US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Quax am 09.08.07 21:50
letzter Beitrag von pegasus am 11.09.07 21:42

1. Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von Quax am 09.08.07 21:50

Da steht er nu der Dodge in Weißensee vorm Finanzamt und sagt kein Ton mehr!
Sollte dort ohne Termin vorstellig werden, also mal schnell nach der Arbeit dort hin!
Kurzes geschprÀch mit dem Beamten der das Fahrzeug begutachtet hat, dan wollt ich auch wieder los nur der Van wollte nich mehr!
Nach 3-4 Startversuche mal kotroliert ob Sprit ankommt und nen ZĂŒndfunke da is!
Sprit kamm nur kein konstanter ZĂŒndfunke und da er das schon mal gemacht hatte und nach 10 Minuten nach 3-4 Startversuchen wieder angesprungen is wartete ich erstmal die zeit ab!
Nach ein paar Startversuchen und weiteren wartezeiten gab dann auch noch die Batterie den Geist auf!
Nu steht er da und wartet auf weiteres!

gruß Dirk
2. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von Vanner am 09.08.07 22:53

zĂŒndspule im sack ?...hatte ich auch schon beim dodge !!..mal ne billige vom schrott drannhĂ€ngen !..kauf dir blos nicht die ACCEL im unteren preissegment ...die kannste haken&wischen !..nimm was von MSD oder gleich "Mopar" ÂŽwinkÂŽ

ps..sieh auch von chromespulen ab ..die sind zwar schön aber können die wÀrme nicht gescheit ableiten

NOCHWAS !... guck mal ob deine zĂŒndbox gescheit masse zur karosserie hat ..manchmal sind die schrauben so korridiert daß es keine masseschluss mehr gibt !..das sind so kleine linke fehler von dodge die einen bei der fehlersuche in den wahn treiben können !
3. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von INNO am 09.08.07 23:12

Hatte das absolut gleiche Problem......

Hallgeber war defekt.
Gruss INNO

4. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von Dodgemike am 10.08.07 03:29

Soweit mir bekannt ist bei Quax auch der Hallgeber defekt.
Gruß Mike
5. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von Vanner am 10.08.07 07:16

wenn das dir bekannt ist ..warum dann nicht auch quax bzw. warum ist dann keine neuer drinn ?
6. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von Dodgemike am 10.08.07 09:39


Zitat

wenn das dir bekannt ist ..warum dann nicht auch quax

Ist es ihm ja. Er hatte mich gestern abend noch angerufen weil ja auch inzwischen sein Akku leer war.Da ich aber nicht konnte weil ich zur Arbeit musste hatte ich dann spĂ€t abends zurĂŒckgerufen um zufragen ob er den Van wieder in Gang bekommen hat. Darauf erzĂ€hlte er mir das mit dem Hallgeber.Heute will er einen neuen besorgen und hofft das der Van dann wieder lĂ€uft.
Gruß Mike
7. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von Vanner am 10.08.07 10:33

axo..ich hĂ€tt halt erstmal die kostenschonenden sachen abgeklĂ€rt !..ist ja mx. 5min arbeit die spule mal zu tauschen bzw. die zĂŒndbox zu checken !
8. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von hellas-V8 am 10.08.07 11:15

hoffe das du ihn von diesem ort ganz schnell wieder weg bekommst!!!

und was sagt das finanzamt´hÀÀÀ?´ haste wenigstens da glĂŒck gehabt´hÀÀÀ?´
9. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von Quax am 10.08.07 21:32

Zur algemeinen beruhigung den Van hab ich von dort Heute weggeholt!
Das Problem mit dem Hallgeber is mir bekannt gewesen und is auch seit ner weile bestellt nur irgendwie schaffen die dat nich mit der Lieferung!
Und jetzt wirds peinlich da ich dat ding gestern dan auch gleich ausgebaut hatte und es bei mir zu Hause lag wollt ich dat Teil schon in die nÀchste Ecke feuern, da sah ich das ein kabe ab war!
Also angelötet, runtergefahren, eigebaut und gut!
Oder auch nich!
Denn auf halber Strecke war ende im gelÀnde Motor aus und sprang nich mehr an!
Also nochmal PrĂŒfen, kein Funcken mehr da, gut das ich noch Handmultimeter und PrĂŒflampe im Van hatte!
Nach prĂŒfung stellte ich fest die ZĂŒndspule hatte den Dienst eigestellt, is ja auch nur 2 1/2 Jahre alt da kan sowa schond mal vorkommen!
So ein elend!
WÀre ich nicht von meinem Vatter zum Van gebracht worden und hÀtten wier nich bis dahin den selben weg wÀre ich aufgeschmissen!
Dan viel es mier ein da ich die ZĂŒndspule mehr oder wenige weise auf verdach und anraten damals gewechsel hatte, sollte ich sie auch noch nich entsorgt haben!
Also ab nach Hause den Keller durchsuche und richtig noch nich entsorgt!
GlĂŒck im UnglĂŒck!

gruß Dirk

P.S.: Die sache mit der Steuer könnte sich ewentuell erledigt haben, wart da aber erst mal ab wat die schreiben!
Werd nur die nich mehr vohandenen 4 SitzplĂ€tze austragen lassen mĂŒsse, aber vieleicht trĂ€gt die mier mal nach dem 4 versuch ein TÜVi aus!
10. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von Dodgemike am 10.08.07 23:26

na das ist ja schön das dein Van wieder fÀhrt.
Sitze nur austragen sollte doch wohl kein Problem sein.Oder doch?
Gruß Mike
11. RE: Pleiten, Pech und voll ne Panne

geschrieben von pegasus am 11.09.07 21:42

Wenn er wieder fĂ€hrt dann nichts wie hin wegen den Sitzen .Bei mir hat es 7 Wochen gedauert. Dann hatte ich die Steuern zurĂŒck .Gruß Team Pegasus


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024