Bild

Van-Chat

Forennet - Der Dicke in den Bergen US-Van-Forum
Datum: 04.05.24 05:17
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Der Dicke in den Bergen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Fitschi 66
Gast
Duisburg


Fahre V8,denn es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu erleben !

Beiträge: 429

User ist offline 0
  Der Dicke in den Bergen Datum:07.08.12 20:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Volks,
der Kübel und ich, melden und aus dem Urlaub zurück. War ne´ ganz schöne Leistung für den Dicken denke ich. Etwa 4000 Km gefahrene Strecke davon 1600 KM Autobahn. Die Restlichen 2600 KM ging es durch die Berge mit teilweise enormen Steigungen und das mit 5 Leuten Besatzung
+ 2 Hunden. Abgesehen davon das die Temparatur
2 mal in den roten Bereich ging, gab es keine nennenswerten Pannen. Erschreckend jedoch war es Bergab weil einem da die Erkenntnis kommt, daß die Bremsen für so ein Auto einfach zu schwach sind. Daher denke ich auch, daß es die Bremsscheiben jetzt hinter sich haben.

Aber alles in allem ein gelungener Urlaub, bei dem die gesamte Besatzung entspannt und komfortabel gereist ist und ein Duisburger G20 immer wieder neugierige Blicke auf sich zog.

Greets Fitschi
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Der Dicke in den Bergen Datum:07.08.12 20:23 IP: gespeichert Moderator melden


Freut mich dass euer Urlaub ein schönes Erlebniss für euch war. Sagst Du uns auch wo Ihr den Urlaub verbracht habt?

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fitschi 66
Gast
Duisburg


Fahre V8,denn es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu erleben !

Beiträge: 429

User ist offline 0
  RE: Der Dicke in den Bergen Datum:07.08.12 23:54 IP: gespeichert Moderator melden


Klar, den eigentlichen Urlaub haben wir in Niederbayern verbracht. Sind von da aus noch nach Wien, Prag und München gefahren.

Fitschi
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VantheMan
Driver

Starnberg bei München


Lieber immer Sprit im Tank, als viel Kohle auf der Bank

Beiträge: 344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Der Dicke in den Bergen Datum:09.08.12 16:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Klar, den eigentlichen Urlaub haben wir in Niederbayern verbracht. Sind von da aus noch nach Wien, Prag und München gefahren.

Fitschi


Nur so paar Tipps von nem Alpen-Vanner:
Na, so schlimm sind die Berge da ja auch wieder nicht. Ich fahr das ganze Jahr in Oberbayern, Österreich, Südtirol usw. rum - immer schön bergauf und bergab (die Tankuhr lässt grüßen ), auch im Winter zum Skifahren, aber in den roten Bereich ist meine Temperaturanzeige noch niemals nicht annähernd gekommen. Haste auch genug Flüssigkeit im Kühler?
Und das mit den Bremsen kann ich auch nicht bestätigen. Hast hoffentlich immer schön in den zweiten oder - wenns richtig steil wird - gar ersten Gang geschaltet, dann bremst der Motor von allein und deine Bremsscheiben werden´s dir danken. Fahre mehrmals im Jahr den Zirler Berg von Seefeld runter nach Innsbruck, da würden die Scheiben ganz schnell durchglühen, wenn du da auf D runterfährst.
Grüße aus Bayern, Mike
GMC Vandura 2500 Explorer Limited Hightop, BJ. 1993, 5.7 V8 mit Gas Venturi Autronic AL 720

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mardo
Gast
Hildesheim




Beiträge: 5

User ist offline 0
  RE: Der Dicke in den Bergen Datum:22.10.12 10:18 IP: gespeichert Moderator melden


Ich glaub die Tipps kann man auch für Nicht-Vanfahrer gelten lassen. Hatte da mal ein übles Erlebnis im dritten Gang bei steiler Lage...naja, war meine eigene Dummheit, aber wenn man es sonst eben nicht gewöhnt ist...deswegen freu ich mich auf meinen Van. Werd mich wohl diesmal für nen Opel Gebrauchtwagen entscheiden - ist doch besser für die Haushaltskasse.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Mardo am 24.10.12 um 09:22 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.