Bild

Van-Chat

Forennet - Anlasserprobleme US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 21:32
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Anlasserprobleme
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
V8-Dave
Gast
Mönchengladbach


V8 - besser geht nicht!

Beiträge: 164

User ist offline 291105572
  Anlasserprobleme Datum:20.01.07 21:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute,

war letztens beim Einkaufen, will losfahren, auf einmal tut sich nix mehr. Nur Strom hat er, "Brake" und "Service Engine Soon" leuchten. Radio und Innenbeleuchtung funktionieren auch. Aber der Van gab keinen Ton von sich. Dachte an den Anlasser da der Van auch nicht orgelte wenn die Batterie zu schwach ist. War mir aber nicht sicher.
Hmmm naja was machen´häää?´ Erstmal Vankollegen angerufen, Problem geschildert der dann auch wenig später mit Family angerollt kam ( Danke nochmal Micha für deine Hilfe!!!! ) Erstmal versucht zu überbrücken, vielleicht lags ja doch an der Batterie - aber nix. Am Anlasser nachgeschaut der war halb mit Motoröl überlaufen. Irgendwo am Block ein Leck. Kollege weiter am werkeln, wärend ich schon den ADAC am Handy hatte.
Dann holte Micha ´nen Hammer aus seinem Van!?! Ein paarmal an den Anlasser geklopft, Schlüssel rumgedreht und der Van sprang wie selbstverständlich an! Konnte es erst garnicht glauben (*freu*). Aber er lief. Naja erst einmal brav bedankt, ADAC abgesagt und dann nach Hause gefahren. Die ganze Zeit am überlegen woran es liegen könnte?!?
Van lief bis gestern normal ohne Probleme. Wollte losfahren, dann wieder das gleiche, nix tat sich. Naja, dachte ich, der Anlasser braucht wohl wieder Schläge . Hammer geholt (der jetzt immer im Van liegt), leicht gegen den Anlasser geklopft, Schlüssel gedreht - Van sprang an!
Wisst ihr woran das liegen könnte? Hat sich vielleicht was festgerostet?

Gruß Dave
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Midget
Gast
Jülich


Besser Power aus viel Hubraum als Spoiler aus PU-Schaum

Beiträge: 145

User ist offline 234910423
  RE: Anlasserprobleme Datum:20.01.07 21:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

das hört sich ganz nach einem defekten Magnetschalter an. Manchmal hilft es den Anlasser zu zerlegen und zu reinigen. Altes verhärtetes Fett raus, frisches Fett (am besten Pol-Fett) sparsam wieder rein.
Natürlich solltest Du auch mal nach dem Ölleck suchen, denn wenn das Innenleben vom Anlasser im Öl schwimmt zickt der gewiss auch rum.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Midget am 20.01.07 um 22:08 geändert
http://www.camaro-info.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: Anlasserprobleme Datum:20.01.07 22:07 IP: gespeichert Moderator melden


jupp,das is der magnetschalter.das gleiche hat mein damaliger gmc vandura auch...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sauna-Mike
Gast
Flensburg




Beiträge: 636

User ist offline 171406690171406690McKanzie_Mike
  RE: Anlasserprobleme Datum:20.01.07 22:37 IP: gespeichert Moderator melden


Ja ich stimme den Jungs zu ! Das müsste der Magnetschalter sein !!

MfG Mike

http://www-northlight-vanner.com Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld


Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

Beiträge: 3472

User ist offline 11
  RE: Anlasserprobleme Datum:20.01.07 22:48 IP: gespeichert Moderator melden


Wie die Kollegen schon sagten,ist eindeutig der Magnetschalter!
Wenn du den auseinander schrauben kannst,bekommst du den Anker (?) zu sehen.
Alle beweglichen Teile mit 1000er Schmiergel "leicht" anschleifen.
Die nicht stromleitenden mit wenig Fett einfetten.
Zusammenbauen,anschliessen,fertich!
Dann dürfte alles wieder beim alten sein.
Aber das mit dem Öl würde ich mal im Auge behalten!
Stimmt ja schon,was der Vorredner sagte.
Ein Anlasser,der im Öl schwimmt,kann nicht wirklich funktionieren.


Gruß,


Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: Anlasserprobleme Datum:20.01.07 23:32 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn es nicht der Magnetschalter seien sollte dann würden noch klemmende Kohlen infrage kommen.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
V8-Dave
Gast
Mönchengladbach


V8 - besser geht nicht!

Beiträge: 164

User ist offline 291105572
  RE: Anlasserprobleme Datum:03.02.07 20:45 IP: gespeichert Moderator melden


So, hab heute den Anlasser mal auseinandergebaut und siehe da, die Kohlen waren durch. War nur noch die Hälfte dran. Hab jetzt erstmal ´nen Ersatz-Anlasser drin bis die neuen Kohlen geliefert werden und ich meinen wieder fertig machen kann.
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anlasserprobleme Datum:08.02.07 18:25 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
So, hab heute den Anlasser mal auseinandergebaut und siehe da, die Kohlen waren durch. War nur noch die Hälfte dran. Hab jetzt erstmal ´nen Ersatz-Anlasser drin bis die neuen Kohlen geliefert werden und ich meinen wieder fertig machen kann.


und was ist mit deinem leck am block ? biste dem auch auf die spur gekommen ?gruss Pitbull
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.00 sec.