Bild

Van-Chat

Forennet - Pleiten, Pech und voll ne Panne US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 17:13
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Pleiten, Pech und voll ne Panne
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Quax
Gast
Berlin/Wilmersdorf


Gott schütze uns vor Regen und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind (vw) !!

Beiträge: 285

User ist offline 485643761
  Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:09.08.07 21:50 IP: gespeichert Moderator melden


Da steht er nu der Dodge in Weißensee vorm Finanzamt und sagt kein Ton mehr!
Sollte dort ohne Termin vorstellig werden, also mal schnell nach der Arbeit dort hin!
Kurzes geschpräch mit dem Beamten der das Fahrzeug begutachtet hat, dan wollt ich auch wieder los nur der Van wollte nich mehr!
Nach 3-4 Startversuche mal kotroliert ob Sprit ankommt und nen Zündfunke da is!
Sprit kamm nur kein konstanter Zündfunke und da er das schon mal gemacht hatte und nach 10 Minuten nach 3-4 Startversuchen wieder angesprungen is wartete ich erstmal die zeit ab!
Nach ein paar Startversuchen und weiteren wartezeiten gab dann auch noch die Batterie den Geist auf!
Nu steht er da und wartet auf weiteres!

gruß Dirk
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Vanner
Gast
Maintal


0
User ist offline 0
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:09.08.07 22:53 IP: gespeichert Moderator melden


zündspule im sack ?...hatte ich auch schon beim dodge !!..mal ne billige vom schrott drannhängen !..kauf dir blos nicht die ACCEL im unteren preissegment ...die kannste haken&wischen !..nimm was von MSD oder gleich "Mopar" ´wink´

ps..sieh auch von chromespulen ab ..die sind zwar schön aber können die wärme nicht gescheit ableiten

NOCHWAS !... guck mal ob deine zündbox gescheit masse zur karosserie hat ..manchmal sind die schrauben so korridiert daß es keine masseschluss mehr gibt !..das sind so kleine linke fehler von dodge die einen bei der fehlersuche in den wahn treiben können !

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Vanner am 09.08.07 um 22:58 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
INNO
Driver

Baden-Baden


Ach in den 70ern da wars noch schön!

Beiträge: 1428

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:09.08.07 23:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte das absolut gleiche Problem......

Hallgeber war defekt.
Gruss INNO


Bilder Upload

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:10.08.07 03:29 IP: gespeichert Moderator melden


Soweit mir bekannt ist bei Quax auch der Hallgeber defekt.
Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Vanner
Gast
Maintal


0
User ist offline 0
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:10.08.07 07:16 IP: gespeichert Moderator melden


wenn das dir bekannt ist ..warum dann nicht auch quax bzw. warum ist dann keine neuer drinn ?
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:10.08.07 09:39 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

wenn das dir bekannt ist ..warum dann nicht auch quax

Ist es ihm ja. Er hatte mich gestern abend noch angerufen weil ja auch inzwischen sein Akku leer war.Da ich aber nicht konnte weil ich zur Arbeit musste hatte ich dann spät abends zurückgerufen um zufragen ob er den Van wieder in Gang bekommen hat. Darauf erzählte er mir das mit dem Hallgeber.Heute will er einen neuen besorgen und hofft das der Van dann wieder läuft.
Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Vanner
Gast
Maintal


0
User ist offline 0
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:10.08.07 10:33 IP: gespeichert Moderator melden


axo..ich hätt halt erstmal die kostenschonenden sachen abgeklärt !..ist ja mx. 5min arbeit die spule mal zu tauschen bzw. die zündbox zu checken !
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:10.08.07 11:15 IP: gespeichert Moderator melden


hoffe das du ihn von diesem ort ganz schnell wieder weg bekommst!!!

und was sagt das finanzamt´häää?´ haste wenigstens da glück gehabt´häää?´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Quax
Gast
Berlin/Wilmersdorf


Gott schütze uns vor Regen und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind (vw) !!

Beiträge: 285

User ist offline 485643761
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:10.08.07 21:32 IP: gespeichert Moderator melden


Zur algemeinen beruhigung den Van hab ich von dort Heute weggeholt!
Das Problem mit dem Hallgeber is mir bekannt gewesen und is auch seit ner weile bestellt nur irgendwie schaffen die dat nich mit der Lieferung!
Und jetzt wirds peinlich da ich dat ding gestern dan auch gleich ausgebaut hatte und es bei mir zu Hause lag wollt ich dat Teil schon in die nächste Ecke feuern, da sah ich das ein kabe ab war!
Also angelötet, runtergefahren, eigebaut und gut!
Oder auch nich!
Denn auf halber Strecke war ende im gelände Motor aus und sprang nich mehr an!
Also nochmal Prüfen, kein Funcken mehr da, gut das ich noch Handmultimeter und Prüflampe im Van hatte!
Nach prüfung stellte ich fest die Zündspule hatte den Dienst eigestellt, is ja auch nur 2 1/2 Jahre alt da kan sowa schond mal vorkommen!
So ein elend!
Wäre ich nicht von meinem Vatter zum Van gebracht worden und hätten wier nich bis dahin den selben weg wäre ich aufgeschmissen!
Dan viel es mier ein da ich die Zündspule mehr oder wenige weise auf verdach und anraten damals gewechsel hatte, sollte ich sie auch noch nich entsorgt haben!
Also ab nach Hause den Keller durchsuche und richtig noch nich entsorgt!
Glück im Unglück!

gruß Dirk

P.S.: Die sache mit der Steuer könnte sich ewentuell erledigt haben, wart da aber erst mal ab wat die schreiben!
Werd nur die nich mehr vohandenen 4 Sitzplätze austragen lassen müsse, aber vieleicht trägt die mier mal nach dem 4 versuch ein TÜVi aus!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Quax am 10.08.07 um 21:33 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:10.08.07 23:26 IP: gespeichert Moderator melden


na das ist ja schön das dein Van wieder fährt.
Sitze nur austragen sollte doch wohl kein Problem sein.Oder doch?
Gruß Mike
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pegasus
Driver

16727 Oberkrämer


Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum

Beiträge: 2237

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne Datum:11.09.07 21:42 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn er wieder fährt dann nichts wie hin wegen den Sitzen .Bei mir hat es 7 Wochen gedauert. Dann hatte ich die Steuern zurück .Gruß Team Pegasus
www.nonamevanners.de

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.