Support Forum

Thema:
eröffnet von Suzuki am 10.07.03 01:11
letzter Beitrag von Jörg am 02.03.03 23:43

1. Member-Gruppen

geschrieben von am 31.08.02 21:54

Hallöchen,

gibt es irgendwo eine Erklärung, wie ich die Member-Gruppen bearbeiten kann ?
Ich kann sie zwar anlegen, aber wie lege ich fest, das eine neu angelegte Membergruppe ab einer bestimmten Beitragszahl erscheint ?

Bis zur Stufe 5 geht das, und danach ? Ab wann sind die neu angelegten Membergruppen aktiv ? Wie viele kann ich überhaupt anlegen ?

Fragen über Fragen .....

Danke für die Erklärungen im Voraus

Grüße
Klaus

http://www.forennet.org/gsx550/YaBB.pl

(Diese Nachricht wurde am 31.08.02 um 21:54 von Suzuki geändert.)
2. Re: Member-Gruppen

geschrieben von am 01.09.02 19:47

Nein eine Erklärung gibt es eigentlich nicht. Eine selbst angelegte Membergruppe wird leider nicht ab einer bestimmten Postingzahl aktiv. Das muß man leider von Hand machen. Und wieviele gehen weis ich leider nicht. Aber ich denke mal eine ganze Menge.
3. Re: Member-Gruppen

geschrieben von am 01.09.02 21:06

Schön... nun bin ich wieder ein bischen schlauer... also von Hand anlegen, aber wo ? Kann keine Stelle finden, an der ich das einrichten könnte, oder geht das erst in den Pro-Foren ?

Grüße4
Klaus
4. Re: Member-Gruppen

geschrieben von am 01.09.02 22:38

Das geht überall. Ich beschreibe es dir mal kurz.

Administrator -> Mitglieder-Gruppen editieren

Dann siehst du unten:
Zusätzliche Member-Gruppen (eine pro Zeile)
und darunter dann:
Neue Mitglieder-Gruppe erstellen
Dort gibst du dann einen Namen ein den du willst. Rechts daneben noch die Anzahl der Sterne und die Art. Danach auf Hinzufügen drücken, das wars.
Und nun auf das Profil des jenigen gehen und siehe da dein Status den du gerade angelegt hast ist da.
5. Re: Member-Gruppen

geschrieben von am 01.09.02 23:49

Jo... das hatte ich schon begriffen !

Nun habe ich vorher 5 Membergruppen ( Stufe 5 Member )gehabt ( + Administrator und Board Moderator ), die ich editieren kann, und für die unten auch festgelegt ist, ab welcher Zahl von Postings diese Stufe erreicht wird.

Nun lege ich eine weitere Gruppe an... ok... geht... Sterne festlegen... ok geht... Art des Sterns... geht auch... speichern... klasse... und nun ?

Die Gruppe ist da, aber es ist keine Zeile erschienen, in der ich festlegen kann, wieviele Postings derjenige schreiben muß, um diese "Memberstufe ( müßte ja nun eine "Stufe 6 Member erscheinen ) zu erreichen.

Bin ich zu blöd, oder habe ich das Prinzip falsch verstanden. Den einzigen Punkt den ich nun habe ist, dass ich die neu angelegte Gruppe wieder löschen, oder ändern kann.... aber nix Festlegung der Postinganzahl.

Vielleichjt hatte ich mich auch vorher falsch ausgedrückt, aber das ist meine Frage... wo lege ich nun die Anzahl der Postings für diese Gruppe fest

Danke für die sicherlich wieder folgende Antwort
Grüße
Klaus

6. Re: Member-Gruppen

geschrieben von Jörg am 02.09.02 02:34

es gibt nur 5 Stufen, die Beitragsabhängig sind. Der Rest sind Sondergruppen, die von Dir vergeben werden können.
7. Re: Member-Gruppen

geschrieben von am 02.09.02 09:14

Juhu.... ich habs begriffen und sogar gefunden, wo ich nun das Profil des Mitgliedes ändern kann.

Danke für Eure Hilfe

Grüße
Klaus
8. Re: Member-Gruppen

geschrieben von am 02.09.02 12:26

Mit den Benutzergruppen kannst Du versteckte Bereiche erstellen für bestimmte Leute/User Deiner Foren.
Z.B. für Dich und Deine Moderatoren... .-)
9. Re: Member-Gruppen

geschrieben von am 02.03.03 10:40

Hi, ich hab da auch ne Frage zu!

Aaalso ich habe nun verschiedene Mitgliedergruppen angelegt. Will diese nutzen um sie zu "versteckten" Bereichen zuzulassen, jetzt habe ich nur ein Problem. Wenn ich in der Kategorie Einstellung die Mitgliedergruppen festelegen will, die da zugelassen werden dürfen, wird immer nur die erste Bezeichnung angenommen, die anderen können nicht auf diesen Bereich zugreifen, obwohl ich sie zuvor den Bereichen in ihrem Profil zugeteilt habe. Kann mir mal einer sagen, was ich da eingeben muß, dass man für einen Bereich mehrere Gruppen bestimmen kann
Danke euch schon jetzt, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine

Ciao

LadyK
10. Re: Member-Gruppen

geschrieben von am 02.03.03 12:10

Hey!

Habs grad selbst rausgefunden. Hatte anstatt nur des Kommas, danach noch ein Leerzeichen gemacht, nun funzts.

Ciao

Lady K
11. Re: Member-Gruppen

geschrieben von Jörg am 02.03.03 23:43

ok