Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Netz am Tankauslass ersetzen Das Opel GT Forum
Datum: 10.05.24 01:41
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Netz am Tankauslass ersetzen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Oli 62
Mitglied

71522Backnang




Beiträge: 215

Geschlecht:
User ist offline
  Netz am Tankauslass ersetzen Datum:11.05.10 20:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder von Problemen mit Dreck und Rost im Tank gelesen habe möchte ich zeigen wie ich dieses Problem an meinem Tank gelöst habe.Zuerst habe ich den Tank entrostet und versiegelt(Fertan).Das Netz hat schon gefehlt und die Kiste lief einfach nicht richtig.Zuerst habe ich die Schraube ,die von unten in den Tank geschraubt ist ,auf 8 mm aufgebohrt.
http://img245.imageshack.us/g/opelgt017.jpg/
Danach habe ich von einem Vespa Benzinhahn (4-Takter) das Röhrchen mit dem Netz abgeschraubt ,passend gemacht und in die aufgebohrte Schraube gesteckt.
Jetzt die Schraube in den Tank eingeschraubt und die Benzinleitung wieder angeschlossen.
Läuft seit über einem Jahr problemlos (2.0E) und ich kann es jederzeit wieder rausschrauben und reinigen.
Leider kann ich momentan mit imagebanana keine Bilder hochladen,werde ich nachholen so bald es geht ,dann könnt ihr sehen wie das Teil aussieht.
Gruß Oliver
OK,Jetzt könnt ihr die Bilder sehen .Allerdings ist das aufgesteckte Röhrchen auf dem einen Bild nur aufgesetzt und nicht eingepasst.Einmal sieht man den kompletten Benzinhahn.Ich weiß nicht ob man diese Röhrchen einzeln irgendwo herbekommt.Der komplette Benzinhahn kostet so um die 12 €espa Werkstätten.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Oli 62 am 11.05.10 um 21:08 geändert
Gruß Oliver
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Netz am Tankauslass ersetzen Datum:11.05.10 20:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Oliver,

ich habe ja schon mal sehen dürfen wie du das gemacht hast.
Da ich gerade meinen Tank auch draussen habe würde ich gerne genau diese Modifikation gleich miterledigen.

Kannst du uns eine Bezugsquelle für dieses Vespateil mitteilen?

Danke schon mal!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Elvis
Mitglied

LK AÖ


*zensiert*

Beiträge: 67

Geschlecht:
User ist offline
333654772  333654772  
  RE: Netz am Tankauslass ersetzen Datum:11.05.10 20:34 IP: gespeichert Moderator melden


N´abend!

Immer rein mit den Bildern...gibt ja noch andre freie Bilder-Hoster...zB www.imageshack.de

Gruss,Elvis
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Netz am Tankauslass ersetzen Datum:11.05.10 20:58 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zuerst habe ich die Schraube ,die von unten in den Tank geschraubt ist ,auf 8 mm aufgebohrt.


ist das für den 2.0 Einspritzer nicht zu dünn? Normalerweise nimmt man für den Anschlußstutzen vom Manta B, der hat innen 11mm. Somit ist das passend zur Benzinpumpe denn die hat auch einen 11mm Schlauch. Denke mit einer 8mm Engstelle wird es Probleme mit der Spritversorgung geben. Bei mir habe ich das Originalsieb entfernt und einen fliegenden Filter in die Leitung gesetzt. Somit immer leicht zu wechseln.

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oli 62
Mitglied

71522Backnang




Beiträge: 215

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Netz am Tankauslass ersetzen Datum:11.05.10 21:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Das ist die Originalschraube am Tankauslass und die funktioniert auch ohne aufbohren(mit Sieb).Der GT lief mit dieser Schraube weit über 200 nach Tacho.
Der Schraubendurchmesser ist ja festgelegt durch das Gewinde im Tank und ein Filter in der Leitung ersetzt meiner Meinung nach nicht das Sieb am Tankauslass.Der Dreck sammelt sich am Boden und verstopft mit der Zeit den Auslass.Der Filter kommt erst dahinter.
Gruß Oliver

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Oli 62 am 11.05.10 um 21:29 geändert
Gruß Oliver
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.12 sec davon SQL: 0.01 sec.