Support Forum

Thema:
eröffnet von Joerg am 10.07.03 01:11
letzter Beitrag von am 03.10.01 16:49

1. Fachleute gesucht

geschrieben von Jörg am 15.08.01 21:44

Um weiter zu wachsen und mehr umsetzen zu können suchen wir noch Fachleute aus zwei Bereichen.

Support-Forum-Moderator

Voraussetzung:
[*]technische Kenntnisse bezüglich Webforen, Internet etc.
[*]Geduld beim Erklären
[*]Bereitschaft in gewisser Regelmäßigkeit mitzuwirken

Aufgaben
[*]Betreuung des Supportforums
[*]ggf. Fehlersuche auf anderen Boards

Dein Gewinn
[*]eine Menge Erfahrungen
[*]eigenes Proforum for free (in der zweiten Phase)

Datenbank-Programmierer

Voraussetzung
[*]Interesse an langfristiger Zusammenarbeit
[*]Fachkenntnisse in php, mysql, html, ggf. Perl

Aufgabe
[*]eigenständiges Umsetzung von komplexen Projekten (neue Forumsoftware, Schnittstellen etc.)

Dein Gewinn
[*]Nutzung unserer Resourcen (Datenbanken, Proforen, Webspace etc.)
[*]Projekthonorare
[*]Erfahrungen

Bei uns wird man nicht reich, aber wir werden immer weiter wachsen. Und wer von klein an dabei ist, wächst mit.
Wer bei uns mitmacht kann leben und wohnen, wo er will und muss auch nicht ständig hier präsent sein. Wir bieten keine Fulltimejobs an. Wir sind User-2-User. Trotzdem müssen die Interessenten zu einer gewissen Regelmäßigkeit bereit sein.

Wer also Interesse hat, möge bitte eine Mail schicken an Support@forennet.org
2. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 16.08.01 01:10

Ich bin dabei euch zu unterstützen.
3. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 16.08.01 11:47

Eh cool,

Is notiert, wenn s soweit ist, geben sagen wir bescheid.

grobi
4. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 16.08.01 12:32

Ich werde warten, und dann gehts los.
5. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 20.08.01 15:11

Tz leute ich kann wenn ihr wollt euch auch helfen melde mich auch gerne an kenn mich aus im i net kann gut erklären mir egal *fg*
wenn ihr wollt!
Robert
6. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 20.08.01 15:31

Also würdest Du eher Support hier machen oder coden ?

grobi
7. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 20.08.01 18:11

Jo support wenn ich das richtig verstehe erklären kann ich zeit hab ich und regelmäßig bin ich auch hier.
Robert
also moderator des supports würde ich gerne machen.
(Diese Nachricht wurde am 20.08.01 um 18:11 von Robert geändert.)
8. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 20.08.01 19:53

Also ich habe mich ja auch schon beworben bei euch. Und ich würde gerne in den Bereich Support. Wobei ein bischen von dem Datenbankenteil auch nicht schlecht wäre. Das YaBB macht mir inzwischen soviel Spaß. Das ich mich nun etwas näher mit der Materie damit beschäftigt habe. Und mir auf einen Server einmal selber das Forumsystem aufgespielt habe. Dabei gab es eine menge zu lernen. Aber der Erfolg war das es läuft. Im Prinzip ist es ganz einfach wenn man mal den weg weis.

So genug von mir. Ich bin schon gespannt wann es los geht. Bis denne.
9. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 20.08.01 21:35

kennst Du denn das Forum hier ? Könntest Du die Fragen, die hier auftauchen, beantworten ?

Zitat
Jo support wenn ich das richtig verstehe erklären kann ich zeit hab ich und regelmäßig bin ich auch hier.
Robert
also moderator des supports würde ich gerne machen.  (Diese Nachricht wurde am 20.08.01 um 18:11 von Robert geändert.)
10. Na glaub schon! :)

geschrieben von am 20.08.01 22:09

Ich habe für ein Kinder und Jugendchat ein forum eingerichtet und ne hp entworfen weil sie kein geld zur verfügung haben eigentlich weiss ich soweit bescheid ich würd mir freuen nur datenabank das kann ich nicht aber wenn fragen auftauchen und ihr mir immer infos gebt kann ich das sicher unterstütze euch gerne zeit hab ich.
Und Fragen kann ich sicher auch beantwortetn schaue nämlich schonlange in das supportforum rein und hab den dreh jetzt wohl raus.

Würde mich freuen wenn ich euch helfenn  könnte
Robert
11. Nochwas

geschrieben von am 20.08.01 22:17

Also ich weiss wenn ich ein Forum einrichte macht das noch kein Meister aber ich lerne schnell und will ja nicht an der Datenbank arbeiten das wäre noch zu schwer für mich.
Ich hoffe ich darf/kann helfen
Thx Robert
12. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 29.08.01 02:15

ich stelle mich auch gerne zur verfügung falls wiedereinmal bedarf besteht.
"technische Kenntnisse bezüglich Webforen, Internet etc." --> bezüglich internet kenn ich mich glaub ich ziemlich gut aus ( meine homepage ). bezüglich webforen hab ich in letzter zeit viel dazugelernt (nicht zuletzt durch zeros hilfe) und durch mein Board )

Geduld beim Erklären --> Kein Problem

Bereitschaft in gewisser Regelmäßigkeit mitzuwirken --> Ich bin täglich 4-12 h online, ebenfalls kein Problem

13. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 29.08.01 02:17

der beitrag war von mir.
14. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 29.08.01 02:25

Tja, danke erstmal für das Angebot. Wie Du schon bemerkt hast, angagieren sich schon Zero und Robert hier im Forum. Natürlich sehen wir auch Deine Ratschläge hier gerne.

Besonders wichtig ist uns immernoch ein Datenbank-Fachmann. Hier setzen wir derzeit besondere Prioritäten.
15. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 30.08.01 21:44

Also den Support würde ich unterstützen, gerade Anfängerfragen, (so wie manchmal meine *g*) kann und würde ich beantworten, da ich ein Jahr im Kiga gearbeitet habe, sollte es an meiner Geduld nicht mangeln. Zeittechnisch würde es glaube ich auch ohne Probs gehen, das heißt pro Tag ca 20-30 Minuten könnte ich entbehren, mehr nicht, das unsere Seite (www.tcaclan.de) auch gepfelgt werden muß kostet pro Tag auch einige Minuten.....
Erfahrungen in Datenbankprogrammierung habe ich keine, aber man könnte ja mit den Ansprüchen wachsen, oder ?
Ansonsten habe ich Erfahrungen mit Linuxsystemen,  Web-Seiten-Design, mache bei unserem Forum den Admin und entwerfe Web-Seiten.

Bsp. www.tcaclan.de

Also wenn ihr mich gebrauchen könnt, dann sagt Bescheid !

(Diese Nachricht wurde am 30.08.01 um 21:44 von LordTux geändert.)
16. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 31.08.01 01:09

Vielen Dank für die vielen Angebote. Damit dürfte die Support-Frage bis auf weiteres gesichert sein. Das ist in Hinblick auf die nächsten Neulinge nicht ganz uninteressant.

Bitte habt Verständnis, dass sich unsere Suche nun eher auf die Datenbankprogrammierer beschränkt. Da haben noch keinen Neuzugang zu verzeichnen. Wäre aber nicht ganz unwichtig, jemanden zu finden.
17. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 31.08.01 07:05

Was müßte den dieser jenige den genau können ? Wer weis vielleicht kann ich mich ja mit dem Thema (Datenbanken) anfreunden wenn ihr so dringend jemand sucht.
18. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 01.09.01 22:50

Die Beschreibung findest Du am Anfang dieses Threads.

Anfreunden wird nicht reichen, es geht um komplexe Datenbankstrukturen und PHP-Programmierung.

Wir suchen nun mal noch Leute, die sich an der Programmierung eines neuen Forum beteiligen.

19. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von Gast Jörg am 02.09.01 00:49

Hallo, bin heute durch Zufall bei euch gelandet. Ich schreibe gerade meine Dipl-Arbeit (Informatik). Nebenher verdiene ich ein paar Mark mit PHP/Perl/MySQL - Programmierung. Erfahrung kann man nie genug bekommen. Wie zeitaufwändig wäre denn das Ganze? Ein "$results = mysql_query($sql,$conn);" würde ich gerade noch hinbekommen
20. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 02.09.01 01:05

also ich helfe gerne im support und werde des auch lieber so weiterbehalten aber es wird sich sicher schon jemand finden.
21. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 02.09.01 14:37

Ich würde sehr sehr gerne Moderator werden! Ich hab auch das Zeug dazu! Schaut es euch einfach mal an unter http://www.forennet.org/Happyforum
22. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 03.09.01 21:35

Auch hier gilt. Gute Leute braucht jedes Forum.  Moderatoren haben wir erstmal ausreichend. Die Suche geht nun eher Richtung DB-Programmierer.
23. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 18.09.01 13:30

Schade, aber wenn ihr wen braucht, ich steh zur verfügung
24. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 02.10.01 18:59

falls ihr noch jemanden sucht zum coden. im moment arbeite ich bei zwei projekten mit: Meinem Board (das leider immer noch auf f2s liegt ) und ehrenamtlich bei php-coders.de.
an wissen so glaube ich fehlt es nicht, wie gesagt wenn ihr noch jemanden sucht, helfe ich gerne.
25. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 03.10.01 01:52

will mal sehen, wir haben einen absoluten Profi am Coden, wenn dieser ein Teil abgeben kann und will, wäre Dein Einsatz interessant.

Ich schick Dir dann eine Mail, ok ?
26. Re: Fachleute gesucht

geschrieben von am 03.10.01 16:49

ja ok.