Support Forum

Thema:
eröffnet von Barbara Kreilaus am 27.07.03 13:56
letzter Beitrag von Jörg am 30.07.03 15:54

1. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von am 27.07.03 13:56

Hi...Ich habe im Moment einige unterschiedliche Probleme mit meinem Forum:1. bei manchen Themen fehlt plötzlich der graue Hintergrund und alles ist etwas verschoben.2. sämtliche Einträge sind plötzlich als "neu" gekennzeichnet. Dies passierte, während ich auf Einträge antwortete - außer dem Button "Beitrag abschicken" habe ich zu diesem Zeitpunkt nichts im Forum gemacht. Später bin ich in die einzelnen Themen gegangen und habe sie mit "gelesen" markiert. Daraufhin war die Markierung "neu" weg. Als ich bei den nächsten Themen das gleiche gemacht habe, war die Markierung "neu" wieder da. Dadurch verliere ich total den Überblick darüber, was nun neu ist und was nicht. Macht keinen Spass so!3. Bei euch hier werde ich plötzlich unter meinem vollem Namen und als "Free-Forum-Inhaber" geführt. Bisher lief das unter Bastelfrau. Außerdem habe ich 5 Proforen bei euch.Was ist passiert?Viele GrüßeBarbara (die Bastelfrau)
2. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von Jörg am 27.07.03 14:54

Die Domains wandern auf neue Server und fallen deshalb in Etappe aus (für die Phase des Transfers). Dabei kommt auch einiges durcheinander.Das Du hier als FreeForumInhaber drinstehst, sollte nicht sein und wird geändert.
3. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von am 28.07.03 10:14

Hi Joerg,danke für die Auskunft. Aber wann kann ich die Beiträge usw. wieder auf "gelesen" stellen? Ich habe es gerade versucht, aber nach dem dritten Thema hat sich alles wieder auf "ungelesen" gestellt. Ich habe so keinen Überblick mehr darüber, was neu ist - und soviel Zeit, mir jedesmal alles anzusehen und zu suchen habe ich auch nicht.Viele GrüßeBarbara
4. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von am 28.07.03 17:48

Zitat
Die Domains wandern auf neue Server und fallen deshalb in Etappe aus (für die Phase des Transfers). Dabei kommt auch einiges durcheinander.
Also nehme ich an hängt mein HTTP 404 und 403 \"ForbiddenYou don\´t have permission to access /cgi-sub3/nicky on this server.\" ebenfalls damit zusammen, korrekt? Bis 16.30 Uhr war nämlich alles wunderbar ;o)
5. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von Jörg am 28.07.03 20:10

ja genau,Heute wurde der Auftragseingang für den Transfer der Domains bestätigt. Raus folgt: die Domains werden verm. morgen diskonnektiert für ca. 48Stunden.Vielleicht solltet Ihr Eure Leser darauf vorbereiten.GrußJörg
6. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von am 28.07.03 20:18

Zitat
Vielleicht solltet Ihr Eure Leser darauf vorbereiten.
Ich hab ja keinen Zugriff mehr aufs Forum. Beim normalen Aufruf erfolgt 404 also fehlt ne Datei und wenn ich die 1 mit 3 ersetze dann nen 403. *seufz*
7. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von Jörg am 28.07.03 22:48

jetzt kann ich nicht mehr folgen. Welchen Aufruf machst du und wo kommt der 404?habe gerade http://www.forennet.org/pro/nicky aufgerufen und mich eingeloggt, das geht einwandfrei.
8. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von Jörg am 28.07.03 22:52

testmail unter internes klappte auch
9. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von am 29.07.03 05:20

Zitat
aufgerufen und mich eingeloggt, das geht einwandfrei.
Also bei mir geht da nichts einwandfrei ;-(Wie gesagt seit gestern ca. 16.30 bekomme ich ( und weitere Besucher meines Forums ) einen ... ... <<< 3 Möglichkeiten wie ich bisher ins Forum gekommen bin.Eine weitere erzeugt den Fehler:Ein Zugriff ist also derzeit nicht mehr möglich.
10. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von am 29.07.03 07:46

Hilfe nun schreibt er alles doppelt?? Und wenn ich eins Ändere dann ändert er beide *grummel*Mitglieder von großen ISPs wie T-Online und AOL haben diese o.g. Fehler ...das ganze soll laut E-Mails seit gestern 15 Uhr bestehen. Teilweise konnten keine Seiten mehr gefunden werden .... Ab Abend konnte ich das Forum überhaupt nicht mehr öffnen. Fehler HTTP 404Mit einer festen IP von meinem Arbeitgeber habe ich Zugriff auf mein Forum, aber mit einer dynamischen kann man es vergessen ;-(Auszüge aus E-Mails:"Hey Nicole,gestern um ca. 19.00 Uhr, kam die Fehlermeldung "kann nicht angezeigt werden" öffnen sie die seite " subnet.....Dann kam die Fehlermeldung :" Zugriff verweigert ( auf den Server )ich habe wechselnde IP, Microsoft internetexplorer""HAllo Nicole , Gestern war zu verschiedenen Zeiten die HP nicht erreichbar ( fehler 404) , dann gings mal wieder und dann wieder nicht , leider hab ich mir die Zeiten nicht gemerkt , sorry morgens war ich drin , mittags off , spätnachmittag wieder drin , abends off , spätabends wieder da . browser benutze ich t-online 5.0 , dynamische IP . Weiss nicht ob dir das was hilft , ich hoffe es ein wenig ""Hallo!Gestern beginnend mit Nachmittag (ca. 15.00h) hatte ich bereits Probleme im Forum, dass einige Seiten nicht gefunden werden konnten. Ab Abend konnte ich das Forum überhaupt nicht mehr öffnen. Fehler HTTP 404""Hallo Nicole,ich komme seit gestern abend nicht mehr ins Forum. Die Fehlermeldung lautet"Die Seite wurde nicht gefunden". Ich nutze Internet Explorer 6.0.""Ich konnte gestern abend die Seite nicht aufrufen, ich glaube es warso gegen 18:45. Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, auf jedenfall eineder Art...not found.Ich benutze TheBat1.6.5ich habe gerade eben versucht, die Seite aufzurufen: wieder nichts,folgende FehlermeldungNot FoundThe requested URL /cgi-sub1/nicky/YaBB.pl/ was not found on this server.Apache/1.3.26 Server at www.sub1-forennet.de Port 80""Fehler:The requested URL /cgi-sub1/nicky/YaBB.pl was not found on this server. Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.0.2) Gecko/20021120 Netscape/7.01 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.1.4322)""Ich habe die Fehlermeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Was ist los?""Internet Explorer 6Seite kann nicht gefunden werden...Mozilla FirebirdThe requested URL /cgi-sub1/nicky/YaBB.pl was not found on this server.Hilfe!!!"
11. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von Jörg am 29.07.03 20:07

keine Panik. Das ist alles in Ordnung.Seit heute ist die Domain disconnectedUnd wenn das der Fall ist, führen alle Links in Leere.Sobald die Domain wieder von der Denic geschaltet ist, ist das Forum sofort wieder online !!!
12. Ausfall auch für das Forum wagenrad !!

geschrieben von Jörg am 29.07.03 20:10

gleiche URsache
13. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von am 30.07.03 00:07

Hallo Leute.Unser Opel-Hecktriebler-Forum läuft seit heute Nachmittag auch nicht mehr richtig.Ich komme gar nicht rein und andere Nutzer nur zeitweilig.Seid ihr damit auch am Umziehen?Ich bekomme immer diese Fehlermeldung "The requested URL /cgi-sub3/ohf/YaBB.pl was not found on this server."Gruß Harry
14. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von am 30.07.03 06:00

Zitat
Ich komme gar nicht rein und andere Nutzer nur zeitweilig.Seid ihr damit auch am Umziehen?
Ist bei uns auch so... übrigens ich zB bei Dir bekomme einen HTTP 404 (s.o. wg. Umzug und disconnect der Domain). Komisch ist halt nur - nicht jeder der ins Forum will hat das Problem.
15. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von Jörg am 30.07.03 15:10

jo, das sind alles subx-forenDas Forum nicky sollte wieder gehen, soweit du den link cgi-sub1/nicky/YaBB.pl/ benutzt.Das wagenrad-forum hat noch einen Fehler, das wird erst heute abend wieder gehen.ohf sollte wieder gehen. Es könnten aber noch Fehler 403 auftreten.
16. Unterschiedliche Probleme

geschrieben von Jörg am 30.07.03 15:54

auf den server sub2, sub3 & sub4 ist noch ein altes Backup. Die Daten werden heute abend ausgetauscht.