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resto hat begonnen Das Opel GT Forum
Datum: 21.06.21 14:20
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simon19
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kallmnz / mnchen


old opels never die! they only go faster!!!

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  RE: resto hat begonnen Datum:02.02.10 18:38 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Sowie Rost da ist,musst du Sandstrahlen,sonst ist alles umsonst gewesen


Ich wrde mal behaupten, dass das bei allen Grundierungen der Fall ist. Egal ob das Waschprimer oder EP ist.

Beim Waschprimer seh ich den Vorteil darin, dass er die Oberflche leicht anzt um eine gute Anbindung der folgenden Grundierung zu gewhrleisten. Zudem wird die Oberflche passiviert. Liege ich da richtig mit meinen Vermutungen?

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

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GT-Mike BS
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Braunschweig


Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!

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  RE: resto hat begonnen Datum:02.02.10 19:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Simon,
du hast recht,da der Primer die Oberflche etws angreift.Du kannst eigendlich fast jeden Fller auf blankem wie auch auf Altlackierungen verwenden,weil alle eine gute Haftbrcke zu der nachfolgenden Lackierung sind.Es gibt auch einen Fller,der nennt sich Reaktionsgrund und hat auch wie der Washprimer eine phosphatierende Wirkung.

Du kannst den Washprimer nehmen,das ist keine Frage.Ich habe dir nur gesagt,da ich ihn nicht nehmen wrde.Aber das ist,ich htte fast gesagt geschmacksache,aber jeder schwrt auf etwas anderes.Der eine fhrt Opel,der andere BMW und jeder meint das er das beste hat.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Ich glaube gesehen zu haben,da du verzinnte Stellen hast.Da musst du unbedingt nachfragen,ob
der Fller auch darauf optimal hlt.Denn das kann ich dir nicht beantworten.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen!!!

MfG Michael
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simon19
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  RE: resto hat begonnen Datum:02.02.10 19:41 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Ich glaube gesehen zu haben,da du verzinnte Stellen hast.Da musst du unbedingt nachfragen,ob der Fller auch darauf optimal hlt.Denn das kann ich dir nicht beantworten.


Ups, ja das ist ein sehr guter Tipp. Mal sehen vielleicht nehm ich auch EP. Bin mir da selber noch nicht so sicher...

Mfg Simon


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3 71er Melone
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Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

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  RE: resto hat begonnen Datum:02.02.10 20:08 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
Resto oder Schwarzarbeit.Ich bin jetzt ganz schn gaga
Mit Stereobrille Norbert


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simon19
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  RE: Das Ende der Schweiarbeiten ist abzusehen (hoffentlich) Datum:09.02.10 17:09 IP: gespeichert Moderator melden


Langsam aber sicher kann man Land erkennen. Mit dem Eintreffen des letzten fehlenden Teils dem Oberen Luftleitblech hab ich nun alles zusammen, was ich noch bentige. Alle noch fehlenden Blechteile sind bereit zum Einbau. Das heit, Front zusammennageln und 2-3 pippi Blechlein (Endspitzen) hier und da.

Wollte mich an der Stelle gleich mal bei Wolfgang (Rudi Rssel) fr das Ollb bedanken. Echt ein klasse Teil, Rost was ist das. Die kleinen beschriebenen Spachtelstellen hab ich geglttet und die Bgelfalte an der Nasenspize wieder ins Blech geklopft.





Langsam bekommt er wieder ein Gesicht.

Mfg Simon




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simon19
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  Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:18.02.10 13:46 IP: gespeichert Moderator melden


Kurze Frage:
Muss das Ollb und die Blinkerecke verbinden. Beides sind orginale gebrauchte Teile und grozgig abgetrennt. Das heit am Ollb hngt noch paar mm Blinkerecke und umgekehrt...
jetzt hab ich mir gedacht ich knnte lstiges Anpassen sparen in dem ich einfach an beiden Teilen genau entlang der orginalen Schweinaht flexe. Dann sollten sie doch perfekt zusammen passen?
Oder sind die Fertigungstoleranzen nicht so eng?

Mfg Simon


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gt-oldie
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:18.02.10 19:24 IP: gespeichert Moderator melden


hallo simon

ich wrde mich an das genaue ma herantasten. wenn du bei deinem verfahren einen zu groen spalt hast ist das nicht so gut zu schweien.


gru dieter
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Der Kardinal
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:19.02.10 07:24 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...jetzt hab ich mir gedacht ich knnte lstiges Anpassen sparen in dem ich einfach an beiden Teilen genau entlang der orginalen Schweinaht flexe. Dann sollten sie doch perfekt zusammen passen?...


... in diesem, voll sichtbarten Bereich wrde ich das lieber korrekt, sprich org. machen.
Du rgerst Dich hinterher schwarz, wenn dort irgendwelche Trennfugen durchschimmern ...
Gre vom Kardinal-Thomas
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:19.02.10 08:55 IP: gespeichert Moderator melden


Na, denn werd ich etwas neben der Naht schneiden und mich an die optimale Form herantasten.
Ist echt, ne blde Stelle, weil 3 Teile (Ollb, Blinkerecke und Koti) auf dem Scheinwerferrahmen richig ausgerichtet sein wollen. Mal sehen, vielleicht kann man irgendwie ne Schablone basteln.

Mfg Simon


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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:16.04.10 11:10 IP: gespeichert Moderator melden


Was man macht, wenn ein Scheinwerferrahmen rostfrei aber total verbeult ist und ein anderer angerostet aber dafr beulenfrei ist, knnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.







Die Front ist mittlerweile ganz gut angepasst und wartet darauf verschweit zu werden.



Leider konnte mir hier im Forum niemand mit dem Thema lkhler weiter helfen. Also hab ich mir da mal was berlegt.





Mfg Simon


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 29.05.11 um 00:23 geändert
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246GT
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:16.04.10 12:21 IP: gespeichert Moderator melden


saubere Arbeit Simon! Kalkuliere die Spaltmae nicht zu knapp, wird alles ein wenig enger nach dem Schweien.

Willst du dem lkhler noch zustzlich Luft verschaffen oder lsst du das ULLB original geschlossen?

Gru, Hans-Georg


Lebt denn der Leo noch?
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:16.04.10 12:41 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Kalkuliere die Spaltmae nicht zu knapp, wird alles ein wenig enger nach dem Schweien


Guter Tip, aber weiter geht nicht. Unfallbedingt. Auf der anderen Seite hab ich viel mehr Platz
Werde die Bleche mit einigen Schrauben und Schweipunkten am Rahmen fixieren, damit sich nichts mehr rhrt.

Der Khler ist eh sehr gro dimensioniert, da werd ich am Ullb nichts mehr machen.

Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 20.04.10 um 18:14 geändert
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baker
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:16.04.10 16:41 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn das thema lkhler im Hauptbericht gestanden htte, wren sicher Antworten gekommen....

Auf jeden Fall soll Luft hin und wegkommen und keine festen Leitungen verwenden.
Zum Motor so kurze Wege wie mglich.
Ich hab damals das Khlerblech erweitert, ist schon ein Durchbruch drin.
Gru Stephan
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:16.04.10 16:58 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

keine festen Leitungen verwenden


Die starren Leitungen gehen ja nur bis zur Schottwand. Dahinter gehts natrlich mit Schluchen weiter. Wie ich die dann genau verlege, damit das ganze mglichst kurz wird, werd ich dann beim Zusammenbau schauen.

Eigentlich sollte die Durchfhrung ja auf der Beifahrerseite sein, daber da habe ich Package-Probleme.

Mfg Simon


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baker
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Nhe Regensburg


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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:16.04.10 17:07 IP: gespeichert Moderator melden


Foto kann ich keines mehr machen, das Auto ist jetzt eingeschmolzen
Auf der Beifahrerseite gehen die Schluche schon durch, da sitzt auch der lfilter wenn der Motor richtig eingebaut ist...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker am 16.04.10 um 17:09 geändert
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simon19
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  RE: Brauch mal dringend Eure Meinung Datum:01.05.10 13:40 IP: gespeichert Moderator melden


Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, sind bei meinen Scheinwerfern auf der Fahrerseite die Spaltmae sehr eng.
Hab mal Bilder hochgeladen und htte gerne mal Eure Meinung. Beim ffnen ist es schon sehr knapp (ca.2mm) und Lack kommt ja auch noch drauf, dann wirds noch enger









Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 01.05.10 um 13:40 geändert
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moonchild1967
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bei Regensburg




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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:05.05.10 18:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hmm, viel Platz bleibt dir da wirklich nicht mehr. Aber ich sehe kaum eine Mglichkeit, daran was zu ndern. Wrde einfach von der Blechsubstanz durch Wegschleifen etwas wegnehmen (zum einen vom Scheinwerfergehuse, zum anderen innen vom OLLB), dann drfte es sich ausgehen.

brigens eine saubere Arbeit, die du da ablieferst, Kompliment.

Gre

Harald
Never Touch A Running System!!!
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:05.05.10 19:12 IP: gespeichert Moderator melden


Ah, Harald.
Schn das sich doch mal jemand zu Wort meldet. Hab schon gedacht bei diesem heiklen Thema will sich jeder raus halten.

Da sich keiner gemeldet hat, habe ich den Scheinwerferrahmen abgebohrt (um ihn im Falz drehen zu knnen)und das OLLB nochmal gelst. Dadurch habe ich einige zustzliche Freiheitsgrade gewonnen und es scheint zu klappen.
Ist halt ein rieen Aufwand.
Wenn alles gut geht gibts Sonntag neue Bilder...

@Harald
Da fllt mir noch was ein, hast du noch ein 2.0E Saugrohr ber (mit Anschluss fr das Kaltstartventil), das fr nen vernnftigen Preis nen neuen Besitzer such?

Mfg Simon
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Larry
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sterreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:06.05.10 10:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Das ist bei mir, auf der Fahrerseite auch verdammt knapp. Nicht viel anders als bei deinen Bildern. Auf der Beifahrerseite ist deutlich mehr Platz.
Gru Larry
www.opelgt1900.npage.de
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:06.05.10 11:40 IP: gespeichert Moderator melden


@Larry

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, hattest du aber auch mal nen Unfallschaden an der Front? Oder verwechsel ich Dich da?

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

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