Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Lenkrad neu beziehen Das Opel GT Forum
Datum: 07.05.24 10:55
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Lenkrad neu beziehen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.04.10 12:12 IP: gespeichert Moderator melden


Das mit dem Faden war auch nervig. Der Faden verzwirbelt sich gleich nach dem 2. Mal durchstechen.
Ich habe dann einfach den Faden auf 1,5 bis 2 m gekürzt und zwischendurch immer wieder vernäht und mit einem neuen Faden begonnen.
Da ich bei uns zuhause auch immer die Kleinigkeiten nähe, habe ich damit kein Problem gehabt.
Ich hab ja auch nicht Nerven wie Stahlseil, aber da hab ich einfach Ausdauer - meine Frau versteht das auch nicht.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.04.10 14:46 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
@Peter
Da hast Du ja eine wirkliche super Arbeit geleistet.Ich hoffe das mein Experiment auch so
glückt,da ich vom nähen null Ahnung habe und leider auch kein chinesisch lesen kann.
Es ist nett von Dir,auch hier einmal das Emblem zu zeigen.Da den Bieterthread ja nicht alle sehen können.
Nur eins,die Embleme wird es nach der TC in Essen und dem Treffen in Stade wohl bis auf ein paar Stück nicht mehr geben.
Natürlich bringe ich die Vorbestellten noch mit
nach Rüsselsheim.
Allen anderen Käufern natürlich auch weiterhin viel Freude an dem Teil.
Gruss Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.04.10 15:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Norbert!

Du nähst ja nicht das Leder direkt, sondern fädelst ja imme nur durch die bereits vorhandene Naht und "webst" quasi.

Nur ein Tipp noch - hätt ich fast vergessen:

Ich habe den Bezug vorab mit Klebeband (Tixo Mirakel, denn das hinterlässt keine Klebespuren) fixiert - einfach außen rum gewickelt. Dadurch klafft es nicht auseinander. So alle 5 cm einmal im Kreis rum ein Klebeband geben, dann bleibt der Bezug auch fixiert und verzieht sich nicht.

Das Klebeband natürlich wieder entfernen! Das ist nur eine Nähhilfe.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 05.04.10 um 15:35 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg




Beiträge: 837

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.04.10 15:33 IP: gespeichert Moderator melden


Respekt Peter, sieht echt gut aus!!

Ich habe meines auch vom Sattler für ca. 130 Euro überziehen lassen. War mir selber ehrlich gesagt für die paar Mark zu aufwendig!

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.04.10 17:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hab ja selber eine große Freude damit.
Aber für 100 Euro gespart und dann auch noch mal der Kick beim selber Restaurieren - das macht einfach Spaß!
Für mich zählen da immer die kleinen und großen Herausforderungen. Außerdem liebe ich Beschäftigungen, die mal ganz anders als der anstrengende Job sind. Und wenn man sich dann mit 30 Euro ein paar Tage lang beschäftigen kann (Idee, Materialbesorgung, Umsetzung, Lösung), dann ist das Hobby gar nicht teuer.
Selber ausprobieren, das stärkt das Ego

Und manchmal gibt´s halt noch ein tolles Emblem als I-Tüpfelchen für die besondere Note!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 05.04.10 um 17:18 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mechaniker
Mitglied

Dreieich


OF GT 71 Alles ist machbar

Beiträge: 98

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:04.01.11 16:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
So sieht das aus:



Da wird sich auch Norbert freuen


Sieht Super aus. Habe auch den Händler gefunden, nur meine Frage dazu, was kann ich tun wenn der jetzige original Bezug sich auf dem Lenkrad bewegen lässt.
Gruß Jürgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Elmar
Mitglied

Stukenbrock




Beiträge: 149

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:04.01.11 17:16 IP: gespeichert Moderator melden


Vielleicht ein paar kleine Löcher rein bohren (1-2mm) und mittels
einer Stritze mit Kanüle nen ordentlichen Kleber reindrücken.

mfg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mechaniker
Mitglied

Dreieich


OF GT 71 Alles ist machbar

Beiträge: 98

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:04.01.11 18:34 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Vielleicht ein paar kleine Löcher rein bohren (1-2mm) und mittels
einer Stritze mit Kanüle nen ordentlichen Kleber reindrücken.

mfg


Ja die Idee ist gut aber was für ein Kleber der durch die Spritze geht und Metall mit dem Schaumgummi verbindet
Gruß Jürgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Elmar
Mitglied

Stukenbrock




Beiträge: 149

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.01.11 10:30 IP: gespeichert Moderator melden


Kleber

Dann nimmst du noch ne ordentlich große Kanüle. z.B. 14G oder sowas. Müsste man eigentlich alles in der Apotheke bekommen.

mfg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mechaniker
Mitglied

Dreieich


OF GT 71 Alles ist machbar

Beiträge: 98

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:05.01.11 21:38 IP: gespeichert Moderator melden


Ja das müsste gehen werde mir das mal besorgen und probieren. Danke
Gruß Jürgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:12.01.11 21:44 IP: gespeichert Moderator melden


hallo,
auch ich habe das leder mit faden und nadel bei ebay für ca 20 euro gekauft und nach rund drei stunden war es fertig. sieht ganz passabel aus, nur meine finger waren etwas zerstochen.
gruß bigedi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lenkrad neu beziehen Datum:12.01.11 21:49 IP: gespeichert Moderator melden


Bil-der,Bil-der...!!!
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.