Dein Logo Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Support Forum
Datum: 11.09.25 04:47
Willkommen Interessent
HomeRegistrierenHilfeLogout

An alle neuen User, bitte gebt Eure Forum-URL in Eurem Profil mit an.

Support Forum
  Fragen und Bedienung der neuen Forumversion (Moderatoren: Support Crew)
  Backups - Beiträge, Themen und Unterforen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Avinia
Neuling

ForumStatus: FreeForum

Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:30.10.05 03:08 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo!

Ich weiss es ist ungewöhnlich, und vielleicht nicht üblich, aber ist es möglich ein Backup ausnahmsweise zu erhalten was die Themen/Beiträge und Unterforen beinhaltet? Wegen mir auch nur Themen und Beiträge, wenn das andere nicht möglich ist. Ich sah in anderen Foren die Möglichkeit ein geziptes Backup zu ziehen, aber in meinem ist das leider nicht Möglich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das irgendwie machbar wäre.

http://www.sub2-forennet.de/cgi-sub2/lesbeninfo/YaBB.pl

Liebe grüsse

Avinia

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Avinia am 30.10.05 um 03:10 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jörg
Support Crew

ForumStatus: ProForum

User ist offline
0  0  
  RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:30.10.05 20:37 IP: gespeichert Moderator melden

Wir möchten gerne alle Foren auf die neue Software überführen. Auch Euer Forum könnte umgewandelt werden. Dann stellen wir auch gerne ein Backup zur Verfügung.

Wenn Du kurzfristig ein Backup brauchst, gibt es einen einfachen Weg. Geh mal auf

http://www.httrack.com

Mit diesem kostenlosen Programm kannst Du Dein Forum abscannen und ein sehr gutes Backup erstellen.

Jörg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Avinia
Neuling

RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:04.11.05 17:47 IP: gespeichert Moderator melden

Oh! ´smile´ Ich hatte die letzen Tage etwas Stress, kam erst heute zum gucken. Wie klasse ´smile´))

Danke sehr, ich vesuche das gleich mal auszuprobieren.

Herzlichen Dank ´smile´

Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:05.11.05 15:16 IP: gespeichert Moderator melden

keine Ursache
Avinia
Neuling

RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:06.11.05 21:33 IP: gespeichert Moderator melden

Huhu Jörg.

Das Programm ist ja klasse. Nur nicht das was ich benötige. Also ich habe Probleme mit dem Forum, weil es zum einen leider unglaublich langsam geworden ist, und auch nicht die Funktionen hat die ich nun gerne hätte für User und vor allem Admins.

Mir gefällt es gut, weil es bisher immer sehr zuverlässig war, einen 1 A support hat und ich das Design via html komplett verändern kann, was andre eben nicht haben, die haben nur vorgefertigte Designs, die sich nicht ändern lassen.

Deswegen bin ich am überlegen, ob ich ein zweites Board nebenher laufen lasse. Zur Sicherung und falls das alte mal wieder so derb hängt. Allerdings benötige ich dafür ein anderes backup, sagt man mir. Ich ziztiere mal eben.

Zitat
Mit dem Tool was Du benutzt hast hast Du ja nur die Webseiten die Dein Forum letztendlich darstellt gesichert und nicht die eigentliche Datenbank, die das Forum verwendet. Es gibt Konverter die man benutzen kann um von einem Yabb zu einem phpBB zu wechseln, die funktionieren aber alle nur, wenn man ein SQL Backup der Datenbank hat

Es ist noch nicht klar, ob ich das andere (das phpBB) als 2. Ersatz einstelle. Meine Freundin, für die ich das Board ja verwalte, hat dem noch nicht zugestimmt, aber ich mag gern vorher abchecken was möglich ist und was nicht. Damit die Mitglieder und sie keinen herzinfakrt bekommen, falls mal wirklich ein wechsel anstehen sollte.

Ich frag aber auch gleich mal anders, bevor man sich gross für das zusätzliche Ersatzforum entscheidet:

Wo besteht der grosse Unterschied an der neuen Software? Kann ich das nachlesen irgendwo?

Ich würde dem gerne zusagen, wenn ich wüsst was sich verändert.

Alles Liebe
Avinia
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:07.11.05 13:27 IP: gespeichert Moderator melden

Dieses Support-Forum läuft auf der neuen Software. Wir haben versucht, das alte Design, das viele behalten wollten, mit neuer Technik verbunden.
Wir versuchen schrittweise alle Funktionen einzubinden, die andere Foren auch anbieten. Zahlreiche sind bereits enthalten. Kannst ja einfach etwas rumtesten.

Du kannst z.b. auf die Einstiegseite gehen und dort ein neues Forum registrieren. Das kannst Du intensiv testen. Wenn es Dir gefällt, übernehmen wir die alten Daten in das neue Forum.

btw: mich wundert sehr, dass das alte Forum zu langsam sein soll. Ich werde das mal testen. Denn das war der größte Pluspunkt der Software.

Avinia
Neuling

RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:07.11.05 18:57 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Jörg.

Ja, das es so langsam ist, ist auch erst seid ein paar Wochen 24/7, und es ist Oberlästig. Weil es zu jeder Zeit ist, und nicht nur mal für minuten irgendwann am Tag.

Was natürlich auch lästig ist, das die Menschen mit dem Yabb Forum viel mehr Probleme haben als mit anderen, grade wenns darum geht, sich anzumelden, bzw zu schreiben. (Cookies Problem).

Zumindest kommen bei dem hier ständig Mails, das sie nichts schreiben können, usw, was bei meinen anderen Foren, kaum vorkommt. OK mag an den Usern liegen, keine Ahnung.

Ich teste das neue Forum mal aus.

Brauche aber das Back Up , wie oben beschrieben allerdings trotzdem. Weil ich gerne Ersatz hätte, für den Fall, das mal etwas schief geht, der eine Server Platt ist oder ähnliches. Weiss man nie. Es gab zu Zeiten von Wilma Server die überhaupt nicht mehr liefen, nur aufgrund von Wind und Sturm. Zudem bin ich neugierig ob sowas überhaupt geht.

Ist das Möglich? Du hast ja geschrieben das würde gehen. An hamburgermaedel77@gmx.de, kann man auch grosse Dateien senden. Danke sehr ´smile´

Ich teste nun gleich mal derweil die neue Software.

Alles Liebe

Avinia

Avinia
Neuling

RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:07.11.05 19:14 IP: gespeichert Moderator melden

Hm, das neue ist ja recht umfangreich.

Aber es hängt genauso

Satte 8-9 Sekunden für das Laden einer Seite immer. Das ist kurz bevor mein mozilla eine fehlermeldung bringt, dass er die Seite wegen zeitübeschreitung nicht laden kann.

Schade

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Avinia am 07.11.05 um 19:15 geändert
Avinia
Neuling

RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:10.11.05 18:36 IP: gespeichert Moderator melden

Hat sich etwas geklärt, wegen des wirklich langsamen Seitenaufbaus der Foren? (Ist bei den neuen leider identisch langsam)

Mein Browser sagt mir das www.jsp-world.de so lange zum laden braucht. Weiss nicht, ob das der server oder die werbung ist?

Und wie schaut das aus mit dem SQL Backup der Datenbank unseres Forums?

http://www.sub2-forennet.de/cgi-sub2/lesbeninfo/YaBB.pl

Vielen lieben Dank im Vorraus für die Antwort.

Avinia
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:14.11.05 14:47 IP: gespeichert Moderator melden

Der Server JSP-World.de enthält die Werbung und das dauert teilweise etwas. Für 3 Euro hätten wir die Werbung einfach entfernt und schon wäre die Wartezeit weg gewesen.

Für die alten Foren geben wir nur das HTML und das Yabb-format ab. SQL-Dumps gibts nur für neue Foren, da eine völlig andere Struktur zugrunde liegt.

Gruß
Jörg
Avinia
Neuling

RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:15.11.05 01:53 IP: gespeichert Moderator melden

Ah, danke für die Antwort.

Naja gegen werbung habe ich ja absolut nichts, die war früher ja auch immer drin, und wurde durch klicks unterstützt, aber das die seiten nun über 8 sekunden lang laden - pro aufruf Einer seite(!) das ist zuviel - das war vorher nicht trotz werbung ´angry´

naja, ich werd es ihr sagen (also meiner freundin, deren forum das ist) was sie da vorhat.

Alles Liebe

Avinia
Jörg
Support Crew

User ist offline
0  0  
  RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:18.11.05 09:46 IP: gespeichert Moderator melden

Ich habe die Werbe-Einstellungen im Forum überarbeitet. Jetzt sollten die Wartezeiten nicht mehr auftreten.

Jörg

Avinia
Neuling

RE: Backups - Beiträge, Themen und Unterforen Datum:18.11.05 17:20 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlichen Dank,

nun lüppts ja wieder wie geschmiert.

Liebe grüsse
Avinia
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü