Dein Logo Infos für alle Support Forum
Datum: 11.09.25 07:10
Willkommen Interessent
HomeRegistrierenHilfeLogout

An alle neuen User, bitte gebt Eure Forum-URL in Eurem Profil mit an.

Support Forum
  Test-Board (Moderatoren: grobi)
  Infos für alle
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag

User ist offline
  Infos für alle Datum:11.08.01 17:58 IP: gespeichert Moderator melden

So ich habe mich schon mal mit dem Gedanken getragen auf ein Pro umzustellen. Und damit alle was davon haben poste ich hier mal meine Fragen.

Die Bezahlung erfolgt ja per Rechnung. Tauchen dan irgendwo meine Daten auf ? Oder sind sie bei ihnen sicher ?
[JS] Die Daten sind nur für die Rechnung und werden online nicht verwendet, sie tauchen also nur in der Buchhaltung auf sonst nirgendwo.
Was bekomme ich noch mehr geboten bis auf das der Werbebanner entfernt wird ?
[JS]  
Die grundlegende Unterscheidung ist eigentlich die, das im Proforum keine Werbebanner geschaltet werden. Desweiteren können wir im begrenzten Maße Anpassungen vornehmen. So können wir weitere Menüpunkt (z.B. E-Mail) in das Forummenü einfügen, wir können eine HTML-Seite nach Ihren Vorgaben als Begrüßungsseite unter http://www.forennet.org/ForumID  vor das Forum schalten (zur Zeit erscheint da: Festhalten, gleich geht s los. Wir können die Symbole und Bilder anpassen  bezüglich Farbe und Auswahl.
Das Forum würde eine neue URL erhalten: http://www.forennet.org/pro/ForumID    

Weitere Wünsche auf Anfrage.

Ich konnte mich entsinnen das ich ganz am anfang der Forumes zugriff auf verschiedene Dateipfade hatte, die nun weg sind.
Kann ich dan noch mehr in dem Forum in den Setups einstellen, oder ist das nun schon das maximale ?
Inzwischen weis ich auch das die alte URL erhalten bleibt. Also nur zu der neuen umgeroutet wird, ist das richtig ?
[JS]  Wir haben vor kurzem interne Daten aus den Einstellungen entfernt. Diese durfte sowieso nie verändert werden, da dann das Forum nicht mehr funktionieren würde. Ansonsten werden die Settings nicht mehr Einstellungen haben. Es ist nur so, dass wir durch eine andere Verwaltung flexibler bei Anpassungen (siehe oben) reagieren können. Symbole auf Schwarzem Hintergrund sind z.b. kein Problem mehr, bei Freeforen derzeit nicht möglich.

Also ich brauche nicht nocheinmal überall den link posten ?
wenn im alten Link im Format http://www.forennet.org/ForumID  gepostet wurde (also ohne das Yabb.pl), dann muss keine Änderung gepostet werden.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Teil 2 Datum:11.08.01 18:10 IP: gespeichert Moderator melden

Austoben in Grenzen - die meisten Einstellungen sind servernah und können derzeit nur von uns vorgenommen werden. Aber Du hast ja unsere Geschwindigkeit schon kennengelernt.

Du kannst jede HTML-Seite vorschalten, diese kann natürlich auch ein Flash enthalten.

Der Rest der Frage klärt sich mit einem Blick auf ein Beispielforum. Schau Dir mal http://www.forennet.org/pro/RoteMilane an.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Teil 3 Datum:11.08.01 18:26 IP: gespeichert Moderator melden

Also ich muß sagen die Geschwindigkeit ist enorm, super.
Also wenn ich einen Pro Vertrag mit euch mache zahle ich ja in einem Jahr vorraus. Und was ist nach dem Jahr ? Wieder für ein Jahr oder dann monatsweise. Und wie sieht es mit der Kündigungsfrist aus? Falls ich keines mehr möchte. Wäre es dann wieder möglich vom Pro auf ein normales Forum umzuwechseln ?

nach dem Jahr würden wir eine Jahresgebühr verlangen, aber Du kannst monatsweise kündigen, Restbetrag bekommst Du dann wieder.

Wir wollen nur den Buchhaltungsaufwand gering halten und eine Planungssicherheit für ein Jahr haben.
48,- im Block zu zahlen haut eigentlich kaum einen um.

User ist offline
  Teil 4 Datum:11.08.01 18:34 IP: gespeichert Moderator melden

Wäre es dann wieder möglich vom Pro auf ein normales Forum umzuwechseln ?

klar, geht schon. Im ersten Jahr hast Du ja eh den Protarif, danach kannst Du jederzeit wieder zurück, mit den entsprechenden Einschränkungen, die Du jetzt hast.

User ist offline
  Teil 5 Datum:11.08.01 19:22 IP: gespeichert Moderator melden

Ok, nun noch eine frage.
Ist es dann auch möglich den IRC-Server vom Chat zu ändern ? Und den Channel ?

beliebte Frage: Unser Chatclient ist von Flirt.de und kann nur auf den Flirt.de-Server. Channels kannst Du natürlich wählen, aber nur innerhalb des Flirt.de-Servers. Vielleicht finde ich mal einen besseren Client, derzeit haben wir aber keine Wahl.

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü