US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Fitschi 66 am 07.08.12 20:07
letzter Beitrag von Mardo am 22.10.12 10:18

1. Der Dicke in den Bergen

geschrieben von Fitschi 66 am 07.08.12 20:07

Hi Volks,
der Kübel und ich, melden und aus dem Urlaub zurück. War ne´ ganz schöne Leistung für den Dicken denke ich. Etwa 4000 Km gefahrene Strecke davon 1600 KM Autobahn. Die Restlichen 2600 KM ging es durch die Berge mit teilweise enormen Steigungen und das mit 5 Leuten Besatzung
+ 2 Hunden. Abgesehen davon das die Temparatur
2 mal in den roten Bereich ging, gab es keine nennenswerten Pannen. Erschreckend jedoch war es Bergab weil einem da die Erkenntnis kommt, daß die Bremsen für so ein Auto einfach zu schwach sind. Daher denke ich auch, daß es die Bremsscheiben jetzt hinter sich haben.

Aber alles in allem ein gelungener Urlaub, bei dem die gesamte Besatzung entspannt und komfortabel gereist ist und ein Duisburger G20 immer wieder neugierige Blicke auf sich zog.

Greets Fitschi
2. RE: Der Dicke in den Bergen

geschrieben von ChevyVanner am 07.08.12 20:23

Freut mich dass euer Urlaub ein schönes Erlebniss für euch war. Sagst Du uns auch wo Ihr den Urlaub verbracht habt?

Gruß Olli
3. RE: Der Dicke in den Bergen

geschrieben von Fitschi 66 am 07.08.12 23:54

Klar, den eigentlichen Urlaub haben wir in Niederbayern verbracht. Sind von da aus noch nach Wien, Prag und München gefahren.

Fitschi
4. RE: Der Dicke in den Bergen

geschrieben von VantheMan am 09.08.12 16:35

Zitat
Klar, den eigentlichen Urlaub haben wir in Niederbayern verbracht. Sind von da aus noch nach Wien, Prag und München gefahren.

Fitschi


Nur so paar Tipps von nem Alpen-Vanner:
Na, so schlimm sind die Berge da ja auch wieder nicht. Ich fahr das ganze Jahr in Oberbayern, Österreich, Südtirol usw. rum - immer schön bergauf und bergab (die Tankuhr lässt grüßen ), auch im Winter zum Skifahren, aber in den roten Bereich ist meine Temperaturanzeige noch niemals nicht annähernd gekommen. Haste auch genug Flüssigkeit im Kühler?
Und das mit den Bremsen kann ich auch nicht bestätigen. Hast hoffentlich immer schön in den zweiten oder - wenns richtig steil wird - gar ersten Gang geschaltet, dann bremst der Motor von allein und deine Bremsscheiben werden´s dir danken. Fahre mehrmals im Jahr den Zirler Berg von Seefeld runter nach Innsbruck, da würden die Scheiben ganz schnell durchglühen, wenn du da auf D runterfährst.
Grüße aus Bayern, Mike
5. RE: Der Dicke in den Bergen

geschrieben von Mardo am 22.10.12 10:18

Ich glaub die Tipps kann man auch für Nicht-Vanfahrer gelten lassen. Hatte da mal ein übles Erlebnis im dritten Gang bei steiler Lage...naja, war meine eigene Dummheit, aber wenn man es sonst eben nicht gewöhnt ist...deswegen freu ich mich auf meinen Van. Werd mich wohl diesmal für nen Opel Gebrauchtwagen entscheiden - ist doch besser für die Haushaltskasse.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024