US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von ramcoachvan am 12.09.07 21:52
letzter Beitrag von ramcoachvan am 16.09.07 16:32

1. Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von ramcoachvan am 12.09.07 21:52

Nabänd allerseits,
Ich weiĂź zwar nicht ob Ich in der richtigen Abteilung gelandet bin,wenn nicht bitte verschieben!!!

Also,Heute hab Ich mir mal meine Spritpumpe vorgenommen,die wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben ihren Dienst vor längerer Zeit Quittiert hatte.

Also Tank runter,Pumpe und den ganzen Kack raus und erstma Saft draufgegeben.
NatĂĽrlich war das Teil wie erwartet vollkommen im Ar... und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben.

Dann hab Ich mal bei M&F angerufen und bin bald in Ohnmachtb gefallen.Satte 250 Tacken weil es die Pumpe nicht einzeln gibt sondern nur mit Tankgeber und dem ganzen anderen Rotz.
Und natĂĽrlich NICHT AUF LAGER.

Na super,wat machste jetzt´häää?´´häää?´?
Beim Mittagessen hatte Ich dann DIE Idee.Also auf zum Autoverwerter und ne Externe Pumpe gesucht.
Habe mich dann fĂĽr die Pumpe aus einem BMW E30 6Zyl. entschieden.
Also wieder nachhause und die Spritleitung direkt vor dem Filter gekappt und die Pumpe davorgehangen.
Strom habe Ich mir ganz normal über die vorhandenen Kabel vom Tank geholt(also Zündung für Förderdruck etc....)
Und siehe da nach ca. 5 sek. Orgeln isser wieder da.Hat sich natĂĽrlich erstmal geschĂĽttelt(kein Wunder nach ca.6 Monaten ausschlieĂźlich LPG-Betrieb.
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig,hat wieder alles funktioniert auf Sprit auf LPG,hat wieder selbstständig umgeschaltet und dann......ging er aus.

Ich dachte na Geil wat hatter denn jetzt schon wieder´häää?´??
Kerzen raus und die waren Klatschnass,saubergemacht aber nichts hat sich getan.Wie auch ohne ZĂĽndfunken und die Pumpe lief auch nicht mehr(
Nach erneuter Suche haben wir dann festgestellt das sich das Benzinpumpenrelais verabschiedet hatte.Also wieder bei M&F angerufen und da sollte das gute StĂĽck dann mal eben so 56 Euro kosten!!!!
Ich zum nächsten Boschdienst"Ich brauch son Relais"
Verkäufer:"Von welchem Fahrzeug?"
Ich: "Dodge"
Verkäufer:" Hamm wir nich"
Ich´sad´mehr als nur leicht gereizt)"So,Amigo damit wir uns verstehen und Freunde bleiben (((((((ICH BRAUCH SO EIN SCHEISSRELAIS,ES IST MIR SCHEIĂźEGAL OB ES VON´NEM LADA,SUBARU ODER FIAT IST HAUPTSACHE DIE BELEGUNG STIMMT)))))))))und siehe da nach 2 min.kam er dann aus seinem Lager zurĂĽck und meinte."Das vom Passat mĂĽsste passen"
Ich:"Quanta Costa"?
Verkäufer:"7,13 Euro"

Nachhause dat Dingen eingebaut und schon lief er wieder!

Alles in allem hat mich der SpaĂź jetzt 22,13 Euro und 1,5 std. Zeit gekostet.
Ich denke mal das is doch mal ne Super Alternative.

Und an alle Spektiker:"Ja,er läuft auch unter Volllast.Also hat die Pumpe genug Förderdruck."

Das wars

GruĂź Ralf
2. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von Shivansheila am 12.09.07 22:05

Goil.Das is ja ma krass.MuĂź man erstma drauf kommen.
3. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von ramcoachvan am 12.09.07 22:19

MĂĽsste theoretisch bei allen Modellen funktionieren.
4. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von B-Van am 12.09.07 22:36

Macht es auch wenn der Förderdruck der Pumpe ausreicht. Die Idee hatte ich damals auch schon als meine immer stärkere Geräusche gemacht hatte aber ich hatte noch ne gute Pumpe im Keller liegen.
Die Benzinpumpen gibt es allerdings auch einzeln und kosten keine 80,00€. hier zum Beispiel.
5. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von bigchevy am 12.09.07 23:09

ich habe seid jahren eine aus einem senator drin.
6. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von INNO am 13.09.07 06:39

Jetzt wird mir da ja einiges klar......
Wo steckt den das blöde Benzinpumpenrelais ´häää?´

Meiner blieb nämlich vor 2 Jahren in Belgien auf einem Treffen schlagartig liegen weil er kein Sprit mehr bekam.......
Kein Benzinpumpengräusch mehr....hhhmmmm dachte ich was jetzt los´häää?´
Habe dann, natĂĽrlich ohne Wagenheber
eine Plusleitung von der Batt. bis zum Tank gelegt und an die Benzinpumpe angeschlossen.....AHA da tat sich sofort was!!!
Auf die schnelle nen Schalter dazwischen und gut war.............nur.......ich fahre heute noch so rum weil ich einfach den Fehler nicht fand warum kein Strom mehr auf die Pumpe kommt wenn ich die ZĂĽndung anmache......das läuft tatsächlich ĂĽber ein Relais´häää?´

Brauche mehr Infos darĂĽber!!

Gruss INNO
7. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von ramcoachvan am 13.09.07 13:30

Das Pumpenrelais sitzt unter dem Bremskraftverstärker.Es ist ein Block mit 2 Relais und der ist an der Spritzwand verschraubt direkt neben dem Kabelstrang der in den Inneneraum geht.
Und nachdem Ich das Relais getauscht hatte,war auch wieder der Zündfunke da.Also denke Ich mal das Steuergerät das irgendwie regelt das wenn die Pumpe nicht läuft auch keine Spannung auf der Spule ist.
gruĂź ralf
8. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von INNO am 14.09.07 02:32

Neee, ZĂĽndfunke ist ja da aber kein Strom auf der Benzinpumpe........

9. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von ramcoachvan am 15.09.07 00:53

achso,am Tank kommen 4 oder 5 Kabeln.Du brauchst nur davon den +&- Ganz links und rechts an die Pumpe anzuschliessen und dann wird sie ganz normal ĂĽber die ZĂĽndung angesteuert.
10. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von INNO am 15.09.07 09:44

das behebt aber nicht den Ursprungsfehler.

Soweit ich in Erinnerung habe ist doch die Pumpe von einem Benzindruck Regelventil abhängig oder? Normalerweise schaltet die Pumpe doch nur kurz an wenn man die Zündung anmacht und läuft nicht die ganze Zeit durch oder´häää?´
Shit Elektronic Gedönsel
11. RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!

geschrieben von ramcoachvan am 16.09.07 16:32

Doch laut Schaltpaln läuft die Pumpe die ganze Zeit.
Also bei Zündung läuft sie kurz wegen dem Förderdruck und beim Fahren z.B. auf LPG läuft der Srit an den Düsen vorbei(da diese ja nicht auf sind)und dann über die Rücklauf zurück in den Tank.


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