US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Megavolt am 24.03.09 14:29
letzter Beitrag von Ronaldmer am 24.03.09 16:24

1. An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG

geschrieben von Megavolt am 24.03.09 14:29

Ist mir vor 2 tagen passiert, und ich denke das es sich so verbreitet.
Ich bekam eine Nachricht von einem User (der sie mir aber nicht persönlich gesendet hat) in der stand das er mein Angebot unter anderem Namen gefunden hÀtte, und eine ADD dabei. Als ich unter dieser ADD schauen wollte wurde nochmals nach meinem Namen und meinem Passwort gefragt aber gefunden habe ich im endefekt nix.
Am nĂ€chsten morgen hatte sich herausgestellt das es ein folgenschwerer fehler fĂŒr mich war.
Irgendjemand hatte seine finger in meinem eBay, hatte meine laufenden Auktionen beendet und massenweise Angebote an unterlegene Bieter gesendet, selbst von sachen die schon lange beendet und Verkauft/ Versendet waren.
Im gleichen Atemzug bekam ich Nachrichten das ich jemanden darauf aufmeksam gemacht hÀtte das jemand sein Angebot Gestohlen hÀtte usw.
Das heißt wenn ihr so eine Nachricht bekommt, einfach nur löschen und am besten das Passwort Ă€ndern
denn wenn ihr die ADD kopiert, euren eBay Namen & Passwort eingebt haben diese HĂ€cker eure daten und das ganze setzt sich immer weiter fort. Der witz an der ganzen sache ist wenn das gemeldet wird sind hunderte Unschuldige der Sack die nich mal was davon wissen weil " DIE " immer ĂŒber andere Namen sch-eiße machen.
2. RE: An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG

geschrieben von hellas-V8 am 24.03.09 14:55

krass.....und was sagt ebay dazu´hÀÀÀ?´nicht das du fĂŒr die schĂ€den haften musst!!!die mĂŒssen doch ĂŒber deine ip das nachvollziehen können?!?
3. RE: An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG

geschrieben von B-Van am 24.03.09 15:16

Wenn die Nachricht nicht direkt ĂŒber ebay gekommen ist dann wĂŒrde ich mich schon fragen wo der meine Mailaddy her hat. In solchem Fall sollte man sich dann direkt bei ebay einloggen und gucken ob da diese Nachricht auch drin steht.
4. RE: An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG

geschrieben von BULLDODGE am 24.03.09 15:37

Über die ip-Adresse ist das in jedem Fall nachvollziehbar,das Du es nicht warst.
Nur,die werden eine verschleierte ip benutzen,so das Ebay auch nicht dahinter kommt,wer es war.
Auf jeden Fall wĂŒrde ich an deiner Stelle den PC jetzt mal ordentlich sĂ€ubern...!!!
Lass bloss alles drĂŒber laufen was Du hast!
Es Die Progis finden bestimmt einiges!
Und das könntest Du zu deiner Entlastung bei Ebay vorlegen.


Gruß,


Ralf
5. RE: An alle die im eBay Verkaufen, eine WARNUNG

geschrieben von Ronaldmer am 24.03.09 16:24

Zitat

Das heißt wenn ihr so eine Nachricht bekommt, einfach nur löschen und am besten das Passwort Ă€ndern


Das sollte eigendlich jeder schon gelesen haben der was mit E-bay zu tun hat...ist nur meine Meinung.


Echte eBay -E-Mails

eBay fordert Sie niemals auf, Kontonummern, Passwörter oder andere vertrauliche Daten in einer E-Mail anzugeben. Wenn eBay Sie um persönliche Daten bittet, finden Sie eine Kopie dieser E-Mail in Mein eBay unter „Meine Nachrichten“. Wenn Sie Zweifel daran haben, dass eine E-Mail tatsĂ€chlich von eBay stammt, öffnen Sie ein neues Browserfenster, geben Sie www.ebay.de, www.ebay.at oder www.ebay.ch ein und loggen Sie sich ein. Eine scheinbar von eBay stammende E-Mail, in der ein Problem mit Ihrem Mitgliedskonto geschildert oder nach persönlichen Daten gefragt wird und die in Mein eBay nicht unter „Meine Nachrichten“ angezeigt wird, ist eine gefĂ€lschte E-Mail.

GefÀlschte E-Mails

GefĂ€lschte E-Mails enthalten hĂ€ufig das eBay-Logo und eine eBay-Adresse in der Absenderzeile (z.B. „Von: support@ebay.de“). Diese E-Mails können normalen eBay-E-Mails Ă€hneln, z.B. Benachrichtigungen zu Problemen mit Ihrem Mitgliedskonto, Fragen an den VerkĂ€ufer oder Angeboten, ein eBay PowerSeller zu werden.

GefÀlschte E-Mails haben in der Regel folgende Merkmale.

Sie enthalten Aufforderungen zur Eingabe vertraulicher Daten. (Beispiel: „Bitte aktualisieren Sie Ihre Kreditkartennummer.“)

Sie beginnen mit einer allgemeinen BegrĂŒĂŸung. (Beispiel: „Liebes eBay-Mitglied“)

Sie fordern Sie auf, schnell zu handeln. (Beispiel: „Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden auf diese Meldung reagieren, wird Ihr Mitgliedskonto gesperrt.“)

Sie enthalten Links zu einer Website, die der Seite zum Einloggen bei eBay Ă€hnelt. (Beispiel fĂŒr einen gefĂ€lschten Weblink: http://signin-ebay.de/)

Bitte beachten Sie folgende Verhaltensregeln, wenn Sie eine verdÀchtige E-Mail erhalten:

Klicken Sie auf keinen Link in der E-Mail. Die Links in gefĂ€lschten E-Mails fĂŒhren zu einer Website, die dazu eingerichtet wurde, in den Besitz Ihrer persönlichen Daten zu gelangen, Datendiebstahl oder ein anderes Verbrechen zu begehen.

Leiten Sie derartige E-Mails an spoof@ebay.de, spoof@ebay.at oder spoof@ebay.ch weiter. eBay ĂŒberprĂŒft daraufhin die E-Mail und teilt Ihnen mit, ob sie tatsĂ€chlich von eBay stammt.

Wichtig: Damit eBay Ihren Verdacht ĂŒberprĂŒfen kann, mĂŒssen Sie die E-Mail weiterleiten, ohne AnhĂ€nge hinzuzufĂŒgen, Text hinzuzufĂŒgen oder Text zu Ă€ndern.

Na dann man noch viel spaß.

gruß Ronald



Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024