US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von pegasus am 12.01.10 23:42
letzter Beitrag von truckerfrank.ad am 20.01.10 23:17

1. Ob es Problehme gibt

geschrieben von pegasus am 12.01.10 23:42

Habe Wasserverlust aus dem Kühler.Nach Zündkerzen wechsel.Stehe schon mit Klaus in Kontakt,der mir von weitem mit Rat und Tat unterstützt.Aber morgen gehts ran an das Problehm.Oder besser die Suche beginnt.Wer hat noch erfahrung´häää?´Grüße von Pegasus
2. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von Holger am 13.01.10 06:35

Ich würde mal sagen das entweder der Kühler defekt ist oder aber wenn du glück hast ist es getauter schnee der wegtaut.
3. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von cobra1974 am 13.01.10 06:39

Hatte auch schonmal bei einem 93´er Kühlwasserverlust. Bei mir waren es die Kanten des Kühlers, dort wo der Getriebeölkühler und der Motorölkühler angesetzt sind.
War am Anfang nur durch leichte Verkrustungen zu erkennen, habe dann später einen neuen Kühler verbaut.
Ebenfalls hatte ich an diesem Van schonmal das Heizungsventil undicht, ist ein blödes Teil...zumindest habe ich mir die Finger dabei verbogen.
Viel Glück bei der Suche.
4. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von Dodgemike am 13.01.10 08:04

Kühlsystem abdrücken dann weißt du wo es her kommt.

Gruß Mike
5. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von B-Van am 13.01.10 15:35

So lange kein Wasser aus dem Aufpuff kommt sollte es nicht so was wildes sein. System abdrücken wie Mike schon geschrieben hat, vielleicht ist auch nur ein Kühlwasserschlauch undicht. Gucke auch nach ob es evtl. unten aus der Wasserpumpe raus drückt.
6. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von pegasus am 14.01.10 22:19

Haben heute mal reingeschaut.DenKühlerdeckel in Essig getan.Danach Motor warm laufen lassen und beobachtet.Kühlwasser stieg an und ging in den Überlaufbehälter.Nun mal morgen sehen wenn er kalt ist ob wasser gleiche höhe hat.Haben auch die vermutung das das Thermostat nur ab und zu öffnet??.Morgen gehts weiter.Gruß Pegasus
7. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von Dodgemike am 15.01.10 08:12


Zitat

Haben auch die vermutung das das Thermostat nur ab und zu öffnet??.

Was hat ein defektes Thermostat mit Wasserverlust zutun ?
Es sei denn die Karre hat gekocht,dann hast du natürlich anschliessend auch weniger Wasser drin.

Gruß Mike
8. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von Delphyn am 15.01.10 15:07


hi

wenns ausn kühler leuft.
nimm mal die ventilatorabdeckung vom kühler ab.
ich hatte mal ein 94er hir bei dem waren da drunter die lamellen abgerissen.
9. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von pegasus am 15.01.10 21:37

Also heute war das wasser ok ,kein verlust.Nur die Temperatur steigt sehr hoch.Pegasus
10. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von redvan am 17.01.10 02:11

wenn du keinen nenneswerten wasserverlust hast, tippe ich mal auf das thermostat....
nen weiterer tip, bei mir war es auch so, das ich nen latenten wasserverlust hatte, durch zufall habe ich mitbekommen das die dichtung der spinne hin war.... nimm mal die abdeckung ab und schau ob irgendwo weisse kalkablagerungen an der spinne zu sehen sind. so wars bei mir.....
11. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von pegasus am 17.01.10 21:27

Habe heute Thermostat und Themperaturfühler u Dichtungen Online bestellt.Rechne Dienstag mit Teile.Nach reperatur Mehr.Gruß Pegasus
12. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von truckerfrank.ad am 18.01.10 09:45

Wasserverlust und dann Zündkerzenwechsel?? Manne solltest das irgendwie trennen.
Jut, weniger Wasser!
Du schreibst, wird heiss. Meiner geht bis 250° und dann öffnet das Thermostat. ok?
So, dann mit deinem Druck. Er fühlt auch deinen Vorratsbehälter mit Wasserverlust, kann ick bei meinem beobachten.
Habe auch konstanten Verlust und nur bei mir drückt es an dem Plasteteil vor dem Heizkühler raus. Hat`ne Weile gedauert, bis ick das gefunden habe, da ja ein Tropfen sich nach
unten rum überall hin verteilt.
Wenn ick wat habe, fahre ick zu Dirk nach Rangsdorf. Dit sind meine Erfahrungen, bevor ick irgendwas bestelle oder versuche raus zubekommen
13. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von pegasus am 20.01.10 22:54

Haben heute Thermostat u Temperaturfühler gewechselt.Und fest gestellt ,das Problehm liegt warscheinlich wo anders.Kann glaube ich zu .Stelle neue Frage.Hoffe da kommen auch so viele Antworten .Danke Pegasus
14. RE: Ob es Problehme gibt

geschrieben von truckerfrank.ad am 20.01.10 23:17

Na jetzt hast wenigsten funktionierende Ersatzteile. Und nun?
Mußt nicht extra neuen Thraed machen


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024