Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Lenkrad neu beziehen Das Opel GT Forum
Datum: 07.05.24 13:12
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Lenkrad neu beziehen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  Lenkrad neu beziehen Datum:14.03.10 17:49 IP: gespeichert Moderator melden


Hi GT-Gemeinde!

Ich möchte gerne mein "altes" Lenkrad wieder neu mit Leder beziehen lassen (ich nehme an, dass es Leder ist?) Es gehen nämlich die Nähte auf und der Bezug ist auch nicht mehr der Schönste.



Gibt es hier im Forum jemand, der das schon einmal selber gemacht hat?
Oder weiß jemand eine Adresse, wo man das machen lassen kann?
Und zu guter Letzt: was kann das kosten?

Freu mich über eure Antworten.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:14.03.10 18:07 IP: gespeichert Moderator melden


hallo peter,
werd mein lenkrad am gt selber beziehen...
hab schon ein paar bezogen und es ist ganz einfach, es gibt unter anderem bei eb... lederbezüge...
zb von diesem anbieter http://cgi.ebay.de/Lenkradbezug-aus-weic...=item35a72efc82

ist wirklich ganz einfach und ist recht billig, fahr seit einem jahr jetzt so ein überzug im astra...
MFG

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Panther am 14.03.10 um 18:09 geändert
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:14.03.10 18:18 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Peter
Hab selber gerade hier zwei Bezüge bestellt.
Aber nur weil auch die Nadel der Zwirn und auch
eine Anleitung auf Chinesisch dabei sein soll
Geiz ist nicht alles
Gruss Norbert
Teile muss ich morgen beim Zollamt abholen
Echt chinesisches Froschpflaumenleder
PS:Ist das auf dem Bild Schneeregen?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 14.03.10 um 18:40 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:14.03.10 18:36 IP: gespeichert Moderator melden


Gits auch komplett fertig...

Lederlenkrad

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lothar69
Mitglied

86441 Zusmarshausen




Beiträge: 97

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:14.03.10 18:40 IP: gespeichert Moderator melden


hallo
allso ich habe meines neu und im Durchmesser dicker Überziehenlasen in Leder bei einem Sattler,hat 120€ gekostet.


Mfg Lothar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:14.03.10 19:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Danke für die Links.

@ panther
Ich habe nachgefragt, wieviele Quernähte am Bezug sind. Ich würde max. 2 bevorzugen.
Wie stark oder dick ist das Leder? Ich glaube, das alte ist fast 1 mm stark.

@ Norbert
Sieht gut aus, dein Froschpflaumenleder Ja, die Anleitungen sind wirklich lustig zu lesen, wenn sie automatisch übersetzt werden.

@Lück und Lothar
Für mich steht natürlich wieder der "Schrauber-Gedanke im Vordergrund. Selbermachen bringt die meiste Freude und spart auch einiges. 120 sind sicher gerechtfertigt, vorallem wenn man den Zeitaufwand mit dem Nähen rechnet. Außerdem möchte ich auch "mein" Lenkrad wieder im GT haben.

@ All
Die Griff-Vertiefungen für die Finger sind aber schon im Lenkrad, oder? Ich habe meines noch nicht ganz enthäutet. Außerdem ist mein alter Bezug zusätzlich mit Kontaktkleber festgemacht.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 14.03.10 um 19:24 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:14.03.10 19:34 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Gits auch komplett fertig...

Lederlenkrad


Sorry aber das wär mir persönlich viel zu teuer...

@peter
mmmh, glaub scho das die dicke so um 1mm war.
muss ich mal morgen messen...

wegen der griffvertiefung...ähm ka, ich hab keine und hatte noch nie welche, bei den anderen lenkräder war so n art gummi unterm leder wo diese vertiefungen waren...

MFG

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Panther am 14.03.10 um 19:37 geändert
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:14.03.10 20:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Panther!

So, hab mal den Bezug teilweise entfernt.
Da ist wirklich drunter so eine Art Moosgummi, der die vielen Griffelriffel hat.
Ist ja echt g...!
Durchmesser ist 35 cm, Dicke ist 7,5 cm.
Die Stärke des alten Bezuges ist 0,5 mm.
Na dann mal ab in die Bucht!
DAS muss ich selber machen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 14.03.10 um 20:45 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:14.03.10 21:13 IP: gespeichert Moderator melden


Also das wäre mir auch zu teuer nur weil da eine Naht etwas aufgeht.Da hab ich eine rustikale aber haltbare Lösung mit einem langen dünnen runden Schnürsenkel.
Siehe hier:

Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:16.03.10 22:21 IP: gespeichert Moderator melden


So, der oben erwähnte Anbieter (link in die Bucht) macht mir jetzt für mein originales Lenkrad mit Durchmesser 35, Griffumfang 7,5 cm einen Lederbezug in Schwarz um leistbare 20,90.
Den 1,00 Euro Aufpreis zahle ich für die "Sonderbestellung".

DAS nenne ich Kundenservice!
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:17.03.10 21:56 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß dich Peter!
Bin schon gespannt, wie du zufrieden bist.
Ich brauche nämlich auch eine Lösung für mein Lenkrad.
Hast du ein Holzimitat oder ein Schwarzes, das du beziehen möchtest?
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:19.03.10 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Ewald!

Das Holzrenkrad hab ich ja schon restauriert.
Jetzt kommt das Lederne dran.

Freu mich drauf, wieder am GT zu arbeiten.
Das letzte Jahr war ja nicht gerade mein GT-Jahr.

Ganze 3 km gefahren und keine Sekunde am Wagen relaxt. Der neue Job hat meine ganze Zeit in Anspruch genommen. Gut, das tut er jetzt auch, aber heuer nehme ich mir die Zeit
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:27.03.10 02:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Also ich bin wieder um eine Erfahrung reicher.

Der Lederbezug hat einwandfrei gepasst, hat nur 1 Naht (die ist jetzt auf 18 Uhr am Lenkrad), handsames weiches Leder.
Am Beginn hab ich noch etwas mit dem Faden gekämpft, aber dann ging es problemlos draufnähen.
Jetzt weiß ich auch, warum der Sattler 120 dafür nehmen würde: im ausgebautem Zustand kann man das Lenkrad kaum gut zwischen den Knien halten.
Und schwarzen Faden durch schwarzen Faden auf schwarzem Leder nähen ist schon eine Herausforderung
Aber es ist für 2 Stunden schon eine nette Beschäftigung.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 27.03.10 um 02:06 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:04.04.10 19:14 IP: gespeichert Moderator melden


So sieht das aus:



Da wird sich auch Norbert freuen
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:04.04.10 21:35 IP: gespeichert Moderator melden


das sieht wirklich gut aus. beides.


gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Bleppo
Mitglied

Syke


Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK

Beiträge: 153

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:04.04.10 21:43 IP: gespeichert Moderator melden


Schaut echt sehr gut aus .... Habe mein Raid Lenkrad in Russland beziehen lassen dauert zwar bissel bis es wieder da ist aber super Arbeit und tolles Leder .. Gruß Andree
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.04.10 11:33 IP: gespeichert Moderator melden


Das sieht ja wirklich prima aus. 2 Stunden mit der Nadel würd ich erstens nicht so hinbekommen und zweitens wahrscheinlich zwischendurch die Nerven verlieren...


Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.04.10 11:44 IP: gespeichert Moderator melden


@ peter: sieht super aus... meintest du den link wo ich geschrieben hab? sieht so aus wie das, das ich an meinem astra verbaut hab...

ja 2 stunden kommen schon hin, aber wenn das ergebnis stimmt^^

werd nächste woche bei meinem gt das lenkrad auch mit m neuem leder beziehen...

mfg
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.04.10 11:52 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, den Link meine ich.
Man muss ihm ein Mail schreiben, dann gibt er über die ganzen Sondergrößen bescheid.

Ich habe auch so 2 bis 2 1/2 Stunden gebraucht.
Erschweren ist, wenn man das Lenkrad im ausgebautem Zustand abends im Wohnzimmer sitzend zwischen den Knien halten muss. Aber ich hab den GT einfach nicht ins Wohnzimmer mitnehmen dürfen
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.04.10 12:00 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Aber ich hab den GT einfach nicht ins Wohnzimmer mitnehmen dürfen


schade... ich darfs auch nicht, obwohl er ja jetzt stubenrein wäre

bei mir war das problem beim einfädeln das sich die schnur ständig verzwirbelt hat, das hat mich die meiste zeit und nerfen gekostet...

mfg
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.