Bild

Van-Chat

Forennet - Ob es Problehme gibt US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 20:01
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Ob es Problehme gibt
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Ob es Problehme gibt Datum:12.01.10 23:42 IP: gespeichert Moderator melden


Habe Wasserverlust aus dem Kühler.Nach Zündkerzen wechsel.Stehe schon mit Klaus in Kontakt,der mir von weitem mit Rat und Tat unterstützt.Aber morgen gehts ran an das Problehm.Oder besser die Suche beginnt.Wer hat noch erfahrung´häää?´Grüße von Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:13.01.10 06:35 IP: gespeichert Moderator melden


Ich würde mal sagen das entweder der Kühler defekt ist oder aber wenn du glück hast ist es getauter schnee der wegtaut.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cobra1974
Driver

Vanikum


V8 blubbern, was sonst !?

Beiträge: 485

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:13.01.10 06:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte auch schonmal bei einem 93´er Kühlwasserverlust. Bei mir waren es die Kanten des Kühlers, dort wo der Getriebeölkühler und der Motorölkühler angesetzt sind.
War am Anfang nur durch leichte Verkrustungen zu erkennen, habe dann später einen neuen Kühler verbaut.
Ebenfalls hatte ich an diesem Van schonmal das Heizungsventil undicht, ist ein blödes Teil...zumindest habe ich mir die Finger dabei verbogen.
Viel Glück bei der Suche.

Gruß Robert

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:13.01.10 08:04 IP: gespeichert Moderator melden


Kühlsystem abdrücken dann weißt du wo es her kommt.

Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:13.01.10 15:35 IP: gespeichert Moderator melden


So lange kein Wasser aus dem Aufpuff kommt sollte es nicht so was wildes sein. System abdrücken wie Mike schon geschrieben hat, vielleicht ist auch nur ein Kühlwasserschlauch undicht. Gucke auch nach ob es evtl. unten aus der Wasserpumpe raus drückt.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:14.01.10 22:19 IP: gespeichert Moderator melden


Haben heute mal reingeschaut.DenKühlerdeckel in Essig getan.Danach Motor warm laufen lassen und beobachtet.Kühlwasser stieg an und ging in den Überlaufbehälter.Nun mal morgen sehen wenn er kalt ist ob wasser gleiche höhe hat.Haben auch die vermutung das das Thermostat nur ab und zu öffnet??.Morgen gehts weiter.Gruß Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:15.01.10 08:12 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Haben auch die vermutung das das Thermostat nur ab und zu öffnet??.

Was hat ein defektes Thermostat mit Wasserverlust zutun ?
Es sei denn die Karre hat gekocht,dann hast du natürlich anschliessend auch weniger Wasser drin.

Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Delphyn
Driver

Ammerland




Beiträge: 729

Geschlecht:
User ist offline
404632005  404632005  
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:15.01.10 15:07 IP: gespeichert Moderator melden



hi

wenns ausn kühler leuft.
nimm mal die ventilatorabdeckung vom kühler ab.
ich hatte mal ein 94er hir bei dem waren da drunter die lamellen abgerissen.

Gib jeden Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:15.01.10 21:37 IP: gespeichert Moderator melden


Also heute war das wasser ok ,kein verlust.Nur die Temperatur steigt sehr hoch.Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
redvan
Gast
Berlin-Köpenick


der Umwlet zuliebe, 5,7l, think big,

Beiträge: 534

User ist offline 0
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:17.01.10 02:11 IP: gespeichert Moderator melden


wenn du keinen nenneswerten wasserverlust hast, tippe ich mal auf das thermostat....
nen weiterer tip, bei mir war es auch so, das ich nen latenten wasserverlust hatte, durch zufall habe ich mitbekommen das die dichtung der spinne hin war.... nimm mal die abdeckung ab und schau ob irgendwo weisse kalkablagerungen an der spinne zu sehen sind. so wars bei mir.....
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:17.01.10 21:27 IP: gespeichert Moderator melden


Habe heute Thermostat und Themperaturfühler u Dichtungen Online bestellt.Rechne Dienstag mit Teile.Nach reperatur Mehr.Gruß Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:18.01.10 09:45 IP: gespeichert Moderator melden


Wasserverlust und dann Zündkerzenwechsel?? Manne solltest das irgendwie trennen.
Jut, weniger Wasser!
Du schreibst, wird heiss. Meiner geht bis 250° und dann öffnet das Thermostat. ok?
So, dann mit deinem Druck. Er fühlt auch deinen Vorratsbehälter mit Wasserverlust, kann ick bei meinem beobachten.
Habe auch konstanten Verlust und nur bei mir drückt es an dem Plasteteil vor dem Heizkühler raus. Hat`ne Weile gedauert, bis ick das gefunden habe, da ja ein Tropfen sich nach
unten rum überall hin verteilt.
Wenn ick wat habe, fahre ick zu Dirk nach Rangsdorf. Dit sind meine Erfahrungen, bevor ick irgendwas bestelle oder versuche raus zubekommen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von truckerfrank.ad am 18.01.10 um 09:47 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:20.01.10 22:54 IP: gespeichert Moderator melden


Haben heute Thermostat u Temperaturfühler gewechselt.Und fest gestellt ,das Problehm liegt warscheinlich wo anders.Kann glaube ich zu .Stelle neue Frage.Hoffe da kommen auch so viele Antworten .Danke Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  RE: Ob es Problehme gibt Datum:20.01.10 23:17 IP: gespeichert Moderator melden


Na jetzt hast wenigsten funktionierende Ersatzteile. Und nun?
Mußt nicht extra neuen Thraed machen
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.09 sec davon SQL: 0.00 sec.