Bild

Van-Chat

Forennet - meiner ... vielleicht US-Van-Forum
Datum: 04.05.24 04:29
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  meiner ... vielleicht
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
maggus
Special Member

oppenheim


wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

Beiträge: 497

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  meiner ... vielleicht Datum:28.01.08 22:57 IP: gespeichert Moderator melden


also am 13.1.2008 hab ich meinen ersteigert.

ebay link

bilder














hab ihn dann am 19.1.2008 abgeholt.
er stand in der nähe von crailsheim.
auf dem nach hause weg konnte ich mich ja schon mal an das van fahren gewöhnen... dacht ich *g*
hab dann einen kleinen zwischenstopp bei olli eingelegt.
ca 25 km vorm ziel (bei mir zuhause) hat er dann einfach nicht mehr vom 1ten in einen anderen gang höher geschaltet.


naja nach einer ersten kostenschätzung (ca 3000eur für das getriebe)

hab ich dann mal olli angemailt und er hat mir mut gemacht nicht alles hinzuschmeissen.
ein tip hatte ich noch bekommen: der drehzahlregler, ausgebaut eingebaut, wars leider nicht.

verlockend war das angebot von www.dusc.de allerdings hätt ich das auto dann dort hinbekommen müssen.

und die frage nach einer lokalen werkstatt wäre immer noch ungelöst.

also den tip meiner freundin befolgt, sie hatte eine werkstatt von ihrem chef empfohlen bekommen, und einen ca15km entfernte werkstatt kurzerhand beauftragt.

die hatten mir eine kostenschätung von ca 1500 eur gegeben bei einer kompletten revisionierung.

in dem service inbegriffen war auch der transport zur werkstatt.

am 26.1.2008 sollte er dann abgeholt werden.
leider ist er dort erstmal nicht ganz angekommen.


quelle: allgemeine zeitung, 28.1.2008

wünsche ich euch allen NICHT!

aber es wird besser *g*

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von maggus am 28.01.08 um 23:00 geändert
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

van: truck:
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  RE: meiner ... vielleicht Datum:28.01.08 23:00 IP: gespeichert Moderator melden


SCH**ßE!!!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: meiner ... vielleicht Datum:28.01.08 23:07 IP: gespeichert Moderator melden


oh man fängtja klasse an mit deinem van , kann ja nur noch besser werden .

gruss pitbull
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: meiner ... vielleicht Datum:28.01.08 23:24 IP: gespeichert Moderator melden


Oh man,das tut mir echt leid für dich.Hoffe das du den Schaden der entstanden ist von dem Trottel der deinen Van transportiert hat ersetzt bekommst.
Ja,es ist nicht so einfach mit 2,5T am Hacken zu fahren.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: meiner ... vielleicht Datum:28.01.08 23:40 IP: gespeichert Moderator melden


alter schalter, na das ist mal ein einstieg....ich hoffe du verlierst dadurch nicht die motivation
was ist mit versicherung´häää?´
na zum glück gab es bei der aktion keinen personenschaden!!!

sehe ich richtig is auf dem rechten schlepper im bild auch ein us-pickup

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von hellas-V8 am 28.01.08 um 23:41 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 04:57 IP: gespeichert Moderator melden


Oh oh Maggus, da hast du ja richtig in die Sch....e gegriffen.Normalerweise sollte der Verursacher, wenn er das beruflich, macht über eine Hakenlast Versicherung verfügen.Ist der Van noch zu retten?

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 06:34 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

sehe ich richtig´häää?´ is auf dem rechten schlepper im bild auch ein us-pickup´häää?´

Da wird wohl der Trailer mit dem Van dran gewesen sein.
http://www.dodgemike.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maggus
Special Member

oppenheim


wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

Beiträge: 497

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 06:34 IP: gespeichert Moderator melden


ich werde heute mal in die werkstatt fahren.

@hellas-v8: ja war ein chevy, das war das zugfahrzeug.

ihc hatte gestern morgen angerufen um nachzufragen ob die alles haben ... schein, ...
gestern abend gegen 18h rief mich dann der chef an und erzählte mir, dass ein bisschen vom kühlergrill abgebrochen wäre. und dass der hänger ganz kaputt wäre. aber der van sonst nix hätte.

aber ganz ehrlich: hinten rechts siehts aus als könnte die achse durchaus was abbekommen haben.

naja werd ich ja gleich sehen ...

das beste ist aber. ne geile einstiegsgeschichte für auf ein treffen

gruss

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von maggus am 29.01.08 um 06:35 geändert
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

van: truck:
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maschermann
Driver

Celle


Van schon, denn schon

Beiträge: 1267

Geschlecht:
User ist offline
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 07:17 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
das beste ist aber. ne geile einstiegsgeschichte für auf ein treffen

gruss

Schön das du deinen Humor nicht verloren hast!
Vanlos


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maggus
Special Member

oppenheim


wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

Beiträge: 497

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 09:39 IP: gespeichert Moderator melden


so ich war eben bei der werkstatt.
bis auf die vordere linke lampenverkleidung und die stossstange ist wirklich gar nix zu sehen.

mal schauen wie wir uns einig werden...
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

van: truck:
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller


man lebt nur einmal ...

Beiträge: 2731

Geschlecht:
User ist offline
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 10:02 IP: gespeichert Moderator melden


na wie heißt es so schön "glück im unglück "
hätte ich nicht gedacht das er nur nen paar kratzer abbekommen wat man da so sieht auf dem bild .
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seaworld
Gast
Berlin - Wittenau


Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Beiträge: 637

User ist offline 0
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 10:41 IP: gespeichert Moderator melden


Herrje - das sah auf dem Bild aber wirklich heftiger aus
Zitat

das beste ist aber. ne geile einstiegsgeschichte für auf ein treffen

Jepp...und dazu noch mit Text und Bild offiziell belegt
Wünsche Dir in Zukunft mehr Glück mit dem "Dicken"!!!

Gruß - Karen

Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 11:12 IP: gespeichert Moderator melden


nix zu sehen oder nix weiter kaputt´häää?´

wenn nichts weiter kaputt is haste ja echt glück auf dem bild sieht das ganz anders aus....

humor is glaube gerade dat einzige was ihn bei laune hält
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 15:05 IP: gespeichert Moderator melden


He, ist ein Chevy, was soll da kaputt gehen´häää?´ Bei Dodge oder Ford würde das übel aussehen. Duck und weg

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Arcon
Gast
Frechen / NRW


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Beiträge: 640

User ist offline 213085986
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 15:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hiho,

ist ja wirklich ein übler Anfang. Ich drück mal die Daumen daß da nix weiter dran ist.

Grüßli,
Alex
http://www.policedepartment42.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Expressdriver
Gast
Hage




Beiträge: 177

User ist offline 0
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 15:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hammer ist schon heftige sache da möchte ich aber auch nicht in der Zugmaschine gesessen haben Herz in die Hose rutsch
Kann ja nur noch besser werden

Gruss Alex
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 15:25 IP: gespeichert Moderator melden


Boah alter schwede.Schwein gehabt.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fränk
Gast
Großschönau




Beiträge: 213

User ist offline 210826012
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 19:13 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Boah alter schwede.Schwein gehabt.


Das kann man so sagen, sieht auf dem Bild echt bitter aus. aber manchmal hat man eben, entgegen dem trend, auch mal Schwein (oder Sau, um niemanden zu diskriminieren )... ...weiterhin gute Fahrt und alle Daumen, das wirklich weiter nichts ist!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:29.01.08 19:59 IP: gespeichert Moderator melden


Beschi..ener Einstieg, es kann also nur besser werden.
Nach dem Bild hätte ich auch gedacht, daß mindestens die Stoßstange noch richtig einen mitbekommen hat.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
danger
Gast
Biblis


0
User ist offline 0
  RE: meiner ... vielleicht Datum:28.02.08 10:08 IP: gespeichert Moderator melden


Also
Zitat

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, wie üblich, kein Umtausch, Garantie oder Rückgaberecht.


Trifft nicht Ganz zu, da es sich hier um einen Gravierenden Mangel handelt, sieht das §§BGB sehr wohl die Rückwandlung vom Vertrag auch bei Privatkäufen vor!
Aber dazu wird es nun zuspät sein.

Zum transport und genau vor diesen Auswirkungen habe ich ja schon in meinem thread zum Transportservice geschrieben.

Wie war das bei der Abholung, ist er da normal gelaufen und hat ohne Probleme Geschaltet?

Gruß Edi
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSchon
Gast
Demmin


Van schon denn schon

Beiträge: 136

User ist offline 325914502
  RE: meiner ... vielleicht Datum:13.03.08 12:55 IP: gespeichert Moderator melden


das ist echt heftig...
mein beileid und glückwunsch das es "nur" kosmetische schäden sind...

zum glück ist der nich umgekippt...würde ihn aber trotzdem durchmessen lassen =)
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maggus
Special Member

oppenheim


wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

Beiträge: 497

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:23.04.08 21:32 IP: gespeichert Moderator melden


so ich hab ihn.

angemeldet ist er auch.

eis essen beim mcdo war ich auch schon!!!

es kann los gehen

mz-r7

geiles kennzeichen oder ;o)

gruss
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

van: truck:
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maschermann
Driver

Celle


Van schon, denn schon

Beiträge: 1267

Geschlecht:
User ist offline
  RE: meiner ... vielleicht Datum:24.04.08 09:15 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


mz-r7

geiles kennzeichen oder ;o)

gruss


8 wäre noch cooler gewesen!

Aber ich bin froh, dass deine Leidenszeit nun endlich vorbei ist und du endlich auf der Straße bist!
Vanlos


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Shivansheila
Driver

Werl


Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!

Beiträge: 2684

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:24.04.08 19:22 IP: gespeichert Moderator melden


Prima.Dann mal viel spaß mit dem Van.
GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maggus
Special Member

oppenheim


wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

Beiträge: 497

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:16.05.08 16:27 IP: gespeichert Moderator melden


zu früh gefreut.

seit letzter woche hat er im kalten nicht richtig geschaltet, bei 55 in den 2. gang.

nach 1-2 km anhalten paar mal das gas durchtreten (hinweis von der werkstatt) hat er dann wieder normal geschaltet.

so seit vorgestern ist auch das nicht mehr von erfolg gekrönt. also im warmen schaltet er dann bei ca 45 km ... was ja auch noch verdammt schnell für den ersten schaltvorgang ist.

jetzt will mir der kollege irgendwelches reinigungszeug schicken, um den schalt schieber wieder gangbar zu machen ...

hab gelesen dass die meinungen hierzu net so dolle sind.

kann es sein dass sich das tv-kabel von alleine verstellt?
der herr celic ist extra von köln hierher gekommen um das einzustellen, deshalb wollte ich da nix dran rumstellen, wg gewährleistung ....



och menno.
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

van: truck:
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:16.05.08 18:01 IP: gespeichert Moderator melden


Ach Maggus, du hast wirklich tief in die sch...e gegriffen, aber du schreibst am Ende was von Gewährleistung. Genau das solltest du in Angriff nehmen.

Gruß Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevysjunior707
Gast
Dortmund


Das Leben ist kein Sparziergang , deswegen fahren wir Van

Beiträge: 328

User ist offline 0
  RE: meiner ... vielleicht Datum:16.05.08 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


Mann!! , ! Bist du vom Pech verfolgt ...!!
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Expressdriver
Gast
Hage




Beiträge: 177

User ist offline 0
  RE: meiner ... vielleicht Datum:16.05.08 21:46 IP: gespeichert Moderator melden


Dir mal die Daumen drück damit du endlich mal spass mit dem wagen hast !
Liebe Grüsse AUsn Norden
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Schrauber
Driver

85461 Grünbach




Beiträge: 1008

Geschlecht:
User ist offline
  RE: meiner ... vielleicht Datum:16.05.08 21:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Maggus,

mensch das läuft ja echt beschissen gerade bei dir Stell ihm den wieder vor die Türe bis er vernünftig läuft ! Also solche Aussagen wie : da muss man ein paar mal das Gas durchtreten damit es funzt sind ja mal voll daneben !

Drücke dir auch die Daumen das er bald vernünftig läuft !!!!!!

Gruß Axel
G20 Chevy Van
Bj. 1988

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
maggus
Special Member

oppenheim


wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

Beiträge: 497

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: meiner ... vielleicht Datum:14.07.08 13:51 IP: gespeichert Moderator melden


so neuigkeiten *g*

er steht ja nun jetzt seit der waldschrat party bei der werkstatt, krankheit/urlaubsbedingt konnte der schrauber bis jetzt noch nicht viel erreichen.

die letzte woche ist dann die probefahrt erfolgreich abgeschlossen worden! jipieee!!!

durch die lange warterei hat er mir dann versprochen (so als goody) tüv/asu fertig zu machen.

das war wohl nicht so einfach ...

- feststellbremse, hebelweg zu gross
- scheinwerfer links undicht
- abblendlicht einstellung
- schlussleuchte beschädigt
- warnblinkanlage schalter defekt
- gefährdende fahrzeugteile aussen/innen
- hupe ohne funktion
- geräuschentwicklung luftfilter falsch

und die dicken dinger sind:
- gasanlage undicht (wohl gasgeruch)
- fzg höhe abweichend vom schein/hochdach zulässigkeit nicht nachgewiesen.

dazu ein paar fragen:
die hupe ist vom lenkrad umgebaut auf fussschalter, ist das zulässig?
der van selbst war noch nie in deutschland ohne hochdach zugelassen, die haben damals wohl einfach die falsche fzg höhe eingetragen. kann man da was machen? ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen ...

gruss
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *g*

van: truck:
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(3) «[1] 2 3 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.10 sec davon SQL: 0.01 sec.