Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Schaltmechanik Manschette Das Opel GT Forum
Datum: 26.04.24 21:47
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Schaltmechanik Manschette
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  Schaltmechanik Manschette Datum:16.01.11 12:58 IP: gespeichert Moderator melden


Es ist ehrlich gesagt etwas peinlich, aber ich frag trotzdem. Als mitglied der ROF habe ich mir natürlich die herrlich sinnlose schaltmechanik manschette bei udo gekauft:

http://www.splendidparts.de/shop_2/theme...179440&source=2

jetzt stehe ich vor meinem flitzer und habe keine ahnung, wo das ding genau hin muss, ob ich was abbauen soll oder ob ich das teil einfach irgendwo drüberziehe. Nur wo? Hilfe für die ROF?

seid gegrüßt,

baader
(ROF)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sepp
Mitglied

70736 Schmiden




Beiträge: 92

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schaltmechanik Manschette Datum:16.01.11 13:01 IP: gespeichert Moderator melden


Servus Unters Auto an der Schaltung!
Gruß Sepp
Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Schaltmechanik Manschette Datum:16.01.11 13:18 IP: gespeichert Moderator melden


Die Manschette kommt über den Schaltmechanismus.
Den Faltenbalg ausbauen und du kannst sie von innen drüberfummeln.
Sollte ja Druckknöpfe haben das Dingens...
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  RE: Schaltmechanik Manschette Datum:16.01.11 13:29 IP: gespeichert Moderator melden


also von innen gehts auch!?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
parts4you
Mitglied

Leizen




Beiträge: 166

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Schaltmechanik Manschette Datum:21.01.11 19:36 IP: gespeichert Moderator melden


..da hat der baker recht.

von innen gehts auch , ist aber nur was für leute mit gynäkologen-fingerchen...

von oben überstülpen und von unten verknöpfen und zubinden ist die einfachste vorgehensweise.

sooo herrlich sinnlos ist das teilchen übrigens nicht. die meisten schaltmechaniken sind nicht deswegen so ausgeschlagen, weil sie vielleicht 700.000km hinter sich haben, sondern weil sie im GT-Tunnel ständig mit staub, sand und straßenschmutz beworfen werden.


viele grüße
udo
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Schaltmechanik rappelt und rasselt Datum:02.09.11 08:01 IP: gespeichert Moderator melden


muß mal hier nachhaken:
gibt es eigentlich schon professionelle lösungen für die ausgeschlagenen mechaniken?
das rasseln und rappeln geht mir auf den .....

wollte mich mal endlich dranmachen, aber evtl gibt es ja schon eine (dauerhafte!) lösung....
diverse experimente habe ich schon hinter mir....

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 02.09.11 um 08:02 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schaltmechanik Manschette Datum:02.09.11 10:30 IP: gespeichert Moderator melden


Nabend,

was schlägt denn eigentlich an den Mechaniken aus?
Das sind doch grundrobuste Landmaschinenhebelagen, die nicht wirklich ausschlagen.

Meinst Du das Rasseln der Betätigungsstangen bei zwischen 3500 und 4200 Umdrehungen?

Ich habe da eher so die Erfahrung gemacht, daß bei der Montage der außenliegenden Schaltstangen die Federscheiben nicht mehr montiert werden bzw. dort die Kunststoffbeilagscheiben fehlen.
Dann rasseln die Blechdinger.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Schaltmechanik Manschette Datum:02.09.11 10:46 IP: gespeichert Moderator melden


genau die !!!
und ich habe noch keinen ersatz gefunden
dass müßte doch eigentlich genauso einfach sein wie die lagerbuchsen für das vergasergestänge, oder ?
das zeug bröselt da einfach weg ....

__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schaltmechanik Manschette Datum:02.09.11 12:40 IP: gespeichert Moderator melden


Also flache Scheiben gibts im Baumarkt, da hab ich meine her.
Da gibt es sogar Buchsen mit Bund, die mit kleiner Nacharbeit passen.

Gruß
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Schaltmechanik Manschette Datum:02.09.11 13:23 IP: gespeichert Moderator melden


ich glotze mal.....
(wahrscheinlich ist die lösung wieder zu einfach...)
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.