Bild

Van-Chat

Forennet - Deutschland Tour 2025 US-Van-Forum
Datum: 13.09.25 22:07
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Deutschland Tour 2025
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

If you want something done right, do it yourself

Deutschland Tour 2025 Datum:16.08.25 21:37 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Männer

Es ist soweit, auch wenn sich der Van anfangs noch dagegen gewehrt hat.
Hat bei der Testfahrt beim Bremsen stark nach rechts gezogen.
Somit musste der Radbremszylinder noch getauscht werden.
Die Nacht von Donnerstag auf Freitag hätte dafür auch gereicht, wenn ich Depp nicht den Hauptbremszylinder leer „Belüftet“ hätte.
Somit also alles inklusive ABS Block entlüften. 4Stunden Party bei 38C im Hof
Und damit mir nicht langweilig wird, hat’s natürlich auch auf der Beifahreseite beim abschrauben von der Bremsleitung auch noch den Nippel Rund gedreht.
Also den auch noch tauschen und Leitung frisch bördeln.
Aber am Schluss hat es doch geklappt und wir sind gestern Abend gestartet

Erste Passage heute war das Salzbergwerk in Bad Friedrichshall
Und heute schlafen wir im Kloster Maria Bildhausen

Liebe Grüße und bis die Tage

Marco

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olaf
Special Member

Ostholstein

Es gibt nichts Gutes, ausser man fährt es:V8-Van!

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:17.08.25 01:36 IP: gespeichert Moderator melden

GEIL!!! es gibt wieder eine Deutschland Tour von Marco & Family. Klasse, da bekommen wir bestimmt wieder viele Bilder zu sehen und Berichte zu lesen.
FREU!
Und dann wird ja sicherlich auch wieder auf Fehmarn Station bei den NLV gemacht. Sehr schön. Ich bin zwar immer noch ohne Van, aber komme auf jeden Fall am Sonnabend vorbei, das kann ich mir nicht entgehen lassen.
Marco, viel Spaß bei der Deutschland-Tour. Wünsche Euch stets eine problemlose Fahrt und immer ne Handbreit Sprit im Tank!

Liebe Grüße
Olaf

keep on vanning
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
doc-chevy
Driver

Kr. Segeberg

Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren.

1  1  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:17.08.25 08:37 IP: gespeichert Moderator melden

Moin Marco.
Ich wünsche euch gute Fahrt und immer schöne Stellplätze.
Freue mich auf die Berichte und Bilder von der Tour.
Gruß Otto
Chevy G20 Bj.95, Cadillac Coupe Deville Bj.79
Ich habe vergeigt bei allen,der TÜV ist durch mein Auto gefallen.......
B-Van
Administrator

16321 Bernau

0  0  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:17.08.25 12:34 IP: gespeichert Moderator melden

Oha, nur gut dass das noch auf der Probefahrt passiert ist. Ja echt blöd wenn man sich den HBZ leer zieht, gerade bei Fahrzeugen mit ABS.

Ich wünsche euch eine schöne knitter und pannenfreie Tour.
Bin auch auf die Bilder gespannt.
Zur Zeit ohne Van

rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:17.08.25 21:34 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Männer

Sind gestern entspannt in Münnerstadt angekommen und haben eine Nacht vor dem Kloster verbracht .
Hatten heute Morgen noch eine exklusive Führung von einem Bewohner, echt schön zu sehen was dort geleistet wird.

Heute Nachmittag waren wir dan an der Grenze zur ehemaligen DDR. An einer alten Grenzanlage.

Heute Abend stehen wir im Thüringer Wald und morgen geht’s dann ins Fahrzeugmuseum in Suhl

Liebe Grüße Marco
B-Van
Administrator

16321 Bernau

0  0  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:18.08.25 12:12 IP: gespeichert Moderator melden

Sehr schön, viel Spaß weiterhin.
Zur Zeit ohne Van

rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:19.08.25 12:23 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Männer

Fahrzeugmuseum war cool, ich freu mixhbimmer über die Schnittmodelle

Heute sind wir im Freilichtmuseum, Nacht war sehr ruhig . Waren die einzigen vor dem Museum.

Bilder folgen

Liebe Grüße Marco
B-Van
Administrator

16321 Bernau

0  0  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:19.08.25 18:20 IP: gespeichert Moderator melden

Sehr schön. Ja die Schnittmodelle haben was.
Zur Zeit ohne Van

rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:19.08.25 18:59 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Männer

Ja ich liebe diese Dinger, besonders von Sternmotoren oder Automatikgetrieben

Alte Häuser sind aber auch sehr schön, war top heute überall natürlicher Schatten für mich und den Hund

Heute Nacht stehen wir wieder auf einem BAUERNHOF.

Morgen gehst dann ins Enduromuseum nach Zschopau im ehemaligen MZ Werk

Liebe Grüße Marco

rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:20.08.25 18:40 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Männer

Nachdem mich die Kinder heute Morgen fast soweit gehabt hatten, das ich alles zusammenpacke und nach Hause fahre…….
Stehen wir jetzt wiedermal in Pulsnitz im Biebelgarten.

Nix mit Enduros oder anderen Papa Freuden.
Morgen geht’s in Bauzen in den Dino Park
Und dann weiter Richtung Norden.
Blattfedern Quietschen wie die Sau, obwohl MOS2Fett dazwischen und Fettband drum herum. Naja muss auf der Fahrt mal bei einem Würh halten und Sprühfett besorgen

Liebe Grüße und bis morgen
Marco
Olaf
Special Member

Ostholstein

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:20.08.25 19:28 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Marco,

hmmm, bist Du überstimmt worden? Dinos statt Enduro?

Auf jeden Fall kann ich sagen, Dein Van sieht wirklich vor jeder Kulisse gut aus!!! Die Bilder sind auch mal wieder super, da bekommt man selber auch ein wenig Reisefieber.

Und wenn der Van quietscht, ist das zwar ärgerlich, aber er fährt! Und das bestimmt hervorragend. Das mit den unerwünschten Geräuschen bekommst Du bestimmt noch in den Griff.

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine schöne Reise!

Liebe Grüße
Olaf

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Olaf am 20.08.25 um 19:29 geändert
keep on vanning
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:21.08.25 19:36 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Männer

Manchmal muss man eben zurückstecken……..
Ein andermal wieder.
Dinos sind auch cool wink

lustige fotos erstellen deutsch

Morgen müssen wir erst mal Klamotten waschen, die Kinder haben alles einmal durchgerockt

Liebe Grüße Marco
B-Van
Administrator

16321 Bernau

0  0  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:22.08.25 11:59 IP: gespeichert Moderator melden

Wieder tolle Bilder.

Das mit dem Quitschen ist natürlich ärgerlich aber wenigstens kein Defekt.
Zur Zeit ohne Van

rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:22.08.25 20:32 IP: gespeichert Moderator melden

Servus

Stimmt Harald aber Nerven tut es trotzdem
War heute beim Würth und hab mal Schmotze besorgt. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden

Waren heute Früh in Bauzen im Waschsalon, einmal alles sauber machen.

Heute stehen wir an der F60 und essen Avocadoburger

Morgen geht’s ins Wilderado Südlich von Berlin die Kinder einmal durchwaschen wink

Öl XY

Liebe Grüße und bis morgen
B-Van
Administrator

16321 Bernau

0  0  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:23.08.25 12:34 IP: gespeichert Moderator melden

Sehr schön, dann weiterhin viel Spaß.
Zur Zeit ohne Van

rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:23.08.25 16:50 IP: gespeichert Moderator melden

Moin Männer

Sind unterhalb von Berlin angekommen.
Das Wilderado war echt nett mit den Kindern, fast Nix los und doch groß genug damit alle was davon hatten.

Heute Abend stehen wir wunderschön hier am Dolgensee

Liebe Grüße Marco
Olaf
Special Member

Ostholstein

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:23.08.25 18:11 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Marco,

echt nette Pics, und bisher scheint das Wetter ja auch mitzuspielen. Wat'n Glück. Hätte gar nicht gedacht, das es noch Waschsalons gibt. Für Reisende ein Segen smile und nun habe ich endlich auch den tieferen Sinn des Bullfängers verstanden. Sehr praktisch so ein Teil.
Ich wünsche weiterhin eine angenehme Reise und viel Spaß!

Liebe Grüße
Olaf

PS immer wenn ich Deine Bilder sehe bekomme ich irgendwie Appetit, wie kommt das nur?

keep on vanning
doc-chevy
Driver

Kr. Segeberg

Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren.

1  1  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:24.08.25 12:41 IP: gespeichert Moderator melden

Moin Marco.
Ist wieder ein toller Bericht. Wünsche euch weiterhin schöne Urlaubstage.
Man sieht sich.Ich habe schon mal Antiquietschspray für die HA weiter nach vorne gekramt.
Gruß Otto
Chevy G20 Bj.95, Cadillac Coupe Deville Bj.79
Ich habe vergeigt bei allen,der TÜV ist durch mein Auto gefallen.......
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:24.08.25 19:05 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Männer

Waren heute auf dem Flughafen Gatow im Luftwaffenmuseum.
Ist immer wieder einen Besuch wert, dieses Mal war sogar die Transall offen zum besichtigen!

Heute stehen wir westlich von Berlin und morgen geht’s dann nach Fehmarn!

Liebe Grüße und bis bald

B-Van
Administrator

16321 Bernau

0  0  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:25.08.25 10:00 IP: gespeichert Moderator melden

Na da habt ihr ja wieder viel unternommen und schöne Bilder hast du auch wieder gemacht. Euch weiterhin einen schönen Urlaub und ne gute Fahrt nach Fehmarn.
Zur Zeit ohne Van

rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:25.08.25 18:20 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Männer

Man tut sein bestes.
Sind heute voll durchgefahren und sind jetzt auf Fehmarn
Bestes Wetter hier!!!!!

Liebe Grüße von der Sonneninsel

Marco

B-Van
Administrator

16321 Bernau

0  0  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:27.08.25 12:30 IP: gespeichert Moderator melden

Sehr schön, viel Spaß auf Fehmarn.
Zur Zeit ohne Van

Olaf
Special Member

Ostholstein

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:30.08.25 20:41 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Marco, hallo Otto,

so, bin heil wieder nach Hause gerollt und wollte mich noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken, sowohl für den lecker Kuchen von Otto, als auch das Van-Asyl in Marcos Van bei dem Platzregen. Es war ein sehr netter Nachmittag für mich, habe ja auch noch kurz ein Vanner-Paar aus den alten Tagen getroffen, insofern hoffe ich wirklich, das ich nächstes Jahr tatsächlich mit Van dabei sein kann. Das wäre echt schön.

Ich wünsche Euch nach dem Treffen noch eine schöne weitere Reise und kommt gut wieder nach Hause!

Liebe Grüße
Olaf

keep on vanning
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:31.08.25 13:51 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Olaf

Ja war mal wieder nett normale Leute zu treffen hier in Fehmarn
Nächstes Jahr wird das bestimmt was!!!!

Hier noch ein paar Bilder vom Treffen:

Liebe Grüße Marco
B-Van
Administrator

16321 Bernau

0  0  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:31.08.25 18:10 IP: gespeichert Moderator melden

Sehr schön das alles geklappt hat. Wünsche weiterhin viel Spaß.
Zur Zeit ohne Van

rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:03.09.25 19:08 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Männer

Sind wieder zuhause angekommen

Waren gestern noch eine Nacht in Hannover und danach in Salzgitter bei US Parts und Service.

Hab mir 3 Panoramascheiben ausgebaut für das kommende Winter Projekt

Der Inhaber Harald ist echt ein feiner Kerl, nettes Gespräch geführt und die Scheiben für 180€ bekommen absolut Fair will ich sagen!
Da war ich sicherlich nicht das letzte Mal!!!

Mit den Dreiecksfenstern vom Van treffen ein guter Beutezug für diese Reise

Liebe Grüße von zuhause
B-Van
Administrator

16321 Bernau

0  0  
  RE: Deutschland Tour 2025 Datum:04.09.25 10:25 IP: gespeichert Moderator melden

Ja super Beute gemacht für den Preis.
Zur Zeit ohne Van

Olaf
Special Member

Ostholstein

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:04.09.25 19:21 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Marco,

ah, das Projekt Anhänger nimmt also schon Formen an, sehr gut! Wofür benötigst Du denn die Dreiecksfenster?
Mensch, ein Schrottplatz für Vans, das es das hier auch in Deutschland gibt ist ja eine tolle Sache! Aber vermutlich in der Hauptsache leider Chevys nehme ich mal an wenn ich die Bilder so sehe. Für meinen Dodge ist daher wohl eher nichts zu finden. angry

Liebe Grüße
Olaf

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Olaf am 05.09.25 um 07:42 geändert
keep on vanning
rockdenhorst
Driver

Wolfschlugen

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:07.09.25 19:12 IP: gespeichert Moderator melden

Servus Olaf

Das Fenster auf der Fahrerseite ist nicht ganz dicht. Hat mein Vorbesitzer mal dran rum Geschweißt.
Brauch das als Muster und eben als Ersatzteil falls mal eins kaputt geht.
Bekommt man nicht mehr die Dinger auch die Dichtungen sind nicht mehr zu bekommen.

Der Schrottplatz ist nur für GM Fahrzeuge. Leider Nix für dich dabei. Dänemark und Schweden soll es große Plätze geben mit Dodge Teilen.

Jetzt heißt es erst mal Trans Am fertig machen und dann an dem Van die Zylinderköpfe tauschen.
Brauch wieder die volle Leistung wenn ich nächstes Jahr den Anhänger ziehen will.
Wenn das nicht reicht muss er wohl raus und mehr dran gemacht werden.

Liebe Grüße Marco
Olaf
Special Member

Ostholstein

RE: Deutschland Tour 2025 Datum:07.09.25 19:38 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Marco,

ah, also für den Van die Dreiecksfenster. Alles klar, ich hatte erst gedacht, das Du die auch für den Hänger haben willst und war ein wenig überfragt wofür smile

Oha, neue Zylinderköpfe für den Van? Sind die alten denn nicht mehr gut? ich dachte der Van ist voll OK? Ist also tatsächlich für eine Leistungssteigerung? Ihr seid beim Reisen natürlich immer voll beladen und mit Anhänger kommt natürlich noch Gewicht dazu. Du sagst das so einfach "wenn das nicht reicht, muss er raus der Motor und mehr gemacht werden" als wenn das gar nichts wäre! Ich werde nie verstehen, wie Du das immer alles so hinbekommst als wäre das nichts. Bewundernswert!
Ich habe heute mal beim Van das Frontscheibengitter abgenommen und nun rausbekommen, wie die Waschwasserversorgung der Wischerarme funktioniert. Nun muss mal schauen, das ich irgendwo ein geeignetes Stück Kunststoff besorge und dann mal ein bisschen dremeln, feilen schleifen und bohren in der Hoffnung das das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Mal sehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Trans Am fertig machen. Und schön viel Bilder machen, das finde ich ich immer besonders schön.

Liebe Grüße
Olaf

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Olaf am 07.09.25 um 19:41 geändert
keep on vanning
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild