Bild

Van-Chat

Forennet - Lackierung US-Van-Forum
Datum: 21.05.24 22:52
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Lackierung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
ORANGE
Gast
Schlat


Alles Bestens!!

Beiträge: 1308

User ist offline 00
  RE: Lackierung Datum:21.11.07 19:33 IP: gespeichert Moderator melden


ich hab .........

epoxidrostschutz,ein paar stellen gespachtelt,polyesterspachtel gespritzt,nass geschliffen,füller gespritzt,nass geschliffen und mit 2k lack den van lackiert!

gespachtelt mit allora-spachtel,auch den füller und polyesterspritzspachtel hab ich von denen genommen!!!!!!!!!!!!

bekommst alles günstig in ebay!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von ORANGE am 21.11.07 um 19:35 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:21.11.07 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
ich hab .........

epoxidrostschutz,ein paar stellen gespachtelt,polyesterspachtel gespritzt,nass geschliffen,füller gespritzt,nass geschliffen und mit 2k lack den van lackiert!

gespachtelt mit allora-spachtel,auch den füller und polyesterspritzspachtel hab ich von denen genommen!!!!!!!!!!!!

bekommst alles günstig in ebay!



Hi Swen,


OK, also die Materialien werde ich mir dann mal besorgen (hast du genauer "gute" Hersteller).
Mir geht es auch darum ob ich die vorbehandelten Stellen bis zur Grundierung bei dem Wetter 3-5 Monate stehen lassen kann ohne das sie Feuchtigkeit ziehen ??

Gruß Axel
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lackierung Datum:18.02.08 11:04 IP: gespeichert Moderator melden


Nee,kannste nicht so stehen lassen.Spachtel zieht Feuchtigkeit und blanke stellen rosten wieder.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
NirVANa Blues
Gast
Gelnhausen


Make my day

Beiträge: 99

User ist offline 0
  RE: Lackierung Datum:18.02.08 14:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo alle miteinander!
Sind ja stolze Preise, die da aufgerufen werden.
Ich habe ein Angebot von meinem Mazda-Dealer,meinen Dodge Cargo, der in einem echt üblen Zustand ist, für 2500€ auszubeulen und zu lackieren. Die Kiste hat fiese Dellen am vorderen Kotflügel und vor dem hinteren Radlauf und das Dach hat fast keinen Lack mehr drauf.
Ich müßte den Van halt ca.4 Wochen dort stehen lassen und selbst alles abschrauben, die würden dann drann arbeiten, wenn nichts wichtigeres zu tun ist ( Unfallschäden etc.) MfG Thomas
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:18.02.08 21:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Thomas,


ist schon richtig das 2500€ viel Geld sind .... ich habe auch mal gerechnet : 2500€ = ca. 12,5 Arbeitsstunden bei 20€ Verdienst pro Std. Dann kommen noch Farbe dazu, anteilige Werkstattmiete, Strom, Wasser, Schleifmittel und alle anderen laufenden Kosten um eine Werkstatt am laufen zu halten .... hab keine Ahnung was da noch übrig bleibt und ob der Preis gerechtfertigt ist !? Früher hat man für 2500DM ein normales Auto komplett lackiert bekommen mit Scheiben raus ect. Ich denke das es Firmen heute sehr schwer gemacht wird (Nebenkosten) weiterhin günstige Arbeiten zu verrichten, sehe das an meiner Modellbaufirma ....
Wen wundert´s das da viele in die Ostdeutschen Länder gehen zum Lacken !

Gru´ß Axel
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
NirVANa Blues
Gast
Gelnhausen


Make my day

Beiträge: 99

User ist offline 0
  RE: Lackierung Datum:19.02.08 20:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Axel!
Mit stolzem Preis habe ich die 4000€plus gemeint, die 2500 kriege ich als Stammkunde,denke mal, die stellen da auch die Azubis zum üben dran. Ist mir aber ziemlich egal, da es im Endeffekt 100 Pro besser aussieht als im momentanen Zustand.Außerdem muß an dieser Kiste noch jede Menge wichtigeres erledigt werden (für 620€ in Ebay geschossen, da erübrigt sich wohl jede Frage ).Und nach Polen fahren zum lackieren rechnet sich für mich aus Hessen auch nicht wirklich?
Freundliche Grüße Thomas
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sui
Gast
Traunwalchen


0
User ist offline 0
  RE: Lackierung Datum:25.04.08 16:52 IP: gespeichert Moderator melden


warum wollt ihr alle den lack mit nem exzenterschleifer runter machen? kann man doch einfach sandstrahlen, dann is die gaudi glei vorbei... oder?!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lackierung Datum:25.04.08 18:45 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
warum wollt ihr alle den lack mit nem exzenterschleifer runter machen? kann man doch einfach sandstrahlen, dann is die gaudi glei vorbei... oder?!


Na weil nicht jeder die nötigen mittel dafür hat.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Southcoast
Gast
Costa Daurada -Spanien


MOPAR OR NO CAR

Beiträge: 118

User ist offline 0
  RE: Lackierung Datum:25.04.08 19:16 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
warum wollt ihr alle den lack mit nem exzenterschleifer runter machen? kann man doch einfach sandstrahlen, dann is die gaudi glei vorbei... oder?!



Hallo ....!
also sandstrahlen von Blechteilen kannst du vergessen,habe das mal machen lassen und konnte das Teil gleich wegwerfen,weils n Sieb geworden ist.Auch verformt sich das Material durch Hitze.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10505

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Lackierung Datum:25.04.08 19:53 IP: gespeichert Moderator melden


Sandstrahlen bringt dir unheimlich viele Verwerfungen ins Blech, gerade bei den doch sehr labilen großen Seitenflächen.
Besser wäre da Trocheneisstrahlen aber das ist schweineteuer.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cowboy 01
Gast
München


Hubraub statt Spoiler

Beiträge: 219

User ist offline 00
  RE: Lackierung Datum:28.04.08 21:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Sandstrallen nein danke habe ich einmal gemacht und nie mehr wieder bei einem Van schfeifen wenn dann oder mir der Heisluft ist aber auch eine sauarbeit und ich habe mir das auch schon durchgerechnet weil ich will meinen auch machen kostet mich nur Material 800-1300 und das mit Prozente ohne zahle ich 1500 2000 also ist das mit 1500 gerecht
Gruß Cowboy
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:28.04.08 22:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

leider wird das ja bei mir nix mit Lackieren dieses Jahr, da mein Getriebe langsam den Geist auf gibt und meine Hinterachse auch Geräusche macht und dann muss ich im Januar auch noch zum TÜV wo dann noch eine neue Auspuffanlage fällig wird ..... also noch viel Holz für diese Jahr
Bei mir blättert ja der Lack ab, aber darunter kommt eine "graue Grundierung" zum vorschein die eigentlich einen sehr guten Eindruck macht. Müste die eigentlich bei einer neuen Lackierung auch mit runter !?

Gruß Axel

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Schrauber am 28.04.08 um 22:13 geändert
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cowboy 01
Gast
München


Hubraub statt Spoiler

Beiträge: 219

User ist offline 00
  RE: Lackierung Datum:01.05.08 12:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
eigentlich nicht anschleifen müste reichen wie gesagt eigentlich Günter must halt mal den Hans fragen wenns ist

Gruß cowboy
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.