Support Forum

Thema:
eröffnet von Cobra am [unklar]
letzter Beitrag von Cobra am 27.09.05 21:16

1. Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 22.09.05 12:27

Hallo Support Team

letzte Nacht ist ja die Konvertierung meines Forums gelaufen, dabei sind so einige Problem aufgekommen.

-User Avatare sind vertauscht, bei vielen Usern.
-User Avatare sind zu groß trotz festeingestellter Größe 60*60
-Beiträge in Threads sind vertauscht
-Titel von Threads sind teilweise unlesbar, Sonderzeichen etc.
-Signaturen sind zerstückelt, sprich wenn ein ganz normaler Satz da drin steht, sind anstatt Leerräumen &-Zeichen drin
-Bilder die als Link zu anderen Webseiten in der Signatur sind, sind teilweise nicht dargestellt, sondern es wird der Link/die Befehlszeile teilweise dargestellt, kann es sein dass diese Zeilen nur eine bestimmt länge haben dürfen?
-Die Jugendschutz Funktion ist wieder da obwohl die komplett hätte verschwinden sollen
-Board Moderator ist keine Standardbenutzergruppe mehr, im alten wars noch so, kann das eingestellt werden?
-Threads die im alten Forum bereits geschlossen wurden sind wieder offen
-die Grafikkonvertierung ist komplett anders wie vorher, sprich die größenverhältnisse stimmen überhauptnicht

so das wars erstmal, mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen
2. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von kiom am 22.09.05 18:56

und der cache wird nicht abgearbeitet.
als ich heute morgen drinnen war, standen noch 213 aufträge an, und just by now -dito.
gänsefüschen werden in html &-q-u-o-t-e dargestellt.

jo, das wars von meiner seite auch erst mal.
ciao
3. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Jörg am 22.09.05 21:22

@kiom

Du hast angerufen. Melde Dich noch mal bei mir, dann gehen wir die Fehler durch. (heute bis 3 Uhr morgens)

Wir bekommen das schon wieder hin.

Gruß
jörg
4. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von kiom am 23.09.05 06:33

leider war ich da dann doch schon im bett.
ich versuche es heute nochmals so gegen 10/11.
falls ich dich da nicht erreichen sollte, kannst du mir einen neuen anruftermin posten.
ciao
5. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von kiom am 23.09.05 09:01

dann war da noch:
wir dachten, die alte url-adresse bleibt uns erhalten (denn die wird in google gefunden-nicht die id-26).
im augenblick kann ich sowieso nix machen, da ich zur support-crew verdammt wurde + die hat keine adminrechte.
6. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 23.09.05 09:19

@Jörg

bitte den link vom alten aufs neue legen und wie besprochen einen neuen Link fürs alte einrichten und mir geben. Bitte auch auf alte nen Schreibschutz legen, damit nix mehr gepostet werden kann, sondern nur noch PNs gelesen werden können.

Ist es möglich der Support_Crew Adminrechte zu geben?

Kannst du dir bitte im neuen Forum mal mein Profil anschauen, ich kanns nicht mehr ändern, alles unterhalb der Signatur steht als HTML Code mit im Signatur Feld, und die Abschicken Buttons sind weg.

Danke Tom
7. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 23.09.05 10:26

So und noch was.

die Berechnung des Memberstatus geht nicht einwandfrei, bei ein paar Usern, stimmt die Beitragszahl nicht mit dem Status überein.

Z.B. FullMember = ab 200 Beiträge, User hat 267 Beiträge ist aber noch Junior Member.

Bei neuen Beiträgen werden die "New" Buttons teilweise nicht angezeigt, z.B. in der Kategorie Übersicht ist ein new zu sehen, geht man dann auf das Board, ist bei dem Thread wo der neue Beitrag drinsteht kein new zu sehen.

Gibt die Möglichkeit im AdminCenter unter User Bearbeiten auch noch den zusatzpunkt User löschen mit reinzuhängen, dann muss ich mir die User nicht immer über die Mitgliederliste suchen sondern kanns ganz einfach übers Admincenter machen.
8. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 23.09.05 10:36

so und nochmal edit geht ja leider nicht.

PNs werden wohl teilweise automatisch doppelt verschickt.

gibt es eine möglichkeit die schrift in den zitaten größer zu machen, die sind in den normalen Threads gerade auf großen monitoren zu klein, bei den PNs ist die größe der zitate OK
9. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von kiom am 23.09.05 11:36

und in den signaturen werden keine langen urls (pfade) zugelassen.
z.b.:
http://v-strom.forennet.org/user/so...bv200.jpg
sollte eigentlich
http://v-strom.forennet.org/user/sonst/bt_kbv200.jpg
heißen, wird aber halt abgekürzt.
10. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von kiom am 23.09.05 12:23

...und dann werden noch in einigen threads anstatt der "enter-taste" zeilenumbruch html-code ala < br > angezeigt, besonders wenn wir alten themen ändern oder ändern wollen.
11. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 23.09.05 13:15

in der alten Software war es möglich wenn man in die "Wer ist online" Liste geschaut hat, dort eine Thread direkt zu öffnen in dem jemand sich befindet, in der neuen Software gibt es diesen Link nicht mehr, läßt sich das wieder einrichten?
12. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 23.09.05 13:55

die Smilies die in der hilfe mit angegeben sind werden nicht anständig umgesetzt, sprich nicht angezeigt.

hier mal ein beispiel:

smilies in abkürzungen, wie z.b. ";" + "D" werden umgesetzt als
13. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 23.09.05 14:56

und noch was:

es werden teilweise bei Threads die mehr wie eine seite enthalten in der übersicht nicht alle seiten angezeigt, erst wenn man in den beitrag reingeht, sieht man unten den rest, auch die beitragsanzeige ist etwas komisch, da steht dann was von z.B. 15+8+3
14. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Jörg am 23.09.05 21:11

ok, der Reihe nach:

Zitat

die Smilies die in der hilfe mit angegeben sind werden nicht anständig umgesetzt, sprich nicht angezeigt.

hier mal ein beispiel:

das ist nur nicht eingerichtet. übernehme ich

Zitat

in der alten Software war es möglich wenn man in die \"Wer ist online\" Liste geschaut hat, dort eine Thread direkt zu öffnen in dem jemand sich befindet, in der neuen Software gibt es diesen Link nicht mehr, läßt sich das wieder einrichten?

Das lässt sich machen, aber nicht kurzfristig.

Zitat

und dann werden noch in einigen threads anstatt der \"enter-taste\" zeilenumbruch html-code ala < br > angezeigt, besonders wenn wir alten themen ändern oder ändern wollen.

wurde html deaktiviert? dann wird br nicht umgesetzt. Alternativ kann man in einer Nachricht in der letzten Zeile auf das rote "x" drücken und die Anzeige wird aktualisiert. Dann sind diese Fehler sofort wieder weg.

Zitat

und in den signaturen werden keine langen urls (pfade) zugelassen.
z.b.:
http://v-strom.forennet.org/user/so...bv200.jpg
sollte eigentlich
http://v-strom.forennet.org/user/sonst/bt_kbv200.jpg
heißen, wird aber halt abgekürzt.

Diese Signaturen stolpern über ein Feature. Links werden in der Anzeige beschränkt, wenn sie zu langh sind.
hier ein Beispiel:
http://www.forennet.org/forum/?forumid=1...&threadid=70585

Da Ihr nun Bild-Adressen als Link Bezeichnung eingefügt habt, werden die natürlich auch beschnitten. Hier alternativ als html-tags umsatteln. Die werden nicht gekürzt.

Zitat

so und nochmal edit geht ja leider nicht.

Die entsprechende Gruppe hat vermutlich keine Berechtigung dafür. Einfach in Benutzergruppen bearbeiten und das Recht dafür aktivieren.

Zitat

PNs werden wohl teilweise automatisch doppelt verschickt.

Mal genau hinschauen, Du kannst ein Thema abonnieren und ein Board. Wenn beides an ist, geht Dir auch beide zu. Kannst mal nen Feature-Request starten, dass Boardbenachrichtungen zurückgehalten werden, wenn entsprechende Themennachricht schon verschickt wurde.

Zitat

FullMember = ab 200 Beiträge, User hat 267 Beiträge ist aber noch Junior Member.

Das liegt einfach daran, dass der User immer nach einem neuen Posting in die richtige Gruppe verschoben wird. Bei normalen Foren ist das kein Problem, da die Leute ja nicht über Konvertierungen ihre Postings in Forum kriegen, sondern über das normales Schreiben. Bei der nächsten neuen Nachricht hat er sofort die richtige Gruppe.

Zitat

Gibt die Möglichkeit im AdminCenter unter User Bearbeiten auch noch den zusatzpunkt User löschen mit reinzuhängen, dann muss ich mir die User nicht immer über die Mitgliederliste suchen sondern kanns ganz

mittelfristig kein Problem, kurzfristig würde ich eher ein Link einbauen, mit dem man direkt ins profil des Users springt. Dort kannste dann auch sofort löschen.
15. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 26.09.05 13:38

so und noch ein paar kleine Probleme:

Die ICQ Nummer werden teilweise nicht angezeigt, bei machen Usern gehts, bei anderen wiederrum nicht.
Könnt ihr dem bitte mal nachgehen.
User Cobra geht, User Raven und MrFly geht nicht z.B.

Kleiner Nachtrag, wenn die ICQ Nummer 9 Stellen lang ist, darunter gehts nicht, fehler im System?

Gibt es die Möglichkeit auch für Skype so ein Feld mit einzubauen?

Wenn man in Beiträgen Links zu Webseiten setzt sind die kaum zu erkennen, da in der selben Farbe wie der normale Text, kann das umgestellt werden auf blau oder noch besser rot?

Hier nochmal ein Problem mit dem Seitenzähler:

Zitat
Beitrag schreiben, Der Folgedialog nach posten eines Beitrags erscheint nicht, der Browser orgelt weiter.
Abbruch... Nochmal posten, geht. Aber der Beitrag ist dann 2X geschrieben.
Löschen geht dann, mal sieht danach Seite 1. Auf Seite 15 (das war die zu dem Zeitpkt. aktuelle letzte Seite) kann ich nicht klicken, sehe nur bis Seite 10. Refresh,Refresh,Refresh,Refresh, ... irgendwann sehe ich Seite 15. Der Chat war aber mittlerweile bis Seite 20 weitergegangen. Keine Chance die Seiten anzuklicken. Ich sehe sie gar nicht. Gilla sagte mir, ich soll mal auf Seite 20 klicken angry
Browser beendet, neu gestartet, dann gehts. Für einige Minuten. Nach dem Posten eines Beitrags wurde der Seitenzähler wieder nicht aktualisiert.

Es sind wohl nicht mehr wie drei ineinander geschachtelte Zitate möglich, kann man das irgenwie höher einstellen?

In der Mitgliederliste ist die Sortierung etwas kaotisch, heißt wenn man sich die Mitglieder nach Buchstaben sortiert anzeigen läßt, sind sie z.B. bei A zwar nur namen mit A am Anfang drin aber die sind nicht nach Alphabeth sortiert sondern durcheinander, ist etwas ungünstig. Im AdminCenter passts soweit.

Bitte unbedingt den Jugendschutz reiter entfernen oder aber wenigstens die Bilder dort rausnehmen, da auf unser Forum auch Jugendliche zugreifen, da sind solche Bilder net so toll.

Bitte wie besprochen den link vom alten aufs neue legen, dem alten nen neuen Link geben und mir mitteilen, und aufs alte nen Schreibschutz legen, damit keine Beiträge mehr verfasst werden können.
16. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von kiom am 26.09.05 18:06

jo, das mit dem cache ist schon eigenartig.
da stehen teilweise noch aufträge vom 23.9. drin.
nach welchen kriterien arbeitet der das eigentlich ab? oder ist ihm das egal und er macht eins nach dem andern?
ist der auf 213 aufträge beschränkt? oder warum steht da, er muss noch 213 aufträge abarbeiten?
bei den letzten 10 hat er aber auch schon aktuelle änderungen abgearbeitet!?
ich versteh das nicht so ganz!?

dann war da noch beim alten board, das die variable des seitentitel (themea-name) beim anzeigen der seite mit übergeben wurde. jetzt ist das nur noch der von uns vordefinierte eintrag des titels, also v-strom forum.
kann man die variable wieder mit hinzu nehmen?
17. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Jörg am 26.09.05 23:29

Zitat

Text
Zitat

Text
Zitat

Text
Zitat

Text
[quote]
Text
[/quote]

zum Cache:
nicht irritieren lassen. Diese 213Jobs werden ignoriert, da dort ein (unwichtiger) Dienst nicht aktiv. Der Server lässt die links liegen und macht bei den anderen weiter. Die Zahl ändert sich nicht, da neue Jobs sofort bearbeitet werden.

ICQ-Eingaben sind auf 11 Stellen begrenzt, da meineswissens keine längere existieren. Zu kurze Eingaben werden als fehlerhaft ignoriert. Habt Ihr kürzere gültige ICQ-Nummern? Wieviel Stellen haben die?

Skype ist erstmal nicht vorgesehen, Ihr könnt aber eigene Profilfelder hinzufügen, so natürlich auch ein Skype-Feld.

Die Farben der Links könnt Ihr selbst definieren. Ihr habt in der Vorlage (Header) die Farbe definiert. Einfach mal reinschauen.

Die Seitenzählernummer muss ich erstmal genauer untersuchen, bisher habe ich diesen Fehler nicht entdecken können.

Das mit der Sortierung hat bisher noch niemand entdeckt. Wir werden das überprüfen.

Ich kümmere mich um den Link.

18. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Jörg am 26.09.05 23:43

achtstellige ICQ sind nun auch möglich.
19. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Jörg am 27.09.05 00:11

Umleitung steht, Umrechnungen der alten Links reiche ich nach.

20. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 27.09.05 11:58

Danke für ICQ und Link.

Mal was anderes noch, wenn ich ein Thema verschiebe steht ja im alten Bereich der vermerk verschoben nach, mit nem Mülleimer als Symbol, und der Beitrag ist ein Link zum richtigen im neuen Board.

Wann verschwindet denn dieser verschoben nach Link?

Und dann noch zu den PNs, wenn man die löscht landen sie ja unter gelöschte Nachrichten, wann werden die denn endgültig gelöscht?
21. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 27.09.05 14:34

und nochmal zwei sachen.

wenn ich beiträge bzw. komplette Threads lösche oder in ein anderes Board verschiebe steht bei den Boards wo was rausgelöscht bzw. verschoben wurde z.b. -6 Themen und -324 Beiträge, wodurch kommt dass und wann stimmt die Anzeige wieder?

Es scheint ein Datumsproblem zu geben, alle neu angemeldeten User sind Mitglied seit dem 1.1.70 um 1:00 Uhr, und im Admin Center wird das Registrierdatum der User in der Liste alle User nicht mehr mit angezeigt.

Wenn im Admincenter die User sortiert werden, wird nichts an Infos dazu angezeigt, z.B. Registrierdatum, Benutzergruppe, Beitragszahl etc.

Das ging vor 2 Tagen oder so noch, zumendest habe ich die Funktion seit der Umstellung schon ein paar mal benutzt.

Es tritt wohl teilweise ein problem mit ungewollten zeichen auf, es kommt ab und zu vor, dass sowohl in Beiträgen wie auch in PNs wenn man ein ´ein "schreibt ein \Backslash automatisch davorgestellt wird, ist etwas unschön.

Bei PNs wird die Signatur nicht mehr mit angehängt, läßt sich das irgendwie wieder mit einschalten?
22. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Jörg am 27.09.05 18:10

Zitat
Danke für ICQ und Link.

Mal was anderes noch, wenn ich ein Thema verschiebe steht ja im alten Bereich der vermerk verschoben nach, mit nem Mülleimer als Symbol, und der Beitrag ist ein Link zum richtigen im neuen Board.

Wann verschwindet denn dieser verschoben nach Link?

Und dann noch zu den PNs, wenn man die löscht landen sie ja unter gelöschte Nachrichten, wann werden die denn endgültig gelöscht?

Wenn Du mit der Mouse über den Mülleimer rollst, erscheint als alternative Text der Löschtermin (zumindestens beim IE)

PNs werden durch das System automatisch gelöscht. Tageszahl habe ich nicht im Kopf, ich glaub 14 Tage nach Empfang.

23. RE: Probleme nach Umstellung

geschrieben von Cobra am 27.09.05 21:16

Zitat

Wenn Du mit der Mouse über den Mülleimer rollst, erscheint als alternative Text der Löschtermin (zumindestens beim IE)

PNs werden durch das System automatisch gelöscht. Tageszahl habe ich nicht im Kopf, ich glaub 14 Tage nach Empfang.

alles klar, habs gesehen, bei Firefox gehts leider nicht.

werden alle PNs automatisch gelöscht oder nur die im Mülleimer?