08.12.04 10:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
da ist der O-Ring vom Seitenwellenlager kaputt oder das lager selbst.Dafür muss man die Steckachse demontieren.Wenn Du dazu Fragen hast werde ich versuchen die zu beantworten.
Gruß Wolle
PS. Um die steckachse zu demontieren sollte man einen Abzieher haben.Wenn die Achse bis Fahrgestell-Nr ist müsste vorher auch der Sicherungsring
in der Achse entfernt werden.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Öl läuft in Bremse Datum:08.12.04 22:38 IP: gespeichert Moderator melden


ist eigentlich keine große sache! glaub nicht mal, dass man den abzieher benötigt! mag sein! aber lieber erst mit muskelkraft probieren, bevor man sich teueres werkzeug anschafft! mfg simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Öl läuft in Bremse Datum:09.12.04 11:54 IP: gespeichert Moderator melden


Den Abzieher kann man u.U. auch ausleihen.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.


7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich

Beiträge: 178

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Öl läuft in Bremse Datum:09.12.04 12:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Für das rausziehen der Steckachsen hab ich mir selber nen Abzieher gebaut.
Einfach einen Fäustel mit 1kg ohne Stiel auf eine Gewindestange oder Rohr.
Das ganze dann in einem der Löcher der Steckachse anschrauben, 2 kräftige Schläge und die ist draußen.(Vorher natürlich Schrauben lösen und bei bis Fg. Achsen die 2 Sicherungsringe im Differential entfernen.)
Übrigens haben die "bis" Achsen einen extra Simmering drin, der läßt sich leicht wechseln, neues Lager ist dann nicht nötig. Bei den Späteren wird über das Lager selbst abgedichtet.
mfg
Hubi
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
schmidt-tob
Mitglied





Beiträge: 8

User ist offline
  RE: Öl läuft in Bremse Datum:09.12.04 18:13 IP: gespeichert Moderator melden


hallo,
vielen dank an alle, und vielen dank für die hilfreichen antworten.
War gar nicht al so schwer, die dichtringe sind draussen, 2 neue drin, und alles dicht! So muss das sein!
Grüße timo
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.00 sec.