Bild

Van-Chat

Forennet - Lackierung US-Van-Forum
Datum: 21.05.24 13:37
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Lackierung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  Lackierung Datum:04.11.07 22:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,


sagt mal was dürfte eine gute Lackierung eines Vans kosten, incl. Vorarbeiten ? Möchte einen Mattlack ohne Klarlack haben.
Gibt es Tipps für bezahlbare Lackiererein im Raum München !?

Gruß Axel

G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Lackierung Datum:04.11.07 22:19 IP: gespeichert Moderator melden


yyyeeeeeeessssssssss,endlich mal wieder jemand mit geschmack!!!

andere frage bzw alternativ vorschlag:
warum nicht selbst machen?materialien selbst besorgen,exzenterschleifer,kompressor und lack druff.ich werd´s jedenfalls einfach mal selbst probieren...oder trauste dir das nicht zu bzw willst es 150%ig haben?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
INNO
Driver

Baden-Baden


Ach in den 70ern da wars noch schön!

Beiträge: 1428

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lackierung Datum:04.11.07 22:50 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn da noch Thermolack verarbeitet ist, viel Spaß beim schleifen
und nur mit Lack druff haste da dann die Arschkarte gezogen.
Und Mattschwarz ohne Klarlack wird Dir beim ersten mal antatschen sofort glänzende Stellen hinterlassen die Du nicht mehr weg bekommst.

Ne saubere Lackierung mit Vorarbeit dürfte heute kaum noch unter 4000,- Euro in Deutschland zu bekommen sein.

Fahr nach Polen, 1600,- komplett innen u. außen dazu noch ne Top Arbeit....wir haben einen dort machen lassen.

Gruss INNO



Bilder Upload

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:04.11.07 23:08 IP: gespeichert Moderator melden


@Sven, nicht schwarz matt ..... hast noch zwei Versuche

@Inno, bin ja eigentlich einer der lieber die Deutschen Arbeitsplätze bemüht ... hört sich aber sehr gut an. Ist das mit Vorarbeiten ??

Hast du Kontaktadressen ?

Gruß Axel
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Lackierung Datum:04.11.07 23:21 IP: gespeichert Moderator melden


ich hab gar nicht von schwarz matt gesprochen.und mein van wird zwar auch matt,aber halt auch nicht matt schwarz... ´wink´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
boy1274
Gast
Hönow


van schön denn schön

Beiträge: 1124

User ist offline 4136938351
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 00:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

also wir liegen beim Van um die 3.000,-€, wobei wir hier von Zweischichter reden.
Hab auch schon viele Arbeiten aus Polen gesehen. Da sind Arbeiten bei, die sich definitiv sehen lassen können. Es geht aber auch teilweise in die andere Richtung. Das muß jeder selber entscheiden, wie risikofreudig er ist.
Wenn bei unserem lackierten Gesamtbild etwas nicht stimmt, wird es natürlich im Nachgang verbessert. Damit wären wir beim Thema Gewährleistung. Auch nicht zu vergessen!

Bei weiteren Fragen, stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Gruß Ronny


http://www.customcarsberlin.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
INNO
Driver

Baden-Baden


Ach in den 70ern da wars noch schön!

Beiträge: 1428

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 07:59 IP: gespeichert Moderator melden


Also wenn Dir der Ronny einen Preis von 3000,- Euronen für die komplette Arbeit macht, würde ich da auf jedenfall zuschlagen.

Für 3000,- bekommst Du in der Regel einen Mittelklassen PKW lackiert und sonst nischt.

Seit Jan. diesen Jahres dürfen in Deutscheland nur noch Wasserlacke verarbeitet werden,
Kg Preis ca. 95,- mind. 6-8 Kg ist notwendig für einen Van, das gleiche nochmals als Klarlack...glänzend oder matt egal.
EP Grundierung, Schleifmittel, Spachtelmaterial,usw.usw.und die ganze Karre demontieren -Zusammenbauen....puhhhh
Bei 3000,- hat der Ronny für seine Arbeit dann am Ende keine 500,- verdient.....sehen wir die Sache realistisch!

Ich denke das der Preis mehr als freundschaftlich ist!

Polenversion:
1300km hin und 1300km zurück, ca.4 Wochen Standzeit, Ergebnis sieht selbst nach 3 Jahren noch sehr gut aus, aber Garantie haste keine, da hat Ronny schon recht.

Gruss INNO

PS. wir reden jetzt hier von Top Arbeiten, nicht von "Nitroabwaschen und Walze rausziehen"




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von INNO am 05.11.07 um 08:02 geändert
Bilder Upload

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevy wolle
Driver

berlin-hohenschönhausen


man gönnt sich ja sonst nichts

Beiträge: 1713

Geschlecht:
User ist offline
chevy wolle  chevy wolle  
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 09:17 IP: gespeichert Moderator melden


hallöle
habe den rechten kotflügel bei ronny rep,lassen sehr saubere arbeit.
selbst den lack und die tiara streifen so wieder hin zu bekommen 1A arbeit, das haben schon andere vanner bestätigt.
auch der Preis mit allen drum und dran hat gestimmt hätte keiner billiger gemacht hier in berlin.
werde die anderen rostblumen auch bei ihn beseitigen lassen.

chevy wolle & bärbel
chevy wolle & bärbel

G20 mit EURO2 und Gasanlage-80lTank-
da kostet's die hälfte.
http://www.chevywolle.de.tl/


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
boy1274
Gast
Hönow


van schön denn schön

Beiträge: 1124

User ist offline 4136938351
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 10:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

danke INNO und Wolle.
Nur alleine beim Materialpreis liegen wir beim Van zwischen 1.000,-€ bis 1.500,-€, je nach Lack und Zustand des Van´s.

Damit keine Mißverständnisse auftreten. Bei 3.000,- € "darf" der Vanbesitzer sich ebenfalls mit Werkzeug bewaffnen und beim zerlegen mithelfen. (dann lernt er seinen Dicker auch noch besser kennen)

Gruß Ronny


http://www.customcarsberlin.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 11:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,


das ist ja bei mir das Problem, ich kann vom Rolli aus nicht viel machen .... Und wenn ich jemanden zum Vorbereiten finde kann ich ihn ja nicht ohne Fenster und Türen nach Berlin fahren Ich hab schon überlegt ihn zu rollern , da es ja kein Hochglanz Fahrzeug werden muss. Mir geht es um einen einheitlichen Look und um die Beseitigung des Oberflächen Rostes ....
Ich hab ja alles hier an Werkzeug 90L Kompressor, Lackierpischtolle, Druckluftschleifer und Schleif-Spachtel und Füllerspray bis zum umfallen ´smile´ ´smile´

3000€ sind ne ganze Menge Holz, da muss ich mit meiner Rente lange drauf sparen .... und da spielt meine Frau wohl dann auch nicht mehr mit wenn ich ihr den preis sage ´angry´

@Sven, sorry, war Inno der Schwarz Matt geschrieben hat ´smile´


Na mal schaue was sich noch ergibt ..... bin euch aber schon mal sehr Dankbar für die Tipp´s !!

Gruß Axel


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Schrauber am 05.11.07 um 11:55 geändert
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 12:02 IP: gespeichert Moderator melden


da steht aber @sven... *g*

ich würd den dann mit jemanden zusammen selbst lackieren,wenn du das geld nicht ausgeben willst/kannst.außerdem hast du ja das werkzeug da,um die kiste überjauchen zu können.und wenn es eh nicht 100%ig werden soll,dann ist das doch die beste alternative.is jedenfalls besser als rollen,obwohl ich das sonst auch vorhatte.aber selbst mitm kleinen kompressor erzielt man wohl bessere ergebnisse,als mit der rolle...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ORANGE
Gast
Schlat


Alles Bestens!!

Beiträge: 1308

User ist offline 00
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 17:30 IP: gespeichert Moderator melden


@schrauber ,schau doch meinen mal an,hab da alles selber gemacht,wohne nur etwa 2,5 stunden entfernt von münchen,hab eine box.vielleicht lässt sich da was anleiern!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
INNO
Driver

Baden-Baden


Ach in den 70ern da wars noch schön!

Beiträge: 1428

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 19:04 IP: gespeichert Moderator melden


@Schrauber:
kann Dir auch ColorChange Folie schicken dann kannste die "Kiste" zukleben....

guckst Du der mit dem dicken Bauch bin ich..hähä

@orosche:
Was meinst Du mit Box´häää?´ wasn dass?
Gruss INNO



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von INNO am 05.11.07 um 19:06 geändert
Bilder Upload

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ORANGE
Gast
Schlat


Alles Bestens!!

Beiträge: 1308

User ist offline 00
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 19:19 IP: gespeichert Moderator melden


is ne lackierbox!

ich schraube in einer alten us kasere in deren privatwerkstatt und als die weg waren haben sie das teil vergessen,und jetzt nutzen halt wir die,da sind schon eineige autos und auch teile lackiert worden ist zwar nicht auf dem neuesten stand aber fürn van oder normales auto reichts!

die saubere luft kommt von hinten-oben und zieht die luft nach vorne ab und nicht nach unten wie bei den moderen lackierboxen,aber wie gesagt uns hats bis jetzt völlig ausgereicht und wir nutzen sie immer noch!

ich muss nur mal die durchfahrtshöhe messen!

auf dem bild ist der luftabzug zu erkennen vorderteil des van`s!



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von ORANGE am 05.11.07 um 19:20 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
INNO
Driver

Baden-Baden


Ach in den 70ern da wars noch schön!

Beiträge: 1428

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 19:27 IP: gespeichert Moderator melden


Iss ja goil...was ihr alles habt....Mensch....
Gruss INNO



Bilder Upload

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 20:58 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
@schrauber ,schau doch meinen mal an,hab da alles selber gemacht,wohne nur etwa 2,5 stunden entfernt von münchen,hab eine box.vielleicht lässt sich da was anleiern!


Hi Sven,


na das wäre ja mega Geil wenn da was gehen würde ! Frag doch mal an wie, was, wann, wie teuer das werden würde ! Können ja auch mal Tel.

Gruß Axel
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 21:01 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
@Schrauber:
kann Dir auch ColorChange Folie schicken dann kannste die \"Kiste\" zukleben....

guckst Du der mit dem dicken Bauch bin ich..hähä

@orosche:
Was meinst Du mit Box´häää?´ wasn dass?
Gruss INNO




Hi Inno,

noch so´n langhariger Bombenleger Nicht schlecht die Idee, aber wie sieht es da mit den Türinnenseiten, bzw. unzugänglichen Stellen aus
Gruß Axel
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
INNO
Driver

Baden-Baden


Ach in den 70ern da wars noch schön!

Beiträge: 1428

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 21:36 IP: gespeichert Moderator melden


Was heißt hier langhaariger Bombenleger´häää?´
Das ist mein Künstlerschwänzchen Mensch

meinst Du solche Stellen??
Alles Folie!!!!






Bilder Upload

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 22:26 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Was heißt hier langhaariger Bombenleger´häää?´
Das ist mein Künstlerschwänzchen Mensch
http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm27.gif[/img]

meinst Du solche Stellen??
Alles Folie!!!!








ja nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht das das so schön geht ! Wie viel Erfahrung braucht man denn um das so sauber hin zu kriegen !? Und natürlich auch wieder die Frage : wie teuer wird dann so ein riesen Van

.... man dann müste ich ja ein mega Künstler sein

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Schrauber am 05.11.07 um 22:28 geändert
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSchon
Gast
Demmin


Van schon denn schon

Beiträge: 136

User ist offline 325914502
  RE: Lackierung Datum:05.11.07 23:23 IP: gespeichert Moderator melden


geile box

kann man die mieten ´cheese´


an folie hab ich auch schon gedacht...aber das soll ja lange lange halten :\

also hab heute nen angebot gekriegt für HIGH TOP + EXPLORER VERBREITERUNGEN
"mehr als 1000€ nicht" ´cheese´
dann kommt das mit 4000€ für ganzen van hin
(teuerste variante)

mfg maik
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: Lackierung Datum:06.11.07 04:55 IP: gespeichert Moderator melden


Inno hat doch mal hier angeboten fürs Forum einen Van für 1500€ komplett zu bekleben.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
andy4kids
Driver

Gevelsberg




Beiträge: 2106

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:06.11.07 06:14 IP: gespeichert Moderator melden


@ Orange
so ein glück möchte ich hier auch mal haben!

dat mit dem bekleben find ich ja mal echt genial!

kriegen wir hier wohl alle die "ihren" dicken lacken wollen unter einen hut?

evtl. hab ich dann was für wirklich ganz kleines!
auf wieviel leute kommen wir dann?

Gruß Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ORANGE
Gast
Schlat


Alles Bestens!!

Beiträge: 1308

User ist offline 00
  RE: Lackierung Datum:06.11.07 17:08 IP: gespeichert Moderator melden


@schrauber;da musst du dich einfach an mich wenden!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ORANGE
Gast
Schlat


Alles Bestens!!

Beiträge: 1308

User ist offline 00
  RE: Lackierung Datum:09.11.07 18:57 IP: gespeichert Moderator melden


hier noch ein bild vor der dachlackierung







etwas eng aber es geht!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:09.11.07 20:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Swen,

so eine Komplettlackierung einer Rohkarosse wäre natürlich ein ABSOLUTER Traum .... aber wohl leider nicht zu bezahlen für mich !

Gruß Axel
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ORANGE
Gast
Schlat


Alles Bestens!!

Beiträge: 1308

User ist offline 00
  RE: Lackierung Datum:10.11.07 12:24 IP: gespeichert Moderator melden


kommt immer darauf an,was du selber machen willst,wie du es selber machst,was ich dann noch machen soll,oder nur alle sichtflächen.

hast du noch original lack drauf?

wenn ja dann muss der sowieso komplett runter und dann beten das kein rost hervorkommt und man schweißen muss!
zerlegen,eventuell fenster raus,
polyesterspritzspachtel,schleifen,spritzfüller,schleifen,
farbe,1 oder 2 k und dann gegenfalls klarlack!

trocknen lassen, zusammen baun !


gute heimfahrt!

je nach aufwand denke ich mal und das was ich oder du zu machen hast bzw. willst, 4 tage bis 2 wochen harte arbeit!
man beachte das ich da auch noch arbeiten gehen muss!

was besogst du und was muss ich besorgen ?
was würdest du feiwillig zahlen?willste selber lackiern oder sollen wir zusammen den van machen?

und ..und und..?

fragen über fragen!
schick mir doch ne mail was du alles und wie du es machen willst dann können wir mal zusammen reden (wenn meine grippe endlich weg is)!!!!!!!

rohkarrosse?
wenn de eine hast ist doch am einfachsten du bringst sie und ich lackier sie!
freundschaftspreis!!!!!!!!!!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von ORANGE am 10.11.07 um 12:26 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:10.11.07 21:25 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Swen,


ich bin doch Rollifahrer, daß macht alles viel schwerer für mich. Ich bin seit ich den Chevy habe ja schon dabei Roststellen zu beseitigen. Viele Roststellen sollten also nicht mehr übrig bleiben. Problem wir der Transport ohne die ganzen Anbauteile sein .....

Gruß Axel
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ORANGE
Gast
Schlat


Alles Bestens!!

Beiträge: 1308

User ist offline 00
  RE: Lackierung Datum:11.11.07 13:04 IP: gespeichert Moderator melden


so hier die einfahtsmaße in die box!

breite 2,30m

höhe 2,73m


@schrauber ,da wird sich schon was finden!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:18.11.07 12:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

es sind ja schon viele Informationen hier gesammelt, wie siehte es denn mit dem Lackaufbau aus ? Mit welchen "Mitteln" fängt man an und in welcher Reihenfolge ?
Rostschutz, Grundierung, Spachteln, Füllern, Lackieren ... !?

Wenn ich z.B. jetzt im Winter eine Türe bis auf´s Metall abschleifen würde, was kommt dann als erstes drauf, was als zweites usw. Schadet die feucht kalte Luft (schließe ich beim Grundieren event. Feuchtigkeit mit ein) ?

Danke Gruß

Axel

G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lackierung Datum:20.11.07 11:56 IP: gespeichert Moderator melden


... noch mal zu meiner Frage fon zuvor, wie sollte der Lackaufbau aussehen ? Reicht z.B. auch eine Grundierung aus dem Baumarkt aus ? Wie sieht es aus wenn man erst mal nur grundiert (Baumarktgrundierung) und dann vorerst nix drauf macht, zieht da Feuchtigkeit rein wenn kein Decklack drauf ist.

Ich frage weil ich gerne jetzt schon an einigen Teilen anfangen würde (Türen) diese für´s Lackieren vorzubereiten, aber er ja erst im Frühjahr lackiert werden soll ..... was tun !?

Danke Gruß

Axel
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.