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resto hat begonnen Das Opel GT Forum
Datum: 21.06.21 15:07
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IZ GT33
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Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:27.04.12 20:55 IP: gespeichert Moderator melden


Ich wrde wohl auch eher Kunststoffleitung benutzen.
Ich glaube das Opel sich damals auch schon ordentlich berlegt hat wo sie die Spritleitung verlegen.Ich finde das es so den Umstnden entsprechend am besten ist wie sie es gemacht haben.
Der Tankauslass ist links und von da aus geht die Leitung fern vom Auspuff links zur Benzinpumpe mit einer nachgiebigen Leitung die die Motorbewegungen zulsst.Geht dann bei mir mit einer Metallleitung nach oben vorm Lfter auf die rechte Motorseite von vorne mit Ermetoverschraubung direkt an den Vergaser und ist so vor der Wrme geschtzt.Ist ne stabile und brandsichere Sache finde ich.Filter habe ich unmittelbar am Tankauslass um die Pumpe zu schtzen.Zustzlich hab ich noch ein Rckschlagventil hinterm Filter verbaut
Gru,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man mge mir verzeihen.
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:29.04.12 18:16 IP: gespeichert Moderator melden


So, danke nochmal klaus, dass du so hartnckig warst. Manchmal braucht ein Sturkopf wie ich sowas. Hab die Leitungen so verlegt, dass Motor und Getriebe problemlos ein und ausgebaut werden knnen. Ansonsten hoffe ich nicht wieder ein Detail bersehen zu haben. Bauraumkonflikte sollte es so nicht geben. Vom Auspuff bin ich auch weit weg, damit es nicht zu Hitzeproblemen kommt.





Smtliche Leitungsenden wurden "knickgebaucht", damit keine Schluche abrutschen knnen. Spannmarken in der Leitung werden noch verschliffen, damit alles dicht wird.



Noch mal zu dem Kommentar, dass man Gummi nicht mit Kupfer in Verbindung bringen darf. Dazu nur ein kleiner Denkansto, berlegt mal wie serienmig die Kraftstoffleitung am Tank angeschlossen wird? Richtig, mit Kupferleitung und Gummischlauch...


Zitat

Mal eine Frage was hast Du fr Kupferrohr verwendet? Gibt ja mehr Weich in Ring Hart in Stangen oder Khlschrank Rohr h? knnte man nicht auch Hydraulikrohr verwenden


Sorry, ich hatte deine Frage bersehen. Ich hab weichgeglhtes Kupferrohr verwendet. Allerdings hab ich das krumme Ding erstmal gerade gezogen, damit das nachher alles sauber aussieht und dann mit einem Biegegert gearbeitet.

Hydraulikrohr ist in meinen Augen unmglich. Ich wollte zuerst Alu versuchen, allerdings bekommt man das nie so gebogen, dass es zu 100% passt. Und Stahl bzw. Alu kann man von Hand nicht nachbiegen im eingebauten Zustand. Meiner Meinung nach geht sowas wie ich es jetzt gemacht habe nur mit weichem Kupfer.

Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 29.04.12 um 18:28 geändert
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Radnor
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:29.04.12 18:30 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
So, danke nochmal klaus, dass du so hartnckig warst. Manchmal braucht ein Sturkopf wie ich sowas




obwohl ich nach wie vor kein Freund von der Verlegung im Kardantunnel bin, ist das so doch schon viel besser ist als vorher. Damit hast Du Dir einen groen Gefallen getan.

Gru Klaus

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Kirsten
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:29.04.12 19:23 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Noch mal zu dem Kommentar, dass man Gummi nicht mit Kupfer in Verbindung bringen darf. Dazu nur ein kleiner Denkansto, berlegt mal wie serienmig die Kraftstoffleitung am Tank angeschlossen wird? Richtig, mit Kupferleitung und Gummischlauch...

Also ich habe einen Tank hier da ist es verzinktes Stahlrohr und nicht Kupferrohr. Messing darf man.
Bei meiner Berufsausbildung hat man mir gesagt wir drfen die Heizlleitungen nicht mit dem Gummischlauch verbinden. Aber anders ging es nicht weil man unten im Keller schlecht die
Enden verzinnen konnte. Diese Leitungen waren auch stndig undicht und das Gummi rissig.
Bei den Gummischlauchleitungen fr Strom sind die Leiter alle vernickelt. Es gibt keine mit reinem Kupfer.
Bei weichen PVC Leitungen sind sogar manchmal alle Drhte mit Grnspan. Den Chinesen und Indern fehlt nun mal das Know How.
Ich wollte nur drauf hingewiesen haben.

Aber ich mu ehrlicherweise sagen da ich bis heute nicht wei wie sich das auswirkt.
Es soll eine chemische Reaktion von dem Schwefel im Gummi mit dem Kupfer stattfinden.
Aber das Heizl ist doch ein Trennmittel gewesen.
Vielleicht ist es nur bei Wasser gefhrlich und nicht bei Benzin oder Diesel. Ich wei es nicht.
Die Gummileitungen waren aus einem speziellen heizlfesten Material und ich glaube es war wichtiger den richtigen Schlauch zu verwenden als darauf zu achten da er keinen Kontakt mit Kupfer hat.
Es gab genug Anwendungen da war der Schlauch sowieso kaputt, Kupfer oder nicht Kupfer.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Kirsten am 29.04.12 um 19:32 geändert
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:30.04.12 19:54 IP: gespeichert Moderator melden


Also wegen dem Kupfer und dem Gummi mach ich mir jetzt mal keine Sorgen. Ich knnte die Enden, die mit dem Gummi in Verbindung kommen ja auch verzinnen wie du schreibst. Mal sehen.

Aber mal was anderes. Heute ist ein glorreicher Tag. Offizieller Abschluss smtlicher Karosserie- und Anpassungsarbeiten. Nun knnen die Lackierarbeiten starten. Dazu werde ich erstmal bei Standox anfragen, welcher Oldtimerlackaufbau fr mich der richtige ist:

- Washprimer+Fller oder
- EP-Primer/Fller

Ich hoffe ich kann euch im Laufe des Jahres noch Bilder vom frisch lackierten Gt prsentieren.

Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 30.04.12 um 19:55 geändert
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rob
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:30.04.12 23:46 IP: gespeichert Moderator melden




jeahhhhh----freu mich schon deine arbeit live zu begutachten

MFG Robert
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:14.05.12 18:17 IP: gespeichert Moderator melden


Sooo Leute. Jetzt gehts langsam in die heie Phase ber. Letzte Woche war bei mir der Postbote Dauergast. Alles was man braucht um eine Karosserie professionel zu Grundieren ist angekommen. Hab mich jetzt nach Rcksprache mit Standox fr die EP Variane entschieden.



Alles was man frs erste braucht: Grundierung, Hrter, Verdnner, Silikonentferner, Mischbecher, Rhrstbe, Lackfilter, Entfettungstcher, silikonfreier Luftschlauch, Viskosittsmesser, Handschuhe, Luftfilter,.......

Und damits auch Spa macht, hab ich in eine Devilbiss mit zweitem Dsensatz investiert.



Zum Glck ist diese Woche ein Brckentag. Das Wochenende geht es ENDLICH los.

Mfg Simon

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 14.05.12 um 19:58 geändert
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246GT
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:15.05.12 09:39 IP: gespeichert Moderator melden


Ja Simon, da kann man nur noch einen guten Verlauf wnschen. Welche Farbe wird es denn nun. Oder schwankst du immer noch?

Gru, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:15.05.12 17:57 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Ja Simon, da kann man nur noch einen guten Verlauf wnschen


Ja, der Verlauf ist beim Lackieren ja mitunter das wichtigste

Obwohl der Geburtstags-Rausch schon wieder paar Tage her ist, schwanke ich immer noch

Mfg Simon


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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:29.05.12 22:11 IP: gespeichert Moderator melden


Eins kann ich euch sagen, ich werde nie wieder etwas ausserhalb einer Strahlkabine sandstrahlen. Ist einfach nur ne Drecksarbeit...

Zunchst vorbildlich mit Schutzkleidung.


Aber leider zerluft man in dem Anzug in der Mittagshitze. Also bin ich auf beachparty outfit umgestiegen








Und nachdem ich heute live die frisch lackierte Karosse vom Rob bewundern durft, bin ich voll motiviert

Mfg Simon


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246GT
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:29.05.12 23:19 IP: gespeichert Moderator melden


ja die frisch lackierte Karosse von Rob schaut super aus! Und dieses Gelb kommt suuuper. Bin ja gespannt was du whlst. Knackig oder Blau?

Gru, Hans-Georg
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rob
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:30.05.12 22:31 IP: gespeichert Moderator melden


danke leute----werd ja fast rot

geb mir mhe ,da der rest auch noch passt

war ein super ratsch mit euch 2

freu mich schon ...wenn wir mal mit den GT.s rumdsen

mfg robert
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simon19
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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:13.06.12 22:34 IP: gespeichert Moderator melden


So Leute, ich denk ich bin jetzt ziemlich sicher, dass es Imperialblau von Ford werden soll. Hab die letzten Abende mit Internetrecherche verbracht, weil es ja so viele schne blau Farbtne gibt.

Dabei hab ich auch den Farbcode von Ford Imperialblau rausfinden knnen, welches wohl auch als Ford racing blue bekannt ist.

Farbcode:MXYEWWA bzw. XSC2681

Was witzig ist, Audi bietet unter gleichem Code (MXYEWWA) Racing Blue Mica als Indiviualfarbton an. Und nach einigen nachforschungen, hat Audi die Farbe wohl von Ford bernommen. Und nachdem ich folgende Bilder gesehen hab war fr mich alles klar.






Mfg Simon

P.s.: Das heit jetzt natrlich nicht, dass ich meine Meinung nicht noch stndlich nder kann Diese verdammte Qaul der Wahl...
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Brandy
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Frstenfeldbruck


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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:14.06.12 09:36 IP: gespeichert Moderator melden


Jau,
das ist ja mal ein geniales BLAU!
Blos nicht mehr die Meinung ndern, sondern so lackieren!!!

Ich freu mich schon auf Andechs .
Viele Gre aus FFB!
Ich wnsche allen eine knitterfreie Fahrt!
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IZ GT33
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Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:14.06.12 10:11 IP: gespeichert Moderator melden


An die ROF-Diskussion wirst du hier nun aber nicht vorbei kommen
Ich finde die Farbe aber auch schn.
Ich finde das Arctisblau-Metallic von BMW aber auch super.Schaus dir mal an wenn du magst.Ist ne Farbe aus den 80ern.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 14.06.12 um 10:13 geändert
Gru,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man mge mir verzeihen.
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henry1900
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Kln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:14.06.12 10:37 IP: gespeichert Moderator melden


Auch wenn ich zu den Originalos zu zhlen bin, die Farbe pat zum GT und sieht sicher super aus.

Nehmen!

Gru,
Henry
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Larry
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sterreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:14.06.12 10:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!

Obwohl ich bekennender Anhnger der ROF bin, kann ich mir den GT gut in dieser Farbe vorstellen. Sieht sicher geil aus.
Meinen Segen hast Du

Gru Larry
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Der Kardinal
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GF


Nur Fliegen sind schöner

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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:14.06.12 12:40 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...kann ich mir den GT gut in dieser Farbe vorstellen. Sieht sicher geil aus...


...sehe ich genau so...
Einen negativen Aspekt bei dieser Farbe gibts jedoch leider, ein einfacher Farbton wie gelb oder rot z.B. ,
wre im Fall eines Falles leicher ausbesserbar, aber wer mag schon gerne an so etwas denken...
Gre vom Kardinal-Thomas
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IZ GT33
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Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:14.06.12 16:11 IP: gespeichert Moderator melden


Ich finde das die Farbe in etwa in die Richtung von Gerrys ehem. GT geht.Ist nur etwas dunkler bei Gerry.
Siehe hier:
http://img5.imagebanana.com/img/9xwor3kq...fMhBKrqdQfD.jpg

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 14.06.12 um 16:13 geändert
Gru,Tim

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GT-Yeo
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Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

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  RE: Frage an die erfahrenen Blechmnner Datum:14.06.12 17:37 IP: gespeichert Moderator melden


Irgendein GT Fahrer hat die Farbe drauf- ich mein Roman Golling - er war auch immer hier im Forum unterwegs - wenn du magst kann ich dir mal per pn seine kontaktdaten schicken zwecks bildern
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