Support Forum

Thema:
eröffnet von Nasi am 10.07.03 01:11
letzter Beitrag von Jörg am 16.09.02 00:43

1. Traffic ?!?

geschrieben von am 25.07.02 00:39

moin,

ich habe irgendwo weite runten gelsen, das die beiträge nicht ständig 7000-8000 überschrieten sollen. ich bin jetzt allerdings schon bei gut 11000 beiträgen und möchte die auch nicht löschen1 unter umständen wäre ich auch mit einem kleinen obolus einvstanden um keinen stress mit euch zu bekommen! könnt ihr dazu mal stellung nehmen?!?

gruß Nasi
2. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 25.07.02 13:05

*gg* Also och weiss ehrlich nicht ob das bei proforen auch so ist wie bei Freeforen denn eigentlich kenne ich das 7000 Bei Freeforen angeben sind.
3. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 31.07.02 00:13

Rein theroretisch gibt es keine Grenze. Nur sollte es bei Proforen genauso gehalten werden. den es zieht unheimlich an der Performance des Servers. Gleich dazu die Antwort auf die Frage ob man die Postings speichern kann -> leider nein. Du wirst selber auch merken das nach dem löschen die Software schneller läuft. Also reduziere sie bitte auf den genannten Betrag.
4. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 31.07.02 02:00

wir können derzeit nur auf wunsch das gesamte Forum auf einen eigenen Webserver auslagern. Den anzumieten kostet allerdings 10€ pro Monat. Wenn noch einer Interesse hat sind es pro Nase nur noch 5€, bis 3 Foren ist das problemlos machbar.

Dort habt Ihr dann keine (erreichbaren) Limits.

Also schließt Euch zusammen...
5. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 31.07.02 22:16

Bin zwar erst bei 3200 aber ich tendiere auch dazu keine Beiträge zu löschen, würde mich bei Bedarf anschliessen!

Chris

6. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 31.07.02 22:46

tja, wenn Nasi das auch will, sind die besagten 5€ pro Forum.
7. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 01.08.02 20:55

ah ja, noch eine Anmerkung.

Auf diesem Server stehen insgesamt 100MB für Euch zur Verfügung. Ihr habt unlimited Traffic und bekommt ein Webinterface, mit dem Ihr Euch Daten, Bilder, PHP- oder HTML-Seiten etc. hochladen könnt.

8. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 04.08.02 14:49

Nasi bittet um Geduld.
9. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 22.08.02 08:46

Zitat
wir können derzeit nur auf wunsch das gesamte Forum auf einen eigenen Webserver auslagern. Den anzumieten kostet allerdings 10€ pro Monat. Wenn noch einer Interesse hat sind es pro Nase nur noch 5€, bis 3 Foren ist das problemlos machbar.

Hallo;o))

Also ich haette daran auch interesse. Leider musste ich letztens schon anfangen zu löschen und das hat mir garnicht gefallen. Ich bin gerne bereit mehr zu zahlen, wenn die Inhalte bleiben können

Gruss
Nicky
10. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 22.08.02 19:46

Hi,

also von mir aus geht die sache mit den 5€ per monat klar!

wie verfahren wir jetzt weiter?!?

NAsi
11. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 22.08.02 19:48

achso: ist in dem preis vielleicht auch noch ne top level domain inklusive??

Nasi
12. Re: Traffic ?!?

geschrieben von Jörg am 25.08.02 23:54

das kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht anbieten. Wir haben uns für die nächste Version ein Konzept überlegt, welches auch eine neue TLD enthalten wird. Aber das existiert derzeit noch nicht.

13. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 27.08.02 10:48

Ich denke mal Ihr schreibt Nasi und mich an und erklärt die weitere Vorgehensweise?

Chris
14. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 28.08.02 07:22

Zitat
Ich denke mal Ihr schreibt Nasi und mich an und erklärt die weitere Vorgehensweise?
Chris

Koennte ich auch noch dran teilnehmen??
15. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 28.08.02 12:26

Dann hätten wir einen Server voll. Passt doch!

Chris
16. Re: Traffic ?!?

geschrieben von Jörg am 30.08.02 20:34

ok, ihr bekommt jeder eine Rechnung über 10€ für das erste Quartal.
Ich richte dann den Server ein und übertrage Eure Foren.
17. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 31.08.02 12:44

Super *freu*

Ich nehme an durch den Umzug wird es kurzzeitig zum Ausfall des Forums kommen, besteht in Möglichkeit Bescheid zu bekommen 12-24 std vor dem Umzug?

Wäre super damit die Besucher wissen das mit dem Forum alles okay ist ;o))

Thx;o)
Schöne Grüße heute mal aus Hannover *g*
Nicky
18. Re: Traffic ?!?

geschrieben von Jörg am 01.09.02 17:21

lässt sich machen
19. Re: Traffic ?!?

geschrieben von Jörg am 02.09.02 03:09

so Leute, jetzt wird es heiß. Ihr habt alle eine Rechnung für das erste Quartal im (e)Briefkasten. Wir belasten wieder direkt Euer Konto. Nach Zahlungseingang richten wir der Server ein.

Da Ihr die ersten seid, hoffe ich, dass es klappt. Das ist auch für uns eine neue Erfahrung.
20. Re: Traffic ?!?

geschrieben von Jörg am 12.09.02 12:51

Umzug ist für heute nacht geplant, wenn nichts dazwischen kommt. Ausfall wird es keinen geben. Lediglich neue Nachrichten, die während der Umstellung geschrieben werden, können nicht berücksichtigt werden.
21. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 12.09.02 17:34

Jo, kein thema! die kohle ist bei mir auch schon runter. dann hoffe ich auf gutes gelingen!!

danke,

Nasi
22. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 13.09.02 06:29

Okay super

Übrigens toll zwecks der Meldung ... damit die Leutz nich denken es wäre komplett weg

Grüßchen
Nicky
23. Re: Traffic ?!?

geschrieben von Jörg am 13.09.02 07:02

die Umstellung ist fürs erste abgeschlossen. Es gibt noch ein Fehler bei der Profiländerung. Aber der ist wahrscheinlich im Laufe des Tages beseitigt.
24. Re: Traffic ?!?

geschrieben von Jörg am 13.09.02 07:04

Da sich der Server geändert hat, müssen bei einigen IE-Versionen wieder die Cookies für diesen neuen Server erlaubt werden.
Klar zu erkennendes Sympton ist die Unfähigkeit sich einzuloggen.

25. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 13.09.02 16:43

moin,

jo hat ja ganz gut geklappt!! der fehler mit der profilgeschichte besteht allerdings immer noch einige leute haben ihr passwort vergessen (!!) und wollen jetzt ein neues von mir haben, nur habe ich keinen submit button um die änderungen zu speichern

gruß Nasi
26. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 13.09.02 20:25

tach,

nochwas ist mir aufgefallen: der titel der site ist "forennet", obwohl in der vorlage und auch im quelltext unter (title] "das opel hecktriebler forum" steht. wäre nett, wenn ich mal ne message bekommen würde, wann es wieder funzt!

gruß Nasi
27. Re: Traffic ?!?

geschrieben von am 15.09.02 20:05

Ja selbiges ist bei mir auch der Fall
28. Re: Traffic ?!?

geschrieben von Jörg am 16.09.02 00:43

ne, bei dir ist das anders. Du hattest nie einen Titel. Wenn Du den neuen Link direkt aufrufst, würdest Du das sehen. Aber ich kann gerne eine persönlichen Titel für Dich nachtragen.