Bild

Van-Chat

Forennet - An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG US-Van-Forum
Datum: 05.05.24 00:48
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  EDV (Moderatoren: ChevyVanner)
  An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Megavolt
Gast
67368 Westheim


Erlaubt ist was Spaß macht, was nicht erlaubt ist macht besonders viel Spaß !!!

Beiträge: 1752

User ist offline 00
  An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG Datum:24.03.09 14:29 IP: gespeichert Moderator melden


Ist mir vor 2 tagen passiert, und ich denke das es sich so verbreitet.
Ich bekam eine Nachricht von einem User (der sie mir aber nicht persönlich gesendet hat) in der stand das er mein Angebot unter anderem Namen gefunden hätte, und eine ADD dabei. Als ich unter dieser ADD schauen wollte wurde nochmals nach meinem Namen und meinem Passwort gefragt aber gefunden habe ich im endefekt nix.
Am nächsten morgen hatte sich herausgestellt das es ein folgenschwerer fehler für mich war.
Irgendjemand hatte seine finger in meinem eBay, hatte meine laufenden Auktionen beendet und massenweise Angebote an unterlegene Bieter gesendet, selbst von sachen die schon lange beendet und Verkauft/ Versendet waren.
Im gleichen Atemzug bekam ich Nachrichten das ich jemanden darauf aufmeksam gemacht hätte das jemand sein Angebot Gestohlen hätte usw.
Das heißt wenn ihr so eine Nachricht bekommt, einfach nur löschen und am besten das Passwort ändern
denn wenn ihr die ADD kopiert, euren eBay Namen & Passwort eingebt haben diese Häcker eure daten und das ganze setzt sich immer weiter fort. Der witz an der ganzen sache ist wenn das gemeldet wird sind hunderte Unschuldige der Sack die nich mal was davon wissen weil " DIE " immer über andere Namen sch-eiße machen.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG Datum:24.03.09 14:55 IP: gespeichert Moderator melden


krass.....und was sagt ebay dazu´häää?´nicht das du für die schäden haften musst!!!die müssen doch über deine ip das nachvollziehen können?!?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG Datum:24.03.09 15:16 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn die Nachricht nicht direkt über ebay gekommen ist dann würde ich mich schon fragen wo der meine Mailaddy her hat. In solchem Fall sollte man sich dann direkt bei ebay einloggen und gucken ob da diese Nachricht auch drin steht.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG Datum:24.03.09 15:37 IP: gespeichert Moderator melden


Über die ip-Adresse ist das in jedem Fall nachvollziehbar,das Du es nicht warst.
Nur,die werden eine verschleierte ip benutzen,so das Ebay auch nicht dahinter kommt,wer es war.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle den PC jetzt mal ordentlich säubern...!!!
Lass bloss alles drüber laufen was Du hast!
Es Die Progis finden bestimmt einiges!
Und das könntest Du zu deiner Entlastung bei Ebay vorlegen.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ronaldmer
Driver

Berlin/Spandau




Beiträge: 1289

Geschlecht:
User ist offline
  RE: An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG Datum:24.03.09 16:24 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Das heißt wenn ihr so eine Nachricht bekommt, einfach nur löschen und am besten das Passwort ändern


Das sollte eigendlich jeder schon gelesen haben der was mit E-bay zu tun hat...ist nur meine Meinung.


Echte eBay -E-Mails

eBay fordert Sie niemals auf, Kontonummern, Passwörter oder andere vertrauliche Daten in einer E-Mail anzugeben. Wenn eBay Sie um persönliche Daten bittet, finden Sie eine Kopie dieser E-Mail in Mein eBay unter „Meine Nachrichten“. Wenn Sie Zweifel daran haben, dass eine E-Mail tatsächlich von eBay stammt, öffnen Sie ein neues Browserfenster, geben Sie www.ebay.de, www.ebay.at oder www.ebay.ch ein und loggen Sie sich ein. Eine scheinbar von eBay stammende E-Mail, in der ein Problem mit Ihrem Mitgliedskonto geschildert oder nach persönlichen Daten gefragt wird und die in Mein eBay nicht unter „Meine Nachrichten“ angezeigt wird, ist eine gefälschte E-Mail.

Gefälschte E-Mails

Gefälschte E-Mails enthalten häufig das eBay-Logo und eine eBay-Adresse in der Absenderzeile (z.B. „Von: support@ebay.de“). Diese E-Mails können normalen eBay-E-Mails ähneln, z.B. Benachrichtigungen zu Problemen mit Ihrem Mitgliedskonto, Fragen an den Verkäufer oder Angeboten, ein eBay PowerSeller zu werden.

Gefälschte E-Mails haben in der Regel folgende Merkmale.

Sie enthalten Aufforderungen zur Eingabe vertraulicher Daten. (Beispiel: „Bitte aktualisieren Sie Ihre Kreditkartennummer.“)

Sie beginnen mit einer allgemeinen Begrüßung. (Beispiel: „Liebes eBay-Mitglied“)

Sie fordern Sie auf, schnell zu handeln. (Beispiel: „Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden auf diese Meldung reagieren, wird Ihr Mitgliedskonto gesperrt.“)

Sie enthalten Links zu einer Website, die der Seite zum Einloggen bei eBay ähnelt. (Beispiel für einen gefälschten Weblink: http://signin-ebay.de/)

Bitte beachten Sie folgende Verhaltensregeln, wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten:

Klicken Sie auf keinen Link in der E-Mail. Die Links in gefälschten E-Mails führen zu einer Website, die dazu eingerichtet wurde, in den Besitz Ihrer persönlichen Daten zu gelangen, Datendiebstahl oder ein anderes Verbrechen zu begehen.

Leiten Sie derartige E-Mails an spoof@ebay.de, spoof@ebay.at oder spoof@ebay.ch weiter. eBay überprüft daraufhin die E-Mail und teilt Ihnen mit, ob sie tatsächlich von eBay stammt.

Wichtig: Damit eBay Ihren Verdacht überprüfen kann, müssen Sie die E-Mail weiterleiten, ohne Anhänge hinzuzufügen, Text hinzuzufügen oder Text zu ändern.

Na dann man noch viel spaß.

gruß Ronald


www.nonamevanners.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.09 sec davon SQL: 0.01 sec.