Support Forum

Thema:
eröffnet von FIM am 10.07.03 01:11
letzter Beitrag von am 30.04.03 07:56

1. news und membernews.....

geschrieben von am 28.04.03 10:42

kann in meinem forum nicht die beiden news gruppen getrennt voneinander bearbeiten.

wenn ich bei den news was schreibe, so steht der selbe text auch bei den membernews, das allerdings nur im adminbereich. am board steht immer noch "wichtige neue umfrage" was ich auch nicht wegbekomme, weils nirgends im adminbereich aufscheint. lösche ich nun den text in den membernews im adminbereich so verschwindet auch der text in den normalen news am board.
mittlerweile brauch ich beide news möglichkeiten, kanns aber nicht nutzen! was kann man da machen?
gruß und dank, FIM!
2. Re: news und membernews.....

geschrieben von Jörg am 28.04.03 20:09

ähm ähm, weiß ich nicht. Muss ich selbst erstmal Testen. Vielleicht kann Dir das Zero sagen. Zero der Userspezi.

ZEEERRROOOO
3. Re: news und membernews.....

geschrieben von am 29.04.03 03:07

Ok, ich habe es mal durchgespielt. Es geht wirklich nicht.
Man kann ja einmal einen Text unter News editieren und MemberNews editieren eingeben. Der eine Text überschreibt aber dann das andere was man in der Box eingeben kann. Und die MemberNews kann man nicht verändern. Obwohl das so sein sollte. Ich denke eher das wurde vielleicht bei einem Update zerschossen.

Joerg dein Part........
4. Re: news und membernews.....

geschrieben von am 29.04.03 15:22

nein, es geht nicht!
und was kann man machen, damit das wieder funkt?
gruß und dank, FIM!
5. Re: news und membernews.....

geschrieben von Jörg am 30.04.03 03:31

OK, also ich habe nur beschränkt Interesse, das noch zu korigieren, da ich den Teil nicht programmiert habe (also sehr aufwendig). Wenn Dir das wichtig ist, kümmere ich mich darum. Alternativ kann ich vorschlagen: Bis Mitte Mai (so der Auftrag) liegt ein Konverter vor, dann wird dieses Forum testweise auf die neue Software umgestellt - sozusagen der ersten Schritt zur Produktionsbetrieb auf kleiner Umgebung. Wenn das läuft ist Dein Forum einer der nächsten.
Usertext habe ich bisher gar nicht mehr vorgesehen. Dafür jedoch individuelle Newsverteiler mit Gruppenwahl. Die Verteilung erfolgt dann wahlweise als Mail oder PM.
6. Re: news und membernews.....

geschrieben von am 30.04.03 07:56

is ok,...
gruß und dank, FIM!